One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist OTA auch noch nichts da, bin noch auf dem November Sicherheitspatch.

Wie gesagt, solange alles gut läuft ist es mir auch egal, interessant zu wissen wäre aber ob es bezüglich Android 12 schon Infos gibt?
 
Wie ist das eigentlich wenn man das neue Update jetzt per Updater (App) geholt hat, bekommt man das nächste trotzdem ota angeboten oder muss ich nun immer die App benutzen?
 
Die Updates kommen trotzdem ganz normal OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
Bei mir kam es jetzt ganz normal per OTA, man muss nur Geduld haben ;-)
 
Bei mir A16, alles OTA.
 
Bei mir 16 Ota december security patches im Februar?? Also recht spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem letzten Smartphone waren die Security Updates Stand August 2019, weil der Chinese typischerweise nach 1-2 Updates das jeweilige Modell fallen lässt. Passiert ist trotzdem nichts.
 
Weiß man schon was wann das Android 12 Update auf dem Nord 2 ausgerollt werden soll? :)
 
T!tr0 schrieb:
Weiß man schon was wann das Android 12 Update auf dem Nord 2 ausgerollt werden soll? :)
Belies Dich mal beim 9 (Pro), dann hoffst Du, es nicht zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
mf99 schrieb:
Belies Dich mal beim 9 (Pro), dann hoffst Du, es nicht zu bekommen.

Danke, dann werde ich mir das mal anschauen :)
 
Gerade die A17 über OOSUpdater bekommen. Es aktualisiert das Android-Sicherheitspatchlevel auf Feb 2022 -nicht mehr und nicht weniger
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-17-05-37-16-57_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2022-02-17-05-37-16-57_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980, Nighthunter und minidiegi
Bei mir auch angekommen, hatte aber ein bischen mehr erwartet
 
Hallo allerseits, bei mir war das Update heute Morgen auch zusehen und habe da auf runterladen geklickt. Als das runterladen fertig war stand alles auf englisch da und da jetzt mein englisch nicht ganz so gut ist, war ich der Meinung das da stand ich soll es ausschalten und dann wieder einschalten. So habe ich gemacht, aber nix passierte. Also habe ich nochmal über den Menüpunkt "Softwareupdate" suchen lassen, aber er sagt ich bin auf den neusten Stand "Dezember 2021". Wie vorher auch schon. Kann ich denn das nochmal irgendwie anschubsen per Software oder so? Gibt es da was von OnePlus wie bei meinem Honor "HiSuite"? Danke schon mal!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zehlemann schrieb:
Hallo allerseits, bei mir war das Update heute Morgen auch zusehen und habe da auf runterladen geklickt. Als das runterladen fertig war stand alles auf englisch da und da jetzt mein englisch nicht ganz so gut ist, war ich der Meinung das da stand ich soll es ausschalten und dann wieder einschalten. So habe ich gemacht, aber nix passierte. Also habe ich nochmal über den Menüpunkt "Softwareupdate" suchen lassen, aber er sagt ich bin auf den neusten Stand "Dezember 2021". Wie vorher auch schon. Kann ich denn das nochmal irgendwie anschubsen per Software oder so? Gibt es da was von OnePlus wie bei meinem Honor "HiSuite"? Danke schon mal!
Habe es jetzt hinbekommen mit der App "Oxygen Updater", war zwar wieder alles auf englisch, aber diesmal habe ich verstanden und es hat geklappt. Bin jetzt bei Februar 2022. Sind die Updates alle so kompliziert bei OnePlus? Bei meinen anderen Smartphones vorher brauchte ich immer nur auf "OK" oder "ja" klicken und dann haben das die Handys von selbst gemacht. Jetzt musste ich in den RecoveryMode booten um das Update einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App Oxygen Updater kommt ja nicht offiziell von OnePlus, daher der "umständliche" Weg über die Recovery. Ist allerdings trotzdem der schnellste Weg um immer an die neuesten Updates ranzukommen.
 
Man kann auch wie bei den anderen Herstellern auf das OTA Update warten, dauert halt länger, funktioniert dann ebenfalls mit einem Klick auf OK.
 
Okay, Danke für die Infos. Na dann bleib ich doch beim Oxygen Updater. Weiß ja jetzt wie es geht!☺
 
Ich hab bisher kein neues OTA. Allerdings bin ich es gewohnt, überhaupt keine Updates zu bekommen (oder welche, die irgendwas am System schrotten), von daher habe ich kein Problem damit, mich in Geduld zu üben.
 
"Jetzt musste ich in den RecoveryMode booten um das Update einzuspielen."

"daher der "umständliche" Weg über die Recovery"

Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?
Ich mache meine Updates seit Jahren über die Oxygen Updater App. Die App meldet, wenn ein Update zur Verfügung steht, man lädt die Datei herunter, geht in die Einstellungen auf System Updates und installiert das Update. Fertig.
 
Ja, es ist kinderleicht. Trotzdem muss man manuell in den Recovery Mode booten, allein das haben 90% aller Android Nutzer noch nie gemacht. 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
230
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
148
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
581
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten