Scrolling OnePlus 9 Pro

Hier mal ein Beispiel vom Google Feed. Solches stottern kenne ich sonst nur von weitaus günstigeren Geräten. Das nervt mich schon sehr. Da muss sich noch es tun was Updates angeht
 

Anhänge

  • 21-04-04-15-59-55.mp4
    39,1 MB
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Abramovic und Olley
Das würde mich extrem stark nerven und wäre für mich auch ein Grund das Gerät zurück zu schicken. Das teil hat einen SD888 und 120hz da darf sowas nicht sein.
Ich glaube nicht das sich das Display unter 60hz regelt OPPO schreibt auf ihrer Homepage das es bloß bis 60hz geht. Und das Find X3 Pro und das OP9 Pro sind ja bis auf die Kameras die selben Geräte.
Display.PNG
 
Ich habe die 120hz per ADB dauerhaft aktiviert. Vorher war es noch schlimmer
 
  • Danke
Reaktionen: Lordi2k4
Ich finde das Pixel 5 trotzdem noch besser. Obwohl es nur 90 HZ hat. Aber vermutlich einfach vernünftig angepasst. Da kommt mir auch der Google Feed flüssiger vor. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bazi1234 schrieb:
Und das Find X3 Pro und das OP9 Pro sind ja bis auf die Kameras die selben Geräte.
Darum scrollt das Oppo Find X3 Pro auch genauso langsam und holprig :huh:
Ich befürchte daher, dass das zähe Scrollen so gewollt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Im Moment ist es einfach gruselig aktuell über das Oneplus zu lesen. Helligkeit nichts dickes, Scrolling kacke, Cam ok, aber halt nix total außergewöhnliches und der Akku... Meine Fresse Oneplus, was habt ihr da geliefert. Alte Cam rein und flotteres Tempo, dicker Akku und alles wäre schick. Man man man
 
rockster76 schrieb:
Hier mal ein Beispiel vom Google Feed.
Das ist ehrlich gesagt sehr übel aber jetzt verstehe ich die Aufregung...
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hallo,

es scheint ja irgendwie an Bildern zu liegen. Das Scrollen von reinen Texten läuft wesentlich flüssiger, als z. B. das Scrollen durch den Google Feed, oder auch die Tagesschau App. Fast als wäre die Hardware überfordert, aber das können wir wohl ausschließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also beim Oneplus 8T läuft das Scrollen im Google Feed absolut flüssig, dass soll einer verstehen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und rockster76
Komplett gruselig. Habs eben auch noch beim Youtuber Damir gesehen. Was ist da los?
 
@Thyr74 Aktuell muss man halt davon ausgehen, dass da noch Anpassungen fehlen. Angeblich war dies schon beim 8 Pro anfangs so. Dazu kann ich allerdings nichts sagen. Da ich es erst später gekauft hatte.

Man kann jedoch mit einem ADB Befehl, dass Scrolling wieder auf "Normal" stellen. Steht dann halt Permanent auf 120 HZ und die Vorteile des LTPO Panels sind dann erstmal dahin. Zur Überbrückung, aber erstmal ein muss für mich. 😉
 

Anhänge

  • 21-04-04-22-03-24.mp4
    56,2 MB
  • Danke
Reaktionen: Aphid und rockster76
Habe dauerhaft 120 Hz aktiviert aber das Stocken habe ich nicht. Animationsdauer ist bei allen drei Punkten auf 0,5 falls das einen Einfluss hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Aphid
@Olley Denke auch, dass da noch was passiert, aber so wie es jetzt raus kommt, ist das schon ne Frechheit. Da verschrecken die doch nur Kunden mit.
 
Lustigerweise, fällt das ja fast niemanden auf. Aber ich hatte vorher wie gesagt das 8 Pro und auch vorher das 7T. Da hatte ich immer das Gefühl. Wow ist das schnell.

Da konnte so kein Hersteller mithalten. Ausser Sony dann beim Xperia 5 II. Was wirklich sehr gut performt. Aber gut. Das Smartphone ist jetzt erstmal offiziell an den Start gegangen und werde mir die Entwicklung mal anschauen und noch ein Paar Updates abwarten. Sollte das so gewollt sein, dann werde ich wahrscheinlich wohl oder übel erstmal Abstand von OP nehmen. Auch wenn ich das mehr als schade finden würde. Hatte immer ein OnePlus.

Aber wie gesagt. Erstmal noch abwarten. Das kann ja so nicht gewollt sein. Da es überall iwie anders ist. Bei der Amazon App z.b läuft es ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich komme ja vom 7Pro und hatte da vorher alle 4 Android 11 Beta drauf und irgendwie hatte ich damit die gleichen Probleme wie jetzt viele beim 9er.
Das Display ist viel dunkler als vorher, der Akku ist viel schneller leer (vor allem mit aktivierten aod), das Gerät wird schneller warm und das Scrollen ist eine Katastrophe.
Beim 9er ist das alles nicht ganz so schlimm und die stable vom 7Pro kenne ich nicht, aber doch schon seltsam, das es hier viele Parallelen gibt. 🤔
Was sagen denn die Leute die vom 8Pro kommen dazu?
Ich habe irgendwie den Verdacht, das oxygen os vielleicht allgemein ein Problem mit Android 11 hat.
 
Am 8Pro war alles Super. Ein Problem mit Android 11 kann ich deswegen ausschließen. Viele sagen aber, das mit dem Feb Update, auch da die Performance "verändert" wurde. Das kann ich leider nicht mehr überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und BeWildfired
Ich glaub auch das Scrollverhalten ist teilweise so gewollt, aber noch nicht perfekt umgesetzt. Was auch immer man damit erreichen möchte.
 
Android 11 Betas auf meinem 8 Pro laufen super smooth. Scrollverhalten ist mit Beta 8 genauso gut wie immer. Akkuverbrauch scheint mit Android 11 im Standby höher zu sein als bei 10.

Das Scrollverhalten vom 8 Pro ist wie in dem einen Artikel geschrieben super schnell ohne "Bremse". Dass das neue Scrollverhalten gewünscht ist (ala Apple) glaube ich schon aber dann sollen sie wenigstens einen Switch in die Dev-Settings machen. iOS oder Oneplus-"Scrollen".

Glaube das ist ein notwendiges Übel für die adaptiven Refreshraten. Weil nicht permanent mit 120 Hz gescrollt wird sondern (in der Theorie) von 1-120 Hz geht. Bei den Werbevideos zu den neuen Displays hat man das neue Scrollverhalten schon erahnen können.
 
Da ich aktuell das 7T habe, ist das schon irre. Wenn das mit den adaptiven Refreshraten zsammenhängt, dann gute Nacht. Da wirds nicht viel geben, was das schneller macht. Absolute Verschlechterung. 6000er Akku und permanente 120 oder 90 Hertz hätten in meinen Augen mehr Sinn gehabt. Ich glaube 90 Hertz reicht auch für die meisten. Mal abwarten, wie Xiaomi das jetzt macht mit dem Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wenn das tatsächlich nicht verbessert wird darf das 9 Pro nicht bleiben.

LTPO und Hz Zahl hin oder her. Es muss sich smooth Bedienen lassen und das tut es aktuell nicht. Bei dem aufgerufenen Preis ist das für mich auf Dauer inakzeptabel 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired, Olley und Thyr74

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
204
XiaFan
X
Fembre
Antworten
7
Aufrufe
202
Frank_75
Frank_75
Gogo75
  • Gogo75
2
Antworten
23
Aufrufe
2.193
Jenska
J
Zurück
Oben Unten