Würdet Ihr euch wieder ein OnePlus kaufen? - Neuer Name: OnePlus Nord?

habehandy schrieb:
Deine Wahrnehmung ist als Fanboy ziemlich vernebelt. Dann wüsstest du auch welches OnePlus Probleme mit VoLTE hat.

Das über 1000EUR teure Oneplus 8 pro ist ebenfalls erst bei Mai 2020. Samsung hat bei der S20-Serie gerade begonnen den Juli-Patch verteilen. Selbst das erheblich billigere Samsung A50 (anfang 2019) hat den Juni-Patch in der ersten Juni-Woche bekommen. Damals (2018) war das Oneplus 6 für den Preis (551EUR mit 128GB) ein akzeptables Gerät mit in Vergleich zum Huawei Nova brauchbaren Softwareupdates und das wenig veränderte Andorid. Das Pixel war damals deutlich teurer und hatte einen SoC vom Vorjahr.

Ich gehöre halt zur Minderheit die bei einen Apple-Preis einen Softwareservice verlangen der zumindest in der Nähe von Apple oder zumindest so gut ist wie bei erheblich billigeren Midrange Samsung ist.

Bei Samsung ärgert mich der miese SoC den europäische Kunden bekommen und das stark zerbastelte Android. Die Politik das VoLTE außerhalb der für den Verkauf bestimmten Region absichtlich deaktiviert wurde stört mich.
Dann kauf dir nen Samsung, aber jammer doch nich hier rum oder bezichtige andere des Fanboyverhaltens!
Was nützt diese Rumreiterei der schnelles Patches bei Samsung? Was hast du vom Nörgeln und vor allem von dem Patch Juli vs. Mai?
Bitte sachliche Argumente und Fakten.
Das mit VoLTE ist ebenfalls Humbug wie mein Vorposter schrieb - es gibt sicher vereinzelt Probleme (VoWiFi mehr als VoLTE) aber hier von einem generellem Problem zu sprechen ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMI
Was gibt´s an meinem Post nicht zu verstehen? Klingt das vielleicht nach Lobhudel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oppo will Geld verdienen, an erster Stelle, genau wie Samsung, Apple...
Wenn Leute bereit sind für ein OnePlus 1000€ auf den Tisch zu legen, dann werden die es tun. Aus dem Grund wird OnePlus immer lügen, wenn es notwendig ist.

Das die Daten gesammelt haben, haben 99% vergessen, die Lügen vom CEO im Forum "es kommt ganz sicher kein neue OnePlus, kauft das jetzige" haben viele noch nicht einmal mitbekommen und auch in Zukunft wird es so etwas wieder geben.

3.5 mm zum Beispiel. Haben den Umsatz von Apple gesehen, mit den Airpods, geschaut wie die Kunden darauf reagieren (andere Android Hersteller) ujd sich dann selbst um 180° gedreht. Wer ein Smartphone für 200-300€ kauft, der bekommt den 3.5 mm, weil die nicht bereit wären 100-250€ für Kopfhörer auf den Tisch zu legen.

Das Nord kommt auch aus zwei Gründen. Der Preis startet ab 599€ also fehlt jetzt der untere Preisbereich und es dort sehr viele Kunden gibt. Xiaomi alleine hat mit der Redmi Note 8 Reihe über 19 Millionen Geräte verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Warum ist es zuviel verlangt wenn man bei einen Verkaufspreis von über 1000€ zeitnahe Updates will und Basisfunktionen nicht schlechter als bei noname Chinaphones umgesetzt sind?

Das 2021 Oneplus wird nochmal >100€ teurer da der verwendete SD875 nochmals teurer wird als der schon teure SD865.

The Snapdragon 875 will reportedly support 100W fast charging, cost dearly

Es wäre wünschenswert wenn Mediathek den Rückstand weiter aufholt (so wie AMD gegenüber Intel) oder Huawei ihre SoC auch für andere Hersteller verfügbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre so oder so noch einmal teurer geworden, wie jedes Jahr auch.

Qualcomm denkt sich halt "Kirin weg, Exynos Müll und Mediatek kommt nicht gegen uns an" aber auch "wenn die einfach die Preise verdoppeln (Hersteller), dann nehmen wir uns einen Teil davon".

Überleg nur mal, was ein Mi10 Pro in China kostet und hier bei uns (+350€).

Der Mediatek 1000 liegt im Snapdragon 855+ Bereich, kann dual 5G und ist 7nm. Der Ruf ist aber so schlecht, dass das für viele trotzdem keine Option ist.
 

Ähnliche Themen

Scoop
  • Scoop
Antworten
18
Aufrufe
628
Scoop
Scoop
hyx
Antworten
4
Aufrufe
420
Jo64
Jo64
FreePalyjr
Antworten
0
Aufrufe
83
FreePalyjr
FreePalyjr
Zurück
Oben Unten