One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cua
Antwort siehe oben.

Finde es schon komisch, wenn ein neues Gerät gleich zum Start offensichtlich eher stiefmütterlich mit Updates versorgt wird. Man könnte jetzt z.B. darauf kommen, dass das was mit der erstmaligen Verwendung von media tek zu tun hat und man dann immer so lange warten muss.

Wenn du es akzeptabel findest, super. Trotzdem ist die Frage nach dem Updatezeitraum wohl nicht ganz unberechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Sebass schrieb:
So langsam ist Sicherheitspatch Anfang Juni aber schon ne ziemliche Frechheit oder?
Für ein neues Gerät selbst für OnePlus sehr schwach...

@Dr.IGGY nicht nur das... bei den Android Updates war OnePlus beim 7 Pro langsamer als Samsungs Mittelklasse und die 5G Update für das 8 Pro gibt es bis heute nicht.

Custom Roms wird es dank dem MediaTek wohl nicht geben und dann musst du dich voll und ganz auf OnePlus verlassen.
 
Bis auf den Sicherheitspatch für August steht im changelog ja nicht wirklich was konkretes drin
 
Also es wird auch Zeit für einen neuen Sicherheitspatch den Stand Juni ist fast nicht tragbar bei einem neuen Smartphone. Oneplus macht da ganz gewaltig Rückwärts. Ich kannte noch Zeiten da ging es zügiger.
Ünd noch was die Dinger heißen nicht ohne Grund Sicherheitspatch denn sie schließen Sicherheitslücken und wer will nicht ein sicheres Smartphone.
 
Ja klar, der Patch kommt zu spät.
Ich meinte auch eher dass ich mich über Verbesserungen der UI mehr gefreut hätte, ein paar Optionen die man unter dem "richtigen" Oxygen OS hat, z.B. die Möglichkeit Google Fotos als Standard Galerie zu setzen o.Ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Richtiges Oxygen OS wird es nicht mehr geben. Denn Oxygen OS ist nur ein aufgesetztes UI auf Basis von Color OS. Das wird auch in den Spitzenmodellen Einzug halten, was ich sehr bedauerlich finde. Es war für mich seit dem Oneplus 3 ein wichtiger Kaufgrund. Jetzt ist es verkrüppelt und wichtige Einstellungen fehlen. Oneplus wird jetzt halt ein normales China Handy und nichts besonderes mehr!
 
Ja das steht so ein bisschen zu befürchten, ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen dass Sie beim Oneplus 9(pro) mit Android 12 Software Features entfernen durch den Umstieg auf Color OS. Vielleicht macht man sich beim Nord 2 einfach nicht die Mühe weil es ja "nur" die Mittelklasse ist?

Eigentlich eh absurd, Oxygen OS ist ja eigentlich auch nur ein Aufsatz für Android, beim Nord 2 habe ich jetzt den Aufsatz der UI für den Aufsatz der UI 😅
 
Come on, der August Patch ist doch auch schon einen Monat alt. :( Und der September Patch behebt wohl wieder größere Lücken und speziell etwas für MediaTek CPUs.
 
Schlechte Laune?
 
Das Update wird schon kommen, immer mit der Ruhe ;-)
 
Als sehr sehr langer xiaomi nutzen mit redmi note x4, 6,7,9s bin ich es auch dort gewohnt das Updates alle 3 bis 4 Monate mal kommen.

Mein geliebtes Mi pad 4 plus seit 2 Jahren nicht mehr weil xiaomi das fallengelassen hat.
Solange aber playstore geht ist mir das egal.
Da nerven mich andere Fehler beim nord 2 mehr was nichts mit security zu tun hat.
 
Mir wurde gerade nach einer manuellen Update Suche die A10 angeboten
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-09-09-47-04-21_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2021-09-09-09-47-04-21_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    201 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst, minidiegi und lordhelmchen1980
Hier auch, aber nur über das Gerät selbst. Oxygen Updater zeigt nichts an.
 
Wieso nur? Welchen Vorteil bringt denn der Oxygen Updater wenn die Updates nicht zeitnah bereitstehen? Ist ja keine offizielle Oneplus App
 
Sind ja auch laut log mehrere verbesserung dabei.
 
Bei mir auch heute morgen die A10 gekommen, Sicherheitspatch August
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-10-07-51-05-87_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209_1.jpg
    Screenshot_2021-09-10-07-51-05-87_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209_1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Update ist da👌
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-09-00-30-47-77_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2021-10-09-00-30-47-77_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst, Badtz-Maru, lordhelmchen1980 und eine weitere Person
Hier ebenfalls, schneller als erwartet.👍
Sauber durchgelaufen, ob es was in Bezug auf die Kamera was gebracht hat wird man dann sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82, Badtz-Maru und lordhelmchen1980
Bin gespannt was die Kamera Profis sagen. Vielen Dank schonmal für eure Mühen!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also die Kamera App hat zumindest keinen Versionssprung erhalten. Meine Frau hat die gleiche Versionsnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
223
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
142
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
578
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten