Scrolling OnePlus 9 Pro

Im playstore findet sich ein neues Update vom Oneplus Launcher. Testet die Mal. Twitter scrollt jetzt viel schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Bazi1234 und rockster76
Mir wird da kein Update angezeigt 🤷
 
Screenshot_20210329-180403.jpg
 
Habe ich gerade installiert. Aber Scrollverhalten ist komplett gleich geblieben wie ich finde. Glaube auch nicht, dass es am Launcher liegt. 👀
 
Mir wird da mein Update angeboten 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20210329-181727.jpg
    Screenshot_20210329-181727.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 114
Sehe auch kein Update und hätte auch keine Erklärung, warum der launcher das Scrollverhalten in apps beeinflussen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Der Launcher ist eigentlich nur für den Homescreen und für die App-Übersicht (Menü/Drawer/Widgets) verantwortlich. Sämtliche Apps könnten theoretisch auch ohne Launcher laufen.

Es gibt ja z.B. die Möglichkeit, den Nova Launcher zu testen (im Play Store). Nur wird ein anderer Launcher das Scrollverhalten in den Apps meiner Meinung nach nicht ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Olley
Bilde ich mir das ein oder ist das mit dem Rerelease der letzten Firmware jetzt behoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 Ich meine auch das es bisschen besser geworden ist, aber noch nicht auf dem Level, so wie man es von OnePlus kennt. Da scrollt mein S21U immer noch besser und fühlt sich Smoother an. Aber immerhin läuft es jetzt bei Twitter und in den Einstellungen schon besser an. Der Google Feed ist aber immer noch Träge. Kann nur besser werden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Der Google Feed stottert bei mir immer noch arg. Ein bisschen besser scheint es geworden zu sein aber da muss noch was passieren
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja, kam vielleicht auch eher vom Reboot. Kurze Taps funktionieren glaube ich immer noch so bescheiden wie vorher. War wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens 😅
 
  • Haha
Reaktionen: Olley und rockster76
@Walhalla360

Also in den Einstellungen, swiped es sehr gut.. vorher war es eher staar ohne Beschleunigung. Das kam nicht vom Neustart. Hoffe ich zumindest. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert. Es passiert aber gefühlt nicht mehr so oft, dass die Beschleunigung komplett abgebrochen wird.

Finde es aber immer noch sehr langsam und inkonsistent.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wenn du per ADB die 120 Hz forced - danke an @Walhalla360 - siehst du die Performance analog zum 8 Pro wieder. Die Animationen laufen wieder mit der hohen Geschwindigkeit und es fühlt sich wieder 100% smooth an, analog zur Hardware die drin steckt. Scheinbar ergeben sich durch die adaptiven Refreshrates doch einige Anpassungen an Android, die vmtl. nur durch Google (vernünftig) gepusht werden können.

Stock ist es echt ein hin und her gespringe - manche Apps laufen super, andere "ruckeln" gefühlt sobald man ein 8 Pro
daneben legt, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Samsung hat es ja such vernünftig hinbekommen. Mein S21U Rennt so, wie man es eigentlich von OnePlus gewohnt ist. Angeblich soll ja das normale 9er auch vernünftig scrollen. Das LTPO Display, ist ja auch wieder was neues. Da muss man sicher einiges Anpassen, wann dies greifen soll oder halt nicht. Das wird mit den kommenden Wochen/Monaten sicher noch kommen. Da bin ich überzeugt. Ansonsten muss ich mal meinen Laptop rauskramen und es auf permanent stellen. Ist dann aber sicher nach einem Update wieder weg oder ?
 
Soweit ich weiß bleibt es selbst bei Updates gesetzt.
Die Anpassungen sind aber wohl auch bei Samsung noch nicht perfekt. Das Problem ist dass nie die minimalen Hz verwendet werden. Man liegt immer drüber und damit sind so Angaben wie 1 oder 10 Hz minimal reine Werbung ohne Funktion. Bis Android hier richtig optimiert ggf. sogar eine API vorhanden ist wird es vmtl. noch dauern.

Update:
Gerade das neue Update installiert - Bleibt gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
Ist dann aber sicher nach einem Update wieder weg oder ?
ne, das ist eine Systemeinstellungen und bleibt so solange du nicht in den Einstellungen die Hz-Zahl änderst gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bin da schon etliche Jahre raus. Was brauche ich da nochmal alles Für ? Android Treiber, Windows Laptop wäre vorhanden. Und dann wahrscheinlich USB Debugging aktivieren.....

Und dann den Befehl per Eingabeaufforderung.....

Was vergessen ? 😁
 
Soooo schwierig ists auch nimmer.
Minimal adb herunterladen
Usb debugging aktivieren Gerät anschliessen und den Befehl eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ah Okay....das ist natürlich easy. 😁

Danke
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
210
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
202
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.193
Jenska
J
Zurück
Oben Unten