Würdet Ihr euch wieder ein OnePlus kaufen? - Neuer Name: OnePlus Nord?

Also, ich habe mir im Rahmen der BlindBox das neue OnePlus vorbestellt. Ich bin mit dem 7T sehr zufrieden.
Allerdings bin ich auch ganz ehrlich, hätte Huawei nicht die Probleme mit Google, dann wäre es das P40 Pro geworden.
 
Wenn der Preis so ist wie bis jetzt angenommen wird dann wird es definitiv kein OP mehr denn dann befindet man sich bei Apple Preisen und dann man gleich Apple nehmen mit mindestens 5 Jahre Updates garantiert.
 
  • Danke
Reaktionen: zendel25
Ich werde wahrscheinlich paar Wochen nach dem Release zuschlagen doch nicht beim 8er sondern beim 7T. Hoffentlich senkt CECT oder TradingShenzhen die Preise für den Vorgänger bzw macht gute Angebote, um die Dinger los zu werden. Denn dann stimmt wieder P/L voll und ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und mj084
@SteveRaxx

Naja Applepreise sind es ja nun noch nicht, unabhängig davon ist Android nicht gleich iOS😂
 
@mj084
Nicht ganz aber es fehlt nicht viel und für den geringen Aufpreis wenn die Gerüchte stimmen bekommt man mindestens 5 Jahre Updates bei Apple. Und nicht dass du auf falsche Gedanken kommst ich bin kein Apple Fanboy. Ich sehe es nur realistisch was bekomme ich fürs Geld.

Geschrieben von einem OP6 (wo dass Preis- Leistungsverhältnis noch stimmte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Keine Angst, ich kam nicht auf die Idee, dass du ein (Apple) Fanboy wärst:)

Meinte damit nur: Mich würde keine Hardware der Welt zu iOS ziehen 😅
 
Ich bin etwas enttäuscht von One Plus bzw. dem 7T Pro. Akku ist absolut ok in meinem Usecase (über 6h Display on). Bin vom Samsung s10 gewechselt, da mir der Akku zu schwach war und die Frau ihr Handy vor kurzem kaputt gemacht hat und dringend ein neues Gerät gebraucht hat. Ich mag die Software, auch wenn ab und an einfach der Browser freezed oder auch mal andere apps kurz freezen. Die Kamera ist absolut Ok, macht geile Makros. Nachtmodus und Co ist mir egal. Weitwinkel ist ok und schnell aus der Hüftze geschossen sind meistens auch ganz Ok. Samsung war stellenweise besser. Video benutze ich nicht. Was Photos aus der Hüfte geschossen angeht, war das iPhone bis jetzt immer besser. Was mich aber ankotzt, ich habe immer noch den Januar Security Patch...Wir haben April!

Ich bin damals von iPhone 8Plus auf das S10 und dann auf das OnePlus gewechselt. Ich bin aber echt kurz davor mit der nächsten Vertragsverlängerung wieder zu Apple zurück zu gehen. Diese Updatepolitik kotzt mich bei den Android Herstellern einfach an. Ich dachte OnePlus ist hier eine Ausnahme.

Ich mach fast alles mit meinem Handy, vom Banking bis zur kompletten Kommunikation. Das Gerät muss deshalb sicher sein.
 
Und wie machst du das mit den TANs?
TAN Empfang auch auf dem Gerät auf dem die Bankingapp läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos
Bin bei der Ing, da wird das über die App freigeben. Da gibt es keine TANs. Ich hab die App so eingestellt das ich mich mit meinem Fingerabdruck anmelden kann, zum Freigeben wird allerdings dann ein Pin zusätzlich verlangt.
Sobald die App der Ing auf dem Smartphone ist, kannst du auch damit überweisen. Da gibt es keine separaten Apps wie bei der Sparkasse zum Beispiel.

Das ganze hat aber nicht viel mit meiner Kritik zu tun. Ich bin mal gespannt wann das 7T Pro endlich die Updates bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SteveRaxx schrieb:
... mit mindestens 5 Jahre Updates garantiert

Da wirst Du Dich aber umschauen, mit dem IPhone 12 Pro. Wenn nämlich das IPhone 14 oder 15 kommt und Apple die neuen Features von IOS vorstellt, heißt es : Alle gezeigten Funktionen ab IPhone 14/15...
Du bekommst dann nur die Kosmetik und darfst Dich den Rest der Zeit freuen das "ganz neues IOS" in den Stats steht.
Die fünf Jahre Updates sind eine Mogelpackung.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Omega666 Bei der Postbank braucht man keinen PIN. Überweisung eingeben, Best Sign App starten - > Finger auf den Sensor und fertig. Tans gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Randall Flagg schrieb:
Da wirst Du Dich aber umschauen, mit dem IPhone 12 Pro. Wenn nämlich das IPhone 14 oder 15 kommt und Apple die neuen Features von IOS vorstellt, heißt es : Alle gezeigten Funktionen ab IPhone 14.
Du bekommst dann nur die Kosmetik und darfst Dich den Rest der Zeit freuen das "ganz neues IOS" in den Stats steht.
Die fünf Jahre Updates sind eine Mogelpackung.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Falsch, man bekommt auch Bugfixes und Securitypatches. Sicherlich bekommt man bei Apple nicht alle neuen Features, zum Teil weil die Hardware es nicht kann, zum Teil weil das Apple Marketing nicht möchte, aber Lücken werden geschlossen und die Software gepflegt. Wo sind die 5 Jahre eine Mogelpackung? Nur weil man nicht alle Features bekommt? Das verspricht ja auch keiner. Ich bin beruflich IT Sysadmin und da läuft das genauso. Support nennt man das. Man bekommt nicht unbedingt Features aber Bugs und Security Probleme werden geschlossen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Randall Flagg mag sein, ich habe nur auf die Frage von @mj084 geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Du bekommst dann nur die Kosmetik und darfst Dich den Rest der Zeit freuen das "ganz neues IOS" in den Stats steht.

Ja dass stimmt schon dass man nicht immer alle Funktionen mitbekommt aber man hat 5-6 Jahre Sicherheitsupdates sicher und davon ist Android noch weit entfernt.

Jetzt wo OP auch über 1000€ für ein Pro Model möchte schwindet der Vorteil den sie bzw Android früher mal hatten Flagschiff killer usw.
 
@Omega666

Sorry, wenn du IT-Admin bist, dann hast du aber das System vom 2. Faktor nicht wirklich verstanden - da bringen deine Fachbegriffe aus deinem Beruf hier auch nicht wirklich was...

Mich würde auch mal wirklich interessieren, welche Sicherheitslücken denn ab Januar bis April seitens Google geschlossen wurden - hat da jemand Mal wirklich was handfestes , und nicht immer nur blabla?
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
@mj084 schön provokant geschrieben. Ich weiß sehr wohl wie zwei Faktor Authentifizierung funktioniert, allerdings ändert das nichts daran wie meine Bank nun mal ihr Online Banking regelt.

Deshalb ist es ja so wichtig das die Geräte sicher sind. Desweiteren kann man sehr wohl nachlesen welche Lücken konkret geschlossen wurden. Man muss sich nur Mal bei den Android Devs umschauen.

Ich hab das Mal für dich gegoogelt
Android Security Bulletin—April 2020 | Android Open Source Project

Und wer meint das zwei Faktor Authentifizierung vor allem Schütz, der ist ziemlich falsch gewickelt.
Da gibt es aber genug Beiträge von CCC. Ein 100% sicheres Verfahren gibt es einfach nicht.

Es ist trotzdem traurig das One Plus ihr aktuelles Flaggschiff nicht mit einem aktuellen Patch versorgt, während für ältere Modelle sie Updates zum Teil schon da sind.
 
Bin definitiv ein Fan on OnePlus geworden. Ein kleines bisschen leichter oder kleiner wäre noch ein + aber man kann ja nicht alles haben. Im Endeffekt liebe ich das OS da es einfach sehr clean ist und sehr flüssig läuft. Bei OnePlus gibts soweit ich weiß auch gute optionen für custom roms und die Hardware ist eigentlich immer fantastisch. Das was Sie halt besser machen könnten wäre zb die Kameras aber vielleicht kommt da ja was bei OnePlus bald :)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Im aktuellen 7T ist die Kamera durchaus gut. Mehr als nur gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ernie179 und IceMan87
@Omega666

Natürlich so geschrieben, wenn du dich so brüstest;)
Zu wissen wie sie allgemein funktioniert, heisst noch lange nicht das System verstanden zu haben...

Natürlich gibt es keine 100%ge Sicherheit, aber wenn ich den 2 Faktor auf dem gleichen Gerät empfange/erzeuge, auf dem die Bankingapp läuft, habe ich das System praktisch ad absurdum geführt, nicht;)

Ja super, googlen kann ich auch - aber welche Lücke davon kann ohne physischen Zugriff und ohne Root wirklich richtig Schaden anrichten?
Hast du da eine gefunden?

Wer also MFA auf ein und dem selben Gerät nutzt, auf dem die Bankingapp läuft, braucht mir von Sicherheit und Sicherheitsupdates nix erzählen...

Der CCC, naja, ist auch nicht mehr das was er mal war - machen viel zu viel Politik und Genderschwachfug und Quotenkram...

Wurde nicht letztens deren YT Account gekapert?😅
 
Natürlich krankt das Online Banking System. Das ist aber Sache der Bank und im Falle der ING geht es aktuell nicht anders und es gibt noch einige andere Banken die das so Handhaben.

Könnte man die Online Banking Funktion in der ING sperren, würde ich es tun, bzw wurde die ING eine reine Freigabe App anbieten würde ich die benutzen.

Aber wir drehen uns hier im Kreis, das ganze habe ich weiter oben schon geschrieben. ;)

Nur weil ich jetzt keine Lücke gefunden habe um sie dir zu präsentieren, darf der Hersteller sich also zeitlassen mit dem Fixen bekannter Probleme? Lustig.

Aber wir kommen hier eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und nur weil der CCC sich viel mit dem Thema Security beschäftigt, heißt das nicht das die unantastbar sind und nicht auch Fehler machen. Klar ist die YouTube Nummer peinlich, aber kann passieren. Deswegen sind diverse Beiträge von CCC Media nicht weniger spannend oder dadurch automatisch inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Omega666

Naja aber du schimpfst du auf die Hersteller mit den fehlenden Updates (das ich das auch nicht gut finde sei mal dahingestellt) aber zeigst dann keine Lücke aus dem Zeitraum auf, die für dich gefährlich werden könnte?!

Wenn du schnellste Sicherheitspatches bei Android haben willst, musst du Google oder Samsung wählen - 100%ge Sicherheits gibt es dort aber auch nicht - soll jetzt aber nicht Thema sein - ging mir nur um das Geschrei mit dem Januarpatch...

Das der CCC gute Videos in petto hat, spreche ich gar nicht ab, nur halte ich von dem Verein halt nix mehr;)

Aber wir sind eh schon zu sehr OT...
 
@mj084
mj084 schrieb:
Wenn du schnellste Sicherheitspatches bei Android haben willst, musst du Google oder Samsung wählen
Und das prangere ich an und es ist mein gutes Recht als Konsument und Kunde der sehr viel Geld für ein Gerät bezahlt hat.
OnePlus hat einen guten ruf was Updates angeht und deshalb bin ich enttäuscht von der aktuellen Situation und auch das ist mein Gutes Recht.

Wenn du mit der aktuellen Situation zufrieden bist, dann ist doch alles OK
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

Scoop
  • Scoop
Antworten
18
Aufrufe
575
Scoop
Scoop
hyx
Antworten
4
Aufrufe
417
Jo64
Jo64
FreePalyjr
Antworten
0
Aufrufe
78
FreePalyjr
FreePalyjr
Zurück
Oben Unten