Scrolling OnePlus 9 Pro

Naja, ist halt in Videos schwer zu sehen, da sie sowieso nur mit 60 Frames aufgenommen werden. Das sieht sowieso von Haus aus schon ziemlich “ruckelig“ aus. Es hat halt auch so ein komisches Zittern, was nicht so toll aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
@Maverick75 Und mit dem Stock Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Liegt wohl am Hellen Modus. Da läuft es bei mir auch besser im Google Feed.

Naja und YouTube läuft sowieso nur mit 60 HZ. Warum auch immer. Am S21U mit 120. Und fühlt sich auch viel besser an.

Hoffe da wird noch bisschen was gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
In hellen Modus ruckelt es bei mir noch schlimmer. Und ich hab extra mal langsam gesrollt. Ich lass das aber jetzt lieber sonst hab ich bald keinen Bock mehr auf das Phone 😀

Hoffe wirklich das da noch was passiert
 

Anhänge

  • 21-04-25-12-55-21.mp4
    32,7 MB
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und Olley
Bei dir isses echt übel
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL und rockster76
Ruckelt es bei mir auch? Ich sehe kein ruckeln echt nicht 😅
 

Anhänge

  • 21-04-26-08-29-02.mp4
    20,3 MB
Also bei mir läuft das scrollen im Googlefeed flüssig.
wenn ich das mit dem Screenrecorder aufzeiche und mir dann das Video anschaue, ruckelt es auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das könnte daran liegen dass der Recorder nur mit 60Hz aufzeichet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch seit Samstag das 9Pro und es ruckelt bei mir extrem beim scrollen. Die einzigen Apps die nicht ruckeln sind Amazon und Playstore.
In der Onefootball App ist es bei mir am schlimmsten.
Aber wenn es nicht bei allen Auftritt, ist es dann ein Hardwareproblem.
 

Anhänge

  • 21-04-26-17-26-42.mp4
    40,3 MB
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Olley
@berndmax64 Der Google Feed ruckelt genau wie im Video. Sonst würde ich ja kein Video davon machen 😉 Einige haben das Problem offensichtlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich hab im Oneplus Labor die Glättung aktiviert. Danach ist bei mir alles wieder so wie es sei soll. Google Feed ist flüssig. Auch Twitter usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210426-224913.jpg
    Screenshot_20210426-224913.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und Olley
Also cheatest du sozusagen wenn du Labor Features verwendest um es flüssig zu bekommen? Nicht das was man out of the Box erwartet bzw bei anderen Phones inkl des Vorgängers 8 Pro ohne Aktivierung dieser Funktion(en) bekommt.

Naja, cheaten halt.... Vortäuschen gewisser Tatsachen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich egal ob ich dafür eine Funktion aktivieren muss. Hauptsache es ist jetzt angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
"Glättung von hyperaktiven Bewegungen" als Laborexperiment ... Ich bin geplättet von solcher Hyperkreativität.
Vielleicht hat dieser Laborversuch eine so positive Resonanz, dass OP beschließt, das OP 10 oder 11 wieder out of the box smooth laufen zu lassen.
Aber ohne Ironie: Wenn wenigstens diese Funktion das Scrollproblem mildert / beseitigt, ist es ja erfreulich.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
Das bezieht sich nur auf Videos 🤣
Placebo.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Nö ist kein Placebo. Ist faktisch flüssiger im Google Feed und z.B. Twitter
 
Laut der Beschreibung ist bei Aktivierung der Funktion QHD+-Auflösung nicht möglich - kannst Du das bestätigen?
Und falls das so ist - läuft das Scrolling vielleicht auch wegen "nur" FHD+ mit Aktivierung der Funktion bei Dir flüssiger?
 
Ich nutze nur FHD+. Vorher war es rucklig und nach dem Aktivieren flüssig.

Die Funktion lässt sich auch mit QHD aktivieren. Auch da ist es flüssiger in der Bedienung als ohne
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Was heißt Labor? Kann das jeder aktivieren oder ist dafür eine spezielle Firmware notwendig?
 
Kann jeder aktivieren.
Einfach in den Einstellungen nach Labor suchen, dann findest du die entsprechende Einstellung.
 
rockster76 schrieb:
Nö ist kein Placebo. Ist faktisch flüssiger im Google Feed und z.B. Twitter
Bei mir 0 Unterschied, wie in der Beschreibung bezieht sich das nur auf Video-Processing. Meine Filme sehen nun wie billige Seifenopern aus, klasse!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
175
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
199
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.187
Jenska
J
Zurück
Oben Unten