Scrolling OnePlus 9 Pro

  • 140 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scrolling OnePlus 9 Pro im OnePlus 9 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
T

Thyr74

Fortgeschrittenes Mitglied
@Olley dann muss ich halt aufs Xiaomi Ultra hoffen oder T Reihe abwarten. Beim Ultra wird aber ähnlich reguliert. Könnte also derselbe Mist werden.
 
Olley

Olley

Lexikon
Ich glaube regulär, ist das OnePlus 9 Pro gerade mal eine Woche auf dem Markt. Wenn ich überlege, wieviel Updates ich bis jetzt am S21U hatte, (glaube es waren bisher 7 oder 8), dann sehe ich es aktuell noch nicht so Wild. Also nen Tschaumi mit MIUI, da hat man Anfangs sicher noch viel mehr Theater (reine Spekulation natürlich).

Aber das ist ein anderes Thema. Ich warte jetzt erstmal ab. Und wenn OnePlus meint, dass dieses Scrolling Geil ist und es auch in Zukunft so beibehalten möchte, (was ich nicht glaube), werde ich mir auch wieder was neues suchen.

Warten wir doch erstmal ab. 😉
 
Queeky

Queeky

Guru
@Olley
So ist es. Ich hatte das S21. Das gibt es nun seit 10 Wochen und in der Zeit hat es 7 Updates bekommen. Beim Ultra ist es nicht anders.
Das 9 Pro gibt es nun seit einer Woche, wir haben bereits 2 Updates bekommen, und das 3. Update ist schon unterwegs.
Ich würde auch sagen, erstmal schauen und noch ein bisschen abwarten.
 
MMI

MMI

Experte
Postet das im OP Forum, jeder den es betrifft oder macht nen Ticket auf. Sonst werden die sich dem nie annehmen wenn ihr nur in Foren wie unserem hier diskutiert. Das zeigt die Vergangenheit bei OP und leider ist der Support schlechter geworden. Muss man klar so sagen, gerade in den letzten beiden Jahren. Geht denen im offiziellen Forum einfach weiter auf den Sack. Sonst kommt nie was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Ist ja schon alles gemacht. Und da gibt's auch schon viele Beiträge zu dem Thema.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Ich habe eben bereits das 2.!! Update ( das Erste heut mittag, dass andere eben gerade) für den OnePlus Launcher in Play Store angeboten bekommen. Der Google Feed ist bei mir wieder so smooth wie man es kennt. Habe die 120hz nicht auf forced
 

Anhänge

  • 21-04-08-16-32-22.mp4
    48,6 MB Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Mit dem nächsten System-Update wird dann noch hoffentlich noch bissel an der Touchempfindlichkeit, vor allem mit dem Daumen, gedreht und dann passt das wieder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Hyper Touch an? 🤩
 
D

DeeZiD

Experte
War das nicht eher für (unterstützte) Spiele gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olley

Olley

Lexikon
@DeeZiD

Ja.
 
D

DeeZiD

Experte
Lese immer wieder, dass diese Option auch einige Probleme hervorruft, wie zum Beispiel, dass die Tastatur verzögert arbeitet. Lieber deaktiviert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thyr74

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht wirds noch was. Am Akkuverbrauch haben sie wohl auch gearbeitet.
 
Hooha

Hooha

Experte
DeeZiD schrieb:
War das nicht eher für (unterstützte) Spiele gedacht?
Jep, allerdings stelle ich beim anschalten einen allgemeinen schnelleren Input fest.
Muss es mal loggen evt. wird die touch sample rate dann auf 360 Hz gelegt statt 240.
 
M

marseck

Stammgast
@Handymeister Bei mir ist es beim FindX2 Pro eher so, dass ich anschubse und gefühlt 100 Seiten weiter bin, als die 2, die ich will...Mir ist das Scrolling-Verhalten viel zu schnell...Krass wie unterschiedlich da die Empfindungen sein können...
 
H

Hudrator

Experte
Also ich kann mich im Moment nicht beklagen - mit OOS 11.2.3.3 rennt es doch recht flüßig bei mir. Was auffällt: Teilweise müssen die Apps erstmal den Inhalt nachladen bis man "smooth" drüber scrollen kann. Der Playstore macht das mit den Top- Charts ganz gerne. Zuerst ist gefühlt alle 10 Einträge ein Stop drinnen. Sind die Inhalte aber erstmal im Speicher reicht mir ein Swipe um kanpp 80 Einträge zu Scrollen.
Das Gleiche in den anderen Apps auch. Empfinde das derzeit nicht als ein Problem für mich bzw. kann es so nicht ganz nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley

Olley

Lexikon
Was hattest du denn vorher für ein Phone wenn ich fragen darf? Weil wenn du durch denn Google feed scrollst,ist das schon deutlich Hackeliger und langsamer wie noch am 8 Pro z.b.
 
H

Hudrator

Experte
@Olley
Ich hatte nen 8 Pro. Zum Google - Feed kann ich nicht ganz viel sagen, weil ich den nicht benutze. Kann das nur Apps wie Insta, FB, Twitter oder dem Playstore vergleichen.
Ich will keinem absprechen dass es so ist. Kann es für mich subjektiv so nicht bestätigen. Alles was ich an "hängern", wenn man es so überhaubt beschreiben will, habe kann ich auf Ladezeiten zurückführen. Wenn die Sachen erstmal im Speicher sind läuft es aus meiner sicht sehr fix und ruckelfrei. 🤔
 
Olley

Olley

Lexikon
Wenn du das nicht siehst oder Wahr nimmst sei Froh.

Alleine schon, wenn ich hier im Forum langsam durch die Beiträge scrolle, hackelt es und zieht so komisch nach. Da werde ich auf Dauer "Sehkrank" 😂.

Habe zum Vergleich immer noch das S21U hier. Und das läuft einfach konsistenter und um einiges besser beim Scrolling.

So, wie man es auch von OP gewohnt war.
 
B

BeWildfired

Erfahrenes Mitglied
@Olley also das kann ich z.B. gar nicht bestätigen, denn gerade wenn ich über Chrome hier im Forum scrolle, geht es super schnell und flüssig.
Beim Google Feed sehe ich es aber auch, wobei ich mir immer die Frage stelle, ob das nicht doch so gewollt ist, da man ja "normalerweise" von Artikel zu Artikel scrollt und nicht einmal komplett von oben nach unten durch.
Aber es kommt halt sehr ruckelig rüber und passt so gar nicht zu einem Flagship Phone und schon gar nicht zu Oneplus. 😉
 
Olley

Olley

Lexikon
@BeWildfired Bin auch über Chrome drin....wenn ich ganz langsam scrolle wird es holprig.

Wenn man Gas gibt, dann ist es hier auch okay

Es ist einfach Super inkonsequent und hoffe, dass sich das noch regelt.
 
Zuletzt bearbeitet: