Scrolling OnePlus 9 Pro

  • 215 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scrolling OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Naja, ist halt in Videos schwer zu sehen, da sie sowieso nur mit 60 Frames aufgenommen werden. Das sieht sowieso von Haus aus schon ziemlich “ruckelig“ aus. Es hat halt auch so ein komisches Zittern, was nicht so toll aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@Maverick75 Und mit dem Stock Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Liegt wohl am Hellen Modus. Da läuft es bei mir auch besser im Google Feed.

Naja und YouTube läuft sowieso nur mit 60 HZ. Warum auch immer. Am S21U mit 120. Und fühlt sich auch viel besser an.

Hoffe da wird noch bisschen was gemacht.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
In hellen Modus ruckelt es bei mir noch schlimmer. Und ich hab extra mal langsam gesrollt. Ich lass das aber jetzt lieber sonst hab ich bald keinen Bock mehr auf das Phone 😀

Hoffe wirklich das da noch was passiert
 

Anhänge

  • 21-04-25-12-55-21.mp4
    32,7 MB Aufrufe: 129
Olley

Olley

Lexikon
Bei dir isses echt übel
 
andiak

andiak

Erfahrenes Mitglied
Ruckelt es bei mir auch? Ich sehe kein ruckeln echt nicht 😅
 

Anhänge

  • 21-04-26-08-29-02.mp4
    20,3 MB Aufrufe: 74
B

berndmax64

Neues Mitglied
Also bei mir läuft das scrollen im Googlefeed flüssig.
wenn ich das mit dem Screenrecorder aufzeiche und mir dann das Video anschaue, ruckelt es auch...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das könnte daran liegen dass der Recorder nur mit 60Hz aufzeichet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QH8213

Neues Mitglied
Also ich hab auch seit Samstag das 9Pro und es ruckelt bei mir extrem beim scrollen. Die einzigen Apps die nicht ruckeln sind Amazon und Playstore.
In der Onefootball App ist es bei mir am schlimmsten.
Aber wenn es nicht bei allen Auftritt, ist es dann ein Hardwareproblem.
 

Anhänge

  • 21-04-26-17-26-42.mp4
    40,3 MB Aufrufe: 105
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@berndmax64 Der Google Feed ruckelt genau wie im Video. Sonst würde ich ja kein Video davon machen 😉 Einige haben das Problem offensichtlich nicht
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich hab im Oneplus Labor die Glättung aktiviert. Danach ist bei mir alles wieder so wie es sei soll. Google Feed ist flüssig. Auch Twitter usw.
 

Anhänge

MMI

MMI

Experte
Also cheatest du sozusagen wenn du Labor Features verwendest um es flüssig zu bekommen? Nicht das was man out of the Box erwartet bzw bei anderen Phones inkl des Vorgängers 8 Pro ohne Aktivierung dieser Funktion(en) bekommt.

Naja, cheaten halt.... Vortäuschen gewisser Tatsachen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Mir ist eigentlich egal ob ich dafür eine Funktion aktivieren muss. Hauptsache es ist jetzt angenehmer.
 
W

Wähler

Experte
"Glättung von hyperaktiven Bewegungen" als Laborexperiment ... Ich bin geplättet von solcher Hyperkreativität.
Vielleicht hat dieser Laborversuch eine so positive Resonanz, dass OP beschließt, das OP 10 oder 11 wieder out of the box smooth laufen zu lassen.
Aber ohne Ironie: Wenn wenigstens diese Funktion das Scrollproblem mildert / beseitigt, ist es ja erfreulich.
 
Hooha

Hooha

Experte
Das bezieht sich nur auf Videos 🤣
Placebo.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Nö ist kein Placebo. Ist faktisch flüssiger im Google Feed und z.B. Twitter
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Laut der Beschreibung ist bei Aktivierung der Funktion QHD+-Auflösung nicht möglich - kannst Du das bestätigen?
Und falls das so ist - läuft das Scrolling vielleicht auch wegen "nur" FHD+ mit Aktivierung der Funktion bei Dir flüssiger?
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich nutze nur FHD+. Vorher war es rucklig und nach dem Aktivieren flüssig.

Die Funktion lässt sich auch mit QHD aktivieren. Auch da ist es flüssiger in der Bedienung als ohne
 
T

Timer2000

Stammgast
Was heißt Labor? Kann das jeder aktivieren oder ist dafür eine spezielle Firmware notwendig?
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Kann jeder aktivieren.
Einfach in den Einstellungen nach Labor suchen, dann findest du die entsprechende Einstellung.
 
D

DeeZiD

Experte
rockster76 schrieb:
Nö ist kein Placebo. Ist faktisch flüssiger im Google Feed und z.B. Twitter
Bei mir 0 Unterschied, wie in der Beschreibung bezieht sich das nur auf Video-Processing. Meine Filme sehen nun wie billige Seifenopern aus, klasse!