One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Update grad installiert. Mal sehen, ob der Akku wirklich so viel schneller leer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Hier bei mir läuft übrigens noch die A07.
Was neueres wird mir auch nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
also ich habe gestern über den Oxygen Updater, die A09 angezeigt bekommen & installiert.

Soll angeblich schon die A10 geben, bekomme diese aber nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Ich war der Meinung der Updater funktioniert nicht mit dem Nord 2?
 
Toddel1966 schrieb:
Ich war der Meinung der Updater funktioniert nicht mit dem Nord 2?
Da musst du wohl deine Meinung revidieren! ;-) Nach der Installation meldet er erst das er das Gerät nicht unterstützt, zeigt aber die A09 Version an! Habe Sie runtergeladen und über den Recovery Mode installiert! Funktioniert einwandfrei und der Updater erkennt nun auch das Gerät & Version usw.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980 und Toddel1966
@Dr.IGGY

Danke für den Tipp. Hat geklappt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Bin auch noch bei 07. Was ist denn der oxygen Updater genau? Er zeigt mir auch die 09 an, aber ich bin nicht sicher, ob das vertrauenswürdig ist.

Warum kann der das Update zeigen, während OTA nichts angeboten wird?
 
Ist es sonst würden wir ja nicht darüber updaten!

Weil es einfacher ist ein neues Update per APP zur Verfügung zu stellen, als wie sonst per OTA zu warten in welcher Welle der Hersteller dein Gerät erst versorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Hatte mich schon gewundert, dass man es nun über das Recovery flashen muss. Beim OP5 konnte man das noch über Einstellungen machen. Geht wohl bei Color OS nicht mehr.
 
Beim Realme X2 Pro mit Color OS konnte man die Update Datei im originalen Dateimanager anklicken und das Update wurde von dort gestartet. 🤔
 
Mag jemand mit der A09 oder A10 mal schauen, ob es im Menü unter "App-Management" -> "Standard-Apps" inzwischen die Möglichkeit gibt eine andere App als Galerie auszuwählen ?
 
Habe die A9, da hat sich leider nichts getan
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-31-16-16-11-33_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    Screenshot_2021-08-31-16-16-11-33_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
@Freddyn Unter "App-Management" -> "Standard-Apps" taucht die Galerie nicht auf!
Wenn ich die Standard Berechtigung sowohl von Gfotos als auch von Galerie auf Standard zurücksetzte, dann kann ich GFotos auf "Immer öffnen" festlegen.
Aber: Nord 2 ignoriert es!
Es öffnet Bilder weiterhin mit der Galerie, obwohl dort nun kein Standard definiert ist. Leider kann man Galerie nicht deaktivieren. Getestet mit A9
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Freddyn schrieb:
Mag jemand mit der A09 oder A10 mal schauen, ob es im Menü unter "App-Management" -> "Standard-Apps" inzwischen die Möglichkeit gibt eine andere App als Galerie auszuwählen ?
Auch bei der A10 geht's nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-31-19-41-11-60_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    Screenshot_2021-08-31-19-41-11-60_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Freddyn
So langsam ist Sicherheitspatch Anfang Juni aber schon ne ziemliche Frechheit oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Worum geht es dir? Das Datum das dasteht?
Oder gibt es wichtige Lücken, die durch die Patches Juli, August, September geschlossen wurden?
Oder einfach nur meckern?

Ich frage für einen Freund...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sad21 und chrisbrummbaer
Alleine für Media Tek Komponenten schließt der August Patch 6 Lücken, deren Gefahr als hoch eingestuft wurden.
Dazu kommen etliche weitere, aber lies selbst hier:
Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Also ich hatte mal vor Jahren das Oneplus 3 & 3T bin danach jahrelang zu Honor abgewandert! Dann kam der Huawei & Honor Bann und ich bin zurück zu Oneplus 8 & nebenher habe ich mir zum Kamera testen das Nord 2 geholt.

Lange Rede kurzer Sinn, auch ich habe das Gefühl das die Updates & Sicherheitspatches im Gegensatz zu früher nicht mehr so flüssig von OP Seite verteilt wird.

Selbst mein Honor 20 Pro welches einen Teildefekt hat, hat gestern das Juli Sicherheitspatch bekommen während ich auf dem neuen Nord2 & OP8 noch vom 5. Juni der letzte Stand ist.

Stört mich nicht unbedingt, fällt halt auf wenn OP in der Vergangenheit immer mit unter den Ersten bei Updates ect. war.
 
Mich stört das jetzt auch noch nicht wirklich, mit einem 3 Monats Rhythmus könnte ich auskommen.
Das wäre jetzt Ende September, dann wirds gefühlt aber auch Zeit.

Man muss ja auch bedenken, dass das hier ein neues Gerät ist, da kann ich schon verstehen, wenn sich Leute die Patches etwas zügiger wünschen.

Allerdings soll es ja mit dem A10 update Probleme beim Akku Verbrauch geben..., also lieber etwas gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@minidiegi
Ich hatte nicht dich gefragt, sondern den Meckernden, für den es eine Frechheit ist und was der Grund für die Aussage ist, dass es eine Frechheit ist...
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
201
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
117
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
561
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten