Würdet Ihr euch wieder ein OnePlus kaufen? - Neuer Name: OnePlus Nord?

Ich persönlich muss sagen die Kamera wird immer unterschätzt weil sie mit den Klassen Primus ala P30 Pro, Mate 30 Pro, S10+, Note 10+ und iPhone 11 Pro Max verglichen wird.

Klar ist sie nicht auf deren Niveau aber schon direkt dahinter Windschatten finde ich.

Wenn man als Vergleich nur mal das DxOMark Ranking zur Hand nimmt, liegt ein OP 7T/Pro im moment auf gleicher Höhe wie ein S10+, Pixel 4, Mate 20 Pro. Und nur knapp hinter einem P30 Pro, Note 10+ und iPhone 11 Pro Max.

Ich persönlich bin extreme zufrieden gerade in der Preisklasse wo sich ein OP 7T befindet.

Und auch die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu der Samsung Galaxy S10 Reihe deutlich besser, dazu hat es noch ein 90Hz was zudem noch deutlich mehr Strom zieht.

Dafür das es "nur" ein 3.800mAh Akku hat, aber dank WarpCharge 30T innerhalb von max. 60min wieder komplett voll ist.

Finde ich die Akkulaufzeit für diese Akkugröße + des 90Hz Display ausgezeichnet, auch bezüglich gerade wegen eines verbauten Qualcomm Snapdragon 855+
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und AndroidOne
mir gefällt mein OP 7 Pro auch gut, primär stört mich das starke Edge Display und das leider weiterhin fehlende AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
@android91
android91 schrieb:
Schwächen von OnePlus sind lediglich Akkulaufzeit und Kamera, kann man das so sagen?

Finde ich definitiv nicht. Die extreme Sparsamkeit von Huawei (und teils auch von Oneplus, je nach Optimierungsgrad) kommt zu einem hohen Preis. Apps wie Sleep as Android (intelligenter Wecker) funktionieren dann zum Beispiel nicht richtig, weil sie vom System angehalten werden. Selbst wenn man in den App Einstellungen auswählt, dass diese App nicht optimiert werden soll. Ich musste dazu erst noch in den Akkueinstellungen alle grundsätzlichen Optimierungen ausstellen. Seit dem funktioniert Sleep as Android endlich richtig. Und trotzdem bleibt die Akkulaufzeit echt noch gut. DAS finde ich echte gute Leistung. Huawei lässt in die Optimierung so stark gar nicht eingreifen, solche Apps funktionieren dann halt einfach nicht. Oneplus macht an der Stelle also echt gute Arbeit.


Und so schlecht ist die Kamera ja wirklich nicht. Nicht so gut wie die Top Geräte an 1.000 Euro aber auch nicht welten schlechter. Aber ja, wenn man es damit vergleicht ist die Kamera schwächer.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
7 Pro - Kameravergleich mit Pixel 4XL – OnePlus 7 / OnePlus 7 Pro Forum
Werfe nur mal das hier ein...
7T und 7T Pro können da sicher noch mehr...
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf...wer 500€ oder mehr € dafür ausgibt, dass er für dieses eine Nachtbild ein minimal besseres Ergebnis hat....na dann:D
Spass - mag jeder selber entscheiden, mir wäre es das nicht wert - wie oft hat man diese Situation?
 
Ich würde aktuell kein OnePlus kaufen, aber es liegt einfach daran, dass das 6 er mit 8GB/128Gb einfach noch viel zu jung und schnell und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android91
Das 6T ist mein erstes OP. Hatte bis jetzt kein Smartphone, wo ich nicht nach 2 Jahren (mein persönlicher "Neukauf-Grenzwert") gesagt hätte, jetzt wird es Zeit für was neues. Hab das 6T seit Release und bis jetzt sehe ich echt keinen Grund für was neues.
Wenn,wird es wahrscheinlich wieder OP.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich habe im letzten Jahr sehr viele Smartphones getestet und jeweils für einige Wochen bzw. Monate genutzt, unter anderem OnePlus 7 Pro, Google Pixel 4 XL, Apple iPhone 11 Pro Max, Samsung Galaxy Note 10 + 5G und OnePlus 7 T Pro. Vorher hatte ich auch immer die neusten Huawei Modelle aus der Mate-Reihe. Aktuell habe ich noch ein Apple iPhone 11 Pro Max liegen, dass ich aber verkaufen will und nutze wieder ein Google Pixel 4 XL mit 128 GB Speicher in Weiß.

Perfekt ist keines, wenn ich auch zugeben muss, dass das iPhone, auch im Zusammenspiel mit der Apple Watch, wirklich einwandfrei funktioniert hat. Ich nutze auch Spotify und in jedem Raum Sonos Boxen und von der Zuverlässigkeit war das iPhone hier wirklich unschlagbar. Doch grundsätzlich bin ich sehr neugierig auf Neues und dann wurde mir mit dem iPhone immer schnell langweilig und iOS hat für mich auch einige Schwächen, vor allem in der Individualisierung. Deswegen werde ich Android treu bleiben, da es dort doch die größte Vielfalt an Herstellern und Oberflächen gibt. Das kommt meiner Lust Neues auszuprobieren sehr entgegen.

Trotz mehrmaliger Versuche ist Samsung nicht meine Marke, auch wenn mir klar ist, dass die Smartphones wirklich sehr gut sind. Aber es ist einfach nicht mein Design. Vor allem die für mich plumpe, glänzende Rückseite der neuen Galaxy S 20-Reihe und die Farben sind einfach nicht meins. Das ist natürlich Geschmackssache. Huawei fällt für mich gerade leider aus, weil ich doch alle Google Dienste ohne Umwege nutzen will. Von den Kameras der Mate-Reihe war ich in den letzten Jahren immer sehr begeistert.

So kam ich dann also zu den Google Pixel Modellen und auf Grund eines Tipps auf OnePlus. Mein erstes Google Smartphone war das Pixel 3 XL, dass ich wunderschön fand (trotz der großen Notch im Display). Mein erstes OnePlus war das 7 Pro in schickem blau. Das Display ohne Notch, ohne Loch und mit 90 Hz begeistert mich heute noch. Parallel habe ich dann das Google Pixel 4 XL bekommen. Und bis heute kann ich mich nicht entscheiden, welches der beiden Modelle das richtige für mich ist. So habe ich schon mehrmals hin- und hergewechselt.

Beim OnePlus 7T Pro hat mir das Design, das OS, die Geschwindigkeit, das wunderschöne Display und beispielsweise der Schieberegler für laut/vibrieren/stumm gefallen. Dafür ist das Smartphone relativ groß und schwer und fühlt sich, wenn man es z.B. beim Schauen von Videos länger in der Hand hält, einfach nicht angenehm an, weil die Ränder dann drücken.

Beim Google Pixel 4 XL gefällt mir die perfekte Gesichtsentsperrung, das plane Always-On-Display, die Kamera, auch hier das OS und vor allem das Gefühl wie das leichtere Gerät in der Hand liegt. Es ist leichter und durch die abgerundeten, matten Ränder schmeichelt es sich in die Hand. Leider fehlt mir hier ein Regler für die Lautstärke und die Ränder auf der Frontseite sind einfach nicht schön. Doch die Gesichtserkennung ist mir aktuell wichtiger. Ich bin es durch die Nutzung des iPhone 11 Pro Max und des Pixel 4 XL einfach nicht mehr gewöhnt mit einem Fingerabdrucksensor zu entsperren. Mittlerweile nervt mich das direkt.

Aktuell freue ich mich auf das OnePlus 8 Pro, dass durch die Frontkamera im Display ja auch wieder eine schnelle Gesichtsentsperrung bieten wird, wenn auch (sicherheits-)technisch vielleicht nicht so perfekt. Auch das schöne und gefällige Design finde ich gut. Ich kann mich einfach mit der plumpen Rückansicht der neuen Galaxy S 20-Reihe oder der neuen Huawei P 40-Reihe mit dem großen, schwarten Kameramodul in der Ecke nicht anfreunden. Wichtig ist mir auch eine matt gehaltene Rückseite und ich stehe auf Farben. Schwarz und Grau ist aktuell nicht mein Geschmack.

Testen will ich auch das Oppo Find X2 Pro wegen des Displays und der herausragenden Kamera (lt. erster Tests). Es kommt wie das OnePlus aus dem Hause BBK Electronics.

In Zeiten von Corona lenkt mich das Hobby ein bisschen ab und ich freue mich schon auf die Neuerscheinungen in diesem Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel, Nikita0, android91 und eine weitere Person
Was sie zB für das OP 8T besser machen könnten.

- 120Hz FullHD+ Display mit 6,7" AMOLED Display
- Punch Hole wie beim Samsung Galaxy S20 genau in der Mitte
- 256GB UFS 3.1 Speicher auch in Deutschland wieder anbieten
- 5.000mAh Akku mit WarpCharge 40-45W
- gute Stereo-Lautsprecher die vom Klang her wie vom Asus ROG Phone 2 sind und auch gerne bei nach vorne/oben gerichtet ala ROG Phone 2

Dann wäre ich auch gerne bereit paar Euro mehr zu zahlen, sprich 600-650€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Würde ich mir wieder ein Oneplus kaufen?
Bei dem aktuellen Trend zu "Immer größer, immer schwerer, immer breiter" von mir ein ganz klares Nein.
Ich war von Anfang an begeistert von der Marke und hatte mir 2014 das erste Oneplus mit Einladung und Gedöns aus China gekauft. Dann das Oneplus 2 und das Oneplus X, alles erstklassige phones wobei mein "Liebling" das X war.

Wenn mal wieder ein handliches Phone dabei wäre würde ich sofort wieder zu Oneplus greifen, so wird es aber immer ein anderer Hersteller werden.
 
Wenn jetzt wirklich bald nen AOD kommt fehlt mir nur noch Qi Laden, das hoffentlich die nächste Generation bekommt dann könnte ich in ca. 2 Jahren wieder nen Oneplus kaufen und wäre fine.
Ideal wäre nen recht flaches Display und maximal die Größe vom OP 7 Pro dazu Qi dazu nen noch etwas dickerer Akku als beim 7 Pro.
 
Wenn es QI Laden bekommt ja. Ansonsten bleibt das 1+2 mein bisher einziges 1+
 
Glaubt ihr es wird ein Austauschprogramm von 7T zu 8 geben? Hab es erst im Dezember gekauft und würde gerne wegen 5G wechseln :D
 
Ich hab noch nie ein offizielles Austauschprogramm von irgendeinem Anbieter gesehen, dass wirklich vorteilhaft war. Privat weiter verkaufen bringt mehr.
 
Against-Apple schrieb:
Glaubt ihr es wird ein Austauschprogramm von 7T zu 8 geben? Hab es erst im Dezember gekauft und würde gerne wegen 5G wechseln :D

Und dann? Hast du viel Miese gemacht um eine Technik zu nutzen, die hier noch in den Kinderschuhen steckt - dann kannst du auch gleich Geld verbrennen...
 
ich würde bei der anstehenden Generation zuschlagen, aber die Preise, die sich da gerade abzeichnen sind einfach zu hoch. Mal schauen was es dann demnächst wird.
 
ok, habs gerade gesehen, 1299 ohne QI und als single SIM. No, damit ist es für mich raus.
Danke für die Links.
 
Springteufel schrieb:
ok, habs gerade gesehen, 1299 ohne QI und als single SIM. No, damit ist es für mich raus.
Danke für die Links.

Deshalb warte ich auf das Sony Xperia 1 II.
 
ja, da sind wir dann schon 2!😉

allerding wurde in einer ersten Besprechung schon wieder rumgeätzt:
das Display der Vorgänger sei sehr kratzempfindlich gewesen, ob das nun nicht auch so ist..
oh der Akku! sooo klein für 5g und die vielen Features...
na, ich lass mich überraschen. als " first buyer" sehe ich mich daher eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scoop
  • Scoop
Antworten
18
Aufrufe
628
Scoop
Scoop
hyx
Antworten
4
Aufrufe
420
Jo64
Jo64
FreePalyjr
Antworten
0
Aufrufe
83
FreePalyjr
FreePalyjr
Zurück
Oben Unten