One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hast Du denn den Quatsch her? Das stimmt nicht.
Wie gesagt: System Updates > Zahnrad > Lokales Upgrade (heruntergeladene Datei auswählen), fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Nord 2? Also ich habe die Möglichkeit nicht... aber ist ja auch egal wie man es macht.
 
@Rodetim ich finde es auch nicht
 
Das ging dem richtigen OOS auch ganz einfach, dort musste man nicht zwingend den Weg über das Recovery gehen-der war immer optional (OP5)
Erst bei neueres Geräten mit Color Os wurde das so eingespielt.
 
Das Nord 2 hat aber kein Color OS? Bei mir wird im Übrigen beim Updater auch nichts weiter angezeigt. Man kann "Auf Updates überprüfen", aber nirgends ein lokales Update einspielen. Bei meinem vorherigen Smartphone war diese Option auch noch vorhanden.
 
Das Nord 2 setzt auf einen einheitlichen Code mit ColorOS-Basis, die OxygenOS-Hülle wurde darüber gestülpt.
Beim damaligen "richtigen" OOS (z.bOP5) funktionierte das wie oben beschrieben.
 
Ok. Irgendwie nerven diese ganzen unterschiedlichen Herstellerversionen von Android.
 
mf99 schrieb:
"Jetzt musste ich in den RecoveryMode booten um das Update einzuspielen."

"daher der "umständliche" Weg über die Recovery"

Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?
Ich mache meine Updates seit Jahren über die Oxygen Updater App. Die App meldet, wenn ein Update zur Verfügung steht, man lädt die Datei herunter, geht in die Einstellungen auf System Updates und installiert das Update. Fertig.
aber halt nicht mit dem Nord2. Da kann das "System Update" keine lokalen Dateien installieren. Und da wir hier über das Nord 2 reden...
 
Ok, ich ziehe meine Aussage zurück. Ich gebe zu, ich bin von OxygenOS ausgegangen. Aber es stimmt, das Nord 2 (und wohl auch die 9er) haben kein OOS mehr, sondern COS mit einigen optischen Retuschen, die ein OxygenOS vorgaukeln sollen.
Ich habe kürzlich für unsere Tochter ein neues Nord 2 eingerichtet und bin von einer Krise in die andere gekommen. Die größte Frechheit ist ja, daß man diese ganze Google-Bloatware (Duo, Maps, Google App usw.) nicht mal mehr deaktivieren kann. Also muß man da auch mit ADB ran, um alles Unnütze auszumerzen, dann wenigstens gleich per Deinstallieren.
So wundert es mich natürlich nicht, wenn Ihr sagt, Lokales Upgrade geht auf dem Nord 2 auch nicht mehr.

Was für ein Jammer mit OnePlus. Aber Wauwiwei oder Schimoni oder wie man das alles ausspricht sind mit ihren OS definitiv auch keine Alternative. Samsung sowieso noch nie.
 
Wozu haben es einige so eilig mit den Updates? Solange das System läuft, ist doch alles Bestens?!

Im Gegenteil, lieber die Leute hier mit diesem extra Updater erstmal testen lassen, wenn dann das Gemecker kommt, lieber erstmal warten mit dem Update 😅
War doch bei der A14 oder 15 Version genauso, die wurde beim OTA einfach übersprungen 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa, Mike!, JensKA68 und eine weitere Person
Hallo zsm,
hoffe kann mir hier jemand weiterhelfen den ich möchte gerne das aktuellste Update für das Nord2 haben.
Am besten wäre die Deutsche Version, und kann mir jemand die "PartitionsBackup" Variante herstellen?
 
Es gibt die Oxygen Updater App im Playstore, installieren und dann image runterladen und nach Anweisung installieren.
Die App braucht kein Root um zu funktionieren-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich auch nicht. Bei mir friert aber auch die Galerie nicht ein, für sonst nichts ist das Update.
 
Hab immer noch nicht A.17 OTA 😑
Wer hat's bereits ohne den Updater?
 
Auch noch a16
 
  • Danke
Reaktionen: Miki1512
Dito. Ist mir aber relativ schnuppe.
 
Also ich habe V11. 3
Sicherheitsupdate 5. Februar 2022
Buildnummer: DN2103_11_A.17
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea OTA bekommen?
 
@Miki1512 ja. Direkt gleich beim ersten einrichten vorgestern. Aber das wird wie bei allen anderen Geräten in Wellen verteilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
243
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
156
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
590
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten