Scrolling OnePlus 9 Pro

Olley schrieb:
Wenn du das nicht siehst oder Wahr nimmst sei Froh.

Alleine schon, wenn ich hier im Forum langsam durch die Beiträge scrolle, hackelt es und zieht so komisch nach. Da werde ich auf Dauer "Sehkrank" 😂.

Habe zum Vergleich immer noch das S21U hier. Und das läuft einfach konsistenter und um einiges besser beim Scrolling.

So, wie man es auch von OP gewohnt war.

Muss auch sagen, diese Mikroruckler (Frame Drops) sind schon ganz schön nervig. Das einzige was hier absolut flüssig läuft, ist der Launcher und Instagram und Facebook. Chrome, Twitter, YouTube, Google Feed usw. stottern hingegen ständig. Hätte ich so nicht erwartet, da das OP8 Pro eines Kollegen zu 99% flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timer2000, Doktor M@buse, rockster76 und eine weitere Person
Auch das aktuelle Update, hat leider nichts verbessert.

Das nervt mich mittlerweile schon ein wenig, da ich das Phone und auch allgemein das drumherum echt mag. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL, Doktor M@buse, DeeZiD und eine weitere Person
Olley schrieb:
Auch das aktuelle Update, hat leider nichts verbessert.

Das nervt mich mittlerweile schon ein wenig, da ich das Phone und auch allgemein das drumherum echt mag. 😒

Yep, kann bestätigen, die Ruckler und Framedrops sind immer noch da. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
habt ihr die dauerhaften 120hz aktiviert oder nicht ? also per adb befehl?
 
Ne Standard. Will ja wissen, ob sich da was tut. 😉
 
andiak schrieb:
habt ihr die dauerhaften 120hz aktiviert oder nicht ? also per adb befehl?

Macht keinerlei Unterschied. Chrome, Google Feed, Twitter etc. stottern sich immer noch einen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und rockster76
DeeZiD schrieb:
Macht keinerlei Unterschied. Chrome, Google Feed, Twitter etc. stottern sich immer noch einen ab.

Ich finde das ruckelt garnicht. Oder erkenne ich das bloß nicht 😅
 

Anhänge

  • 21-04-22-12-44-30.mp4
    6,9 MB
Also wenn man das nicht sieht, dann kann man sich glücklich schätzen. 😂

Vorallem finde ich es extrem langsam. Kein Vergleich zu meinem S21U.

Kann mich da nur wiederholen. Es war ja mal gut. 😒

Wenn es jetzt ein Günstiges Mittelklasse Phone Wäre, (und selbst die laufen besser), hätte ich nix gesagt. Aber so ist das halt Murks.
 

Anhänge

  • 21-04-22-13-04-13.mp4
    82,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und rockster76
@andiak
Es ruckelt (als kleine "Aussetzer" / "Zappler" zusehen) .
Scroll das gleiche Szenario schneller, und weiter von oben nach unten und umgekehrt.
Mache bitte davon auch ein Video und poste es wieder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Ich kenn eigentlich nur eine App, die ich nutze, die sich vernünftig und auch zügig Scrollen lässt.

Und das ist Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse und rockster76
Seit gestern besitze ich nun auch das OP9pro 12Gb 256 in pine Green. Dieses scrolling Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir in FHd+ 120Hz läuft alles geschmeidig mit der aktuellen Firmware
 
@Maverick75 bei mit ist auch alles okay.
Vor allem verstehe ich nicht warum mich dies stören sollte?
Warum muss man auf welchen Seiten auch immer scrollen bis der Arzt kommt?
 
@Maverick75 @Berlifan Wenn man den Google Feed nicht benutzt oder bei Twitter nicht aktiv ist mag es gehen. Das es beim Scrollen ruckelt und sich einfach wie bei einem 100€ Smartphone anfühlt haben mittlerweile schon sehr viele User bestätigt. Wenn euch das nicht auffällt freut mich das für euch.

Hier nochmal ein aktuelles Beispiel vom Google Feed
 

Anhänge

  • 21-04-25-12-03-34.mp4
    31,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Olley
Okay, aber bei diesem schnellen scrolling sehe ist doch gar nicht mehr was ich "überscrolle", deshalb verstehe ich die Funktion nicht.
Wenn das jemand unbedingt benötigt, okay...
 
Bei mir ruckelt es auch hier und zieht so komisch nach. Wenn ich ganz langsam scrolle. (Chrome)



Sonst würde es den Thread ja nicht geben. Außerdem ist es viel langsamerer geworden.

Letzteres wird wohl niemanden auffallen, es sei den man hatte die vorgänger. Aber wenn ihr das nicht merkt, dann könnt ihr euch freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Berlifan
Also auch bei langsamen Scrollen ruckelt es und ist einfach nervig. Ich kann vielleicht schneller gucken 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Olley
Manchmal ist es doch kein Nachteil wenn man vorher ein Samsung mit 60Hz hatte😀
Aber stimmt schon. So bahnbrechend viel schneller fühlt sich das jetzt nicht an. Und wenn man dann die Vorgänger kennt bzw. hatte ist das natürlich wenig zufriedenstellend.
 
Hier Mal der Reihe nach Google News ,YouTube ,Opera Browser
 

Anhänge

  • 21-04-25-12-32-34_577d3fb6a74f2f15839a6cd01d5168cd.mp4
    49,1 MB
  • 21-04-25-12-35-41_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.mp4
    82,1 MB
  • 21-04-25-12-37-58_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.mp4
    98,4 MB
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Maverick75 Die Display Einstellungen wären noch interessant. Bei mir sind es 120hz und FHD+

Bei Dir sieht der Google Feed viel besser aus. Wenn es bei mir so wäre, hätte ich auch keinen Grund zu meckern
 
Fhd + mit 120hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
313
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
209
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.205
Jenska
J
Zurück
Oben Unten