Würdet Ihr euch wieder ein OnePlus kaufen? - Neuer Name: OnePlus Nord?

Eine Woche später ist es passiert: Oppo Reno 2 für zwei Tage in der Hand gehabt. OP6T wird verkauft.
 
Bin auch umgestiegen. Habe lange überlegt, ob es nicht das 7er werden soll. Schließlich wurde es spontan ein neues Samsung Note 10+ zu einem sehr guten Kurs über Kleinanzeigen. Hätte nie im Leben gedacht, dass ich mit einem Samsung so zufrieden werden kann. Auch ein sehr gutes Gerät. Mal gucken was OnePlus in Zukunft macht. Werde mit großem Interesse die Entwicklung weiter beobachten.
 
War lang nicht mehr hier jedoch bin ich auch ein wenig skeptisch ... Aber das hat nichts mit oneplus zu tun oder der Preise. Ich mag einfach keine "Edge-Displays" drum bleib ich solange wie möglich beim 5t mit dem frischen Android 10... Sehr geil und nach 2 Jahren vermisse ich nichts. Zudem schöne Rückseite wenn auch in Hülle, geiler faceunlock,glaub geht mit dem 10er jetzt noch besser und kein wie oben genannt gebogenen Bildschirm ...

Hoffe und da ist egal welcher Hersteller bringt Mal wieder was"glattes" raus...

Sonst sind und bleiben oneplus, LG (früher ganz lange eins gehabt) auch wenn mir klar ist das da Updatepolitik nicht sehr groß geschrieben wird jedoch sehen sie gut aus, Nokia, Appel und eventuell noch motorola alle anderen sind (warum auch immer) nicht so meins ...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Nach den stark gestiegenen Verkaufspreis sind Sicherheitsupdates alle zwei Monate mit ein Monat Verzögerung nicht mehr genug. Zudem hat Oneplus Probleme einfachste Basisfunktionen wie VoLTE korrekt zu implementieren. Kann ja eigentlich nicht sein das der Nutzer mit ein paar Klicks VoLTE aktivieren kann aber oneplus damit überfordert ist.

Beim Bereich Kamera (fast das wichtigste) ist oneplus weit zurück. Ich hätte beim Pro lieber eine 5x Zoom Periscopecam gesehen als eine eher sinnlose Spielerei wie die Infrarotcam.

Aus diesen Grund habe ich den geplanten Austausch meines Oneplus 6 erstmal auf unbestimmt verschoben.

Vielleicht wird das 8T pro interessanter. Immerhin soll es ja 65W laden unterstützen.
 
habehandy schrieb:
Vielleicht wird das 8T pro interessanter. Immerhin soll es ja 65W laden unterstützen.
Deshalb das mit der Kamera...
 
Thema Laden: Es ist blöd das Oneplus beim Schnellladen auf eine selbstgefrickelte Lösung setzt. Besser wäre offizielles USB-PD damit man auch unterwegs z.B. mit Powerbank schnell laden kann.

Das Samsung Note 10+ kann man (theoretisch) auch mit Fremdladegeräten dank offiziellen USB-PD 3.0 PPS mit 45W Laden. In der Praxis gibt es bisher nur wenige Lader mit mehr als 27W.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Genau besonders Powerbank etc, die wollen einen halt im Oneplus Kosmos halten ähnlich wie Apple wobei bis auf Lightning selbst Apple da kompatibler ist - aber extrem langsam lädt mein 7 Pro auch mit nem USB-C PD nicht meist nutze ich eh kein schnelles Laden aber gerade wenn es wichtig ist mal schnell unterwegs mit Warp Powerbank gibt es halt nix.

Ich warte mal in Ruhe die Entwicklung ab wegen AOD, laden etc. aber blind werde ich definitiv kein OP mehr kaufen - wahrscheinlich auch kein Display mehr mit starker Edge damit man gut nen echtes Glas drauf machen kann.
 
Das Oneplus 7T würde ich sofort wieder kaufen. Ich bin sehr zufrieden damit. Auch die Kamera macht gute bis sehr gute Bilder. Außer wenn das Licht schwach wird, dann rauscht es gehörig. Allerdings werden die Bilder mit dem guten alten Blitz sehr gut. Akkulaufzeit ist ebenfalls sehr gut und keine Edges ist das Beste dran. Einzig das Wireless Laden fehlt mir etwas. Dafür ist das Warp Laden halt Mega schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und mj084
habehandy schrieb:
Nach den stark gestiegenen Verkaufspreis sind Sicherheitsupdates alle zwei Monate mit ein Monat Verzögerung nicht mehr genug. Zudem hat Oneplus Probleme einfachste Basisfunktionen wie VoLTE korrekt zu implementieren. Kann ja eigentlich nicht sein das der Nutzer mit ein paar Klicks VoLTE aktivieren kann aber oneplus damit überfordert ist.

Beim Bereich Kamera (fast das wichtigste) ist oneplus weit zurück. Ich hätte beim Pro lieber eine 5x Zoom Periscopecam gesehen als eine eher sinnlose Spielerei wie die Infrarotcam.

Aus diesen Grund habe ich den geplanten Austausch meines Oneplus 6 erstmal auf unbestimmt verschoben.

Vielleicht wird das 8T pro interessanter. Immerhin soll es ja 65W laden unterstützen.
Hast du konkrete Beispiele, wo VoLTE mittlerweile nicht out of the box funktioniert?
Auch die Aussage zur Kamera ist murks, merkt man alleine schon an "Infrarotcam"....

Weil ein Handy 65W-Laden unterstützt, wird es automatisch interessanter?
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestens Telekom, Vodafone & O2 beim oneplus 6. VoLTE bei O2+Telekom wurde mit den vorletzten Update kaputtgemacht.

Die Konfiguration die man beim OP8 eingespielt hat würde auch beim OP6 laufen.

Welchen praktischen Nutzen hat den Photochrome Cam abgesehen das man durch dünnes Plastik schauen kann? Die witzigen Effekte probiert man 3x aus und dann fast nie mehr. Eine Kamera mit ordentlich zoom wäre nützlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim OP6T war Volte und WiFi auch nicht OOTB. Telekom...
 
Mein 7 Pro alle 3 Anbieter also alle Netze mit voLTE und WiFi problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Nur wenn OnePlus wieder deutlich günstigere Gerät ala OnePlus 7T und flachen 120Hz Display rausbringt.

Gerne auch ohne ein Qualcomm Snapdragon 8XX, sondern lieber 765G auch andere deutlich günstigere SoC und ohne 5G.

Da es im Moment in Deutschland eh total überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habehandy schrieb:
Thema Laden: Es ist blöd das Oneplus beim Schnellladen auf eine selbstgefrickelte Lösung setzt. Besser wäre offizielles USB-PD damit man auch unterwegs z.B. mit Powerbank schnell laden kann.
Das wäre für den Kunden gut aber nicht für OnePlus OnePlus Power & Cables - OnePlus (Deutschland)

20€ für ein Kabel, 30€ für ein Netzteil und KFZ mit 50€...
 
  • Danke
Reaktionen: habehandy und Nuvirus
Ich war drauf und dran mir das OnePlus 8 zu kaufen. Mir gefällt das Design super samt Edgedisplay. Die Größe und das Gewicht sind auch super. Was mich jedoch momentan noch vom Kauf abhält ist der Preis, der fehlende optische zweifach Zoom und das kein Wireless Charging unterstützt wird. Werde wohl erst mal bei meinem Note 10 bleiben und auf das 8t warten.
Das 8 Pro ist mir zu groß und zu teuer.
Warum sie den zweifach Zoom vom 7t nicht beibehalten haben und Wirelescharging nicht integriert haben ist mir ein Rätzel.
Ich frage mich manchmal wer bei der Planung eines Smartphones solche Ideen hat und diese dann auch noch für gut befunden und umgesetzt werden. Und was soll die lächerliche Makrokamera ?
 
@joeblack970

Ich glaube, man wollte dieses Jahr alle Leute zum Pro-Modell treiben, indem man das normale OP8 künstlich "schlechter" macht. Optischer Zoom raus, Wireless Charging wird zum Premium-Feature usw. Die Makrokamera ist ein reiner Marketing-Gag, damit man mit vier statt drei Kameras werben kann. OnePlus orientiert sich schon länger nicht mehr nur an den Fans, sondern immer stärker am Massenmarkt und betreibt Bauernfang.
 
Von wegen heuer mit der 8er-Reihe...ich würde meinen das probieren die seit der 7er-Reihe.
Schau dir an wie die das 7 non pro hingerotzt haben im Vergleich zum Pro...

Hat da nicht ein Offizieller von 1+ vor nicht langer Zeit betont, man werde nur weitere Linsen verbauen wenn das System dies unbedingt erforderlich macht?
Schwachsinn, denen kann man bald gar nichts mehr glauben!
Hauptsache die kriegen nen Tausender für das scheiss Ding, mit nem Band das hier kein Schwein braucht und nem scheiss Display...boa, da krieg ich echt Fieber!

Also um zum Thema des Threads zurückzukommen, solange diese "die Industrie bestimmt was der Kunde zu wollen hat" Strategie nicht wieder verschwindet (und dabei lügen die einem noch frech ins Gesicht!), bin ich nach dem OP 7 Pro erstmal fertig mit OP, bis dahin hab ich fast alles in allen Farben, kein weiteres Gerät derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
habehandy schrieb:
Nach den stark gestiegenen Verkaufspreis sind Sicherheitsupdates alle zwei Monate mit ein Monat Verzögerung nicht mehr genug. Zudem hat Oneplus Probleme einfachste Basisfunktionen wie VoLTE korrekt zu implementieren. Kann ja eigentlich nicht sein das der Nutzer mit ein paar Klicks VoLTE aktivieren kann aber oneplus damit überfordert ist.

Sagte er, erwähnte aber gleichzeitig, dass er beim 6er bleibt, was einen noch älteren Sicherheitspatch hat. Wie passt da deine Aussage zusammen? Beschwert dich auf der einen Seite das nicht direkt aktuell, du selber bist beim 6er noch älter unterwegs und hast doch beim Surfen keine Probleme was? 😉


Das Sicherheitspatch Thema wird eh viel zu überbewertet. Oh mein Gott ich habe nur Mai statt Juni drauf. Oh mein Gott Handy ist unsicher und darf nicht mehr ins Netz gehen. Gefahr, Hack etc. Ja ne is klar.... Manchmal muss man sich auch Mal Mal die Patch Notes durchlesen. Ab und an sind es auch sinnfreie Patches die zb nur Pixels betreffen.




habehandy schrieb:
Beim Bereich Kamera (fast das wichtigste) ist oneplus weit zurück. Ich hätte beim Pro lieber eine 5x Zoom Periscopecam gesehen als eine eher sinnlose Spielerei wie die Infrarotcam.


Wenn dir die Kamera sooo wichtig ist, bist bei OnePlus und evt gar sowieso bei Smartphones ohnehin verkehrt....das müsstest du eigentlich wissen....

habehandy schrieb:
Zudem hat Oneplus Probleme einfachste Basisfunktionen wie VoLTE korrekt zu implementieren. Kann ja eigentlich nicht sein das der Nutzer mit ein paar Klicks VoLTE aktivieren kann aber oneplus damit überfordert ist.


Wo? 7T und 8 Pro Out of the Box VoLTE Telekom ohne Probleme. Im 8 Pro Forum kannst dir weitere Bestätigungen anderer User einholen. Musst aber nicht.


IceMan87 schrieb:
Nur wenn OnePlus wieder deutlich günstigere Gerät ala OnePlus 7T und flachen 120Hz Display rausbringt.

Gerne auch ohne ein Qualcomm Snapdragon 8XX, sondern lieber 765G auch andere deutlich günstigere SoC und ohne 5G.

Kommt doch. Warum meckert ihr? OnePlus hat doch klar gesagt, dass 8 Pro ist high End mit allen Features. Es war klar so kommuniziert - transparent also. Demnach jetzt nicht beschweren.


Patman75 schrieb:
Von wegen heuer mit der 8er-Reihe...ich würde meinen das probieren die seit der 7er-Reihe.
Schau dir an wie die das 7 non pro hingerotzt haben im Vergleich zum Pro...

Hat da nicht ein Offizieller von 1+ vor nicht langer Zeit betont, man werde nur weitere Linsen verbauen wenn das System dies unbedingt erforderlich macht?
Schwachsinn, denen kann man bald gar nichts mehr glauben!
Hauptsache die kriegen nen Tausender für das scheiss Ding, mit nem Band das hier kein Schwein braucht und nem scheiss Display...boa, da krieg ich echt Fieber!

Also um zum Thema des Threads zurückzukommen, solange diese "die Industrie bestimmt was der Kunde zu wollen hat" Strategie nicht wieder verschwindet (und dabei lügen die einem noch frech ins Gesicht!), bin ich nach dem OP 7 Pro erstmal fertig mit OP, bis dahin hab ich fast alles in allen Farben, kein weiteres Gerät derzeit.


Verstehe deinen Post nicht... Was willst und damit sagen? Eigentlich nichts. Nur Meckern. Kurz und knapp: Kauf dir kein OnePlus und Kauf dir ein Samsung, Huawei, Xiaomi etc. Aber unbedingt allen deine nicht konstruktive Meinung mitzuteilen hilft doch keinen. Manche User mit solchen Posts sind einfach zu geil. Verstehe den Sinn dahinter nicht und jeder wird sich dasselbe denken der das liest aber dieses unbedingte Bedürfnis es allen mitzuteilen. Immer wieder geil.

Und dieses deiner Meinung nach sch**** Ding hat von Käufern im Netz bessere Bewertungen erhalten als du hier schreibst. Wie gesagt Käufern, lassen wir Tester außen vor. Also deiner Meinung nach sch**** Ding schneidet ganz schön gut ab. Seltsam finde ich..... OK, eigentlich nicht 🤣.

Also schau besser bei einem Hersteller, der was für dich im Produktfolio hat. Vielleicht findest da ja was 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Deine Wahrnehmung ist als Fanboy ziemlich vernebelt. Dann wüsstest du auch welches OnePlus Probleme mit VoLTE hat.

Das über 1000EUR teure Oneplus 8 pro ist ebenfalls erst bei Mai 2020. Samsung hat bei der S20-Serie gerade begonnen den Juli-Patch verteilen. Selbst das erheblich billigere Samsung A50 (anfang 2019) hat den Juni-Patch in der ersten Juni-Woche bekommen. Damals (2018) war das Oneplus 6 für den Preis (551EUR mit 128GB) ein akzeptables Gerät mit in Vergleich zum Huawei Nova brauchbaren Softwareupdates und das wenig veränderte Andorid. Das Pixel war damals deutlich teurer und hatte einen SoC vom Vorjahr.

Ich gehöre halt zur Minderheit die bei einen Apple-Preis einen Softwareservice verlangen der zumindest in der Nähe von Apple oder zumindest so gut ist wie bei erheblich billigeren Midrange Samsung ist.

Bei Samsung ärgert mich der miese SoC den europäische Kunden bekommen und das stark zerbastelte Android. Die Politik das VoLTE außerhalb der für den Verkauf bestimmten Region absichtlich deaktiviert wurde stört mich.
 
  • Danke
Reaktionen: bisam2000 und Abramovic
Fanboy? Gut das ich vor dem 8 Pro und 7T ein iPhone X, S7 und zwei HTCs hatte. Aber egal. Dieses Fanboy Gelaber allgemein in Foren ist einfach nur noch langweilig auch abseits von Smartphones. Direkt kommt immer Fanboy 🤣.

Wenn du so auf Sicherheitspatches fokussiert bist (was ja dann OK ist), warum schaust dann überhaupt abseits von Google und ggf Samsung? Denn 95% aller anderen Hersteller scheiden ja dann aus. Und wie gesagt, du surfst mit einem OnePlus 6 und beschwerst dich nebenbei über den Sicherheitspatch neuerer Smartphones. Eigentlich müsstest du dein 6er in die Ecke dann legen und nie wieder mit surfen oder benutzen - wenn dir das Thema sooo wichtig ist.

Versteh mich nicht falsch, ist kein Angriff auf dich, ergibt halt nur wenig Sinn verstehst was ich meine?

Und VoLTE funktioniert auch auf deinem erwähnten Smartphone. Es klang halt so, also dein Post, dass es generell auf keinem funktioniert. Das stimmt so nicht. Daher habe ich nur gegenargumentiert.


Verstehe meine Aussagen nur bitte als konstruktive Anregung.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und der spirit

Ähnliche Themen

Scoop
  • Scoop
Antworten
18
Aufrufe
626
Scoop
Scoop
hyx
Antworten
4
Aufrufe
420
Jo64
Jo64
FreePalyjr
Antworten
0
Aufrufe
83
FreePalyjr
FreePalyjr
Zurück
Oben Unten