One Plus Nord 2 Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bug HDR immer an, Blitz immer aus, ist immer noch da, schade.
 
Aber der Google Dienste Framework-Bug ist, stand jetzt, wohl behoben worden. Aber ich beobachte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mom zusammen,

es liegt eine neue Software für das Nord 2 vor. A11 habe ich über Oxygen Updater heruntergeladen und im Recovery Mode installiert.

Gottes Segen
 
Wurde hier am 09.10 schon per OTA angeboten.
Schaue mal eine Seite früher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensKA68 und sad21
Hallo

Hatte gerade einmal auf der deutschen Oneplus Seite geschaut wegen Updates für das Nord 2...
Bin etwas erstaunt das das Nord 2 dort im Update Bereich unter allen anderen Smartphones von Oneplus überhaupt nicht auftaucht....
Die anderen Nord Geräte sind dort gelistet auch die Oneplus 9 Reihe.....
Aber unser Smartphone hier nicht....?!?

Kann sich einer von euch einen Reim darauf machen warum das Nord 2 dort nicht in der Update Liste ist?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht, weil es jetzt ein Oppo ist. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Hallo

Hat irgendwer Infos oder was gelesen wann mit einem neuen Update zu rechnen ist?
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Hatte heute mit dem Support geschrieben via Chat.

Die konnten mir kein genaues Datum dazu sagen, der Sicherheitspatch ist ja von September. So langsam sollte was kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@Kevin6791

Also so dringend ist es jetzt nicht wegen Updates, aber dafür das wir schon Mitte November haben könnte sich bald Mal wieder was tun...
Auch bin ich gespannt ob sie in Bezug auf die Kamera und die HDR Problematik noch was per Update ändern..
Wie gesagt finde ich es auch seltsame das das Nord 2 auf der Support Seite von Oneplus unter Updates gar nicht gelistet ist...

Wenn du noch was neues rausfinden solltest kannst du ja hier wieder schrieben...

Viele Grüße
 
Ein neues Update ist eingetrudelt. ☺️
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-15-16-02-33-84.jpg
    Screenshot_2021-11-15-16-02-33-84.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: michas1e4, m2125, roisolei85 und 3 andere
Der "HDR Automatisch wieder auf AN" Bug wurde schonmal nicht gefixt.👎

Die Kamera App hat aber einen Versionssprung gemacht. Screenshot habe ich im Kamerafred gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und lazymaster
Systemupdate verfügbar

New version: DN2103_11_A.12

is available A new software update is available for your

Android Smartphone.

This release includes the

following:

System

Further reduced system power

consumption

Optimized the back-end management to

offer better gaming experience • Updated Android security patch to 2021.10

• Improved the stability and fixed known

issues

Network

Optimized the VoWifi and ViLTE

experience

• Optimized network connection stability

Data rates may apply.

Please do not turn off your device while the update is installing. During Installation you cannot use your device at all.

Updategröße: 593 MB

Habe mal als Text kopiert.

mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: sound67, receiver und roisolei85
Ich habe das Gefühl, dass der Akku seit dem Update deutlich länger hält. War vorher ja schon ziemlich gut aber jetzt bin ich nach einem halben Tag noch über 90 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl kann ich nicht bestätigen, aber das 5G Piktogramm sehe ich jetzt öfter in der Statusleiste (VF).

mfg
Simon
 
Bisher merke ich keinen Unterschied, die Akkulaufzeit ist mega, war sie aber auch schon vor dem Update
 
Akkuverbrauch muss ich morgen mal schauen und dann nicht im Auto aufladen.

GPS unter GPS Statur während man Navigiert immer noch bei 11m Abweichung, MAPS navigiert aber trotzdem sehr genau (Bug?)

Kamera Focus Problem (weiter weg bewegen etc.) ist besser geworden finde ich. Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-16-05-14-26-13_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    Screenshot_2021-11-16-05-14-26-13_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 44
Badtz-Maru schrieb:
MAPS navigiert aber trotzdem sehr genau (Bug?)
Maps interpoliert den Standort. Wenn der Standort "eigentlich" neben der Straße ist, ist Maps so intelligent, dass es davon ausgeht, dass du auf der Straße fährst.
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
Nun ja, eben vorm Nachtdienst Handy in die Halterung im Auto gesteckt und eine Abweichung von 1 Meter angezeigt bekommen und das obwohl die Frontscheibe beheizt ist.

Kann die 11 Meter Messung nicht nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-16-17-40-39-51_5762105cc17c3d76bf84b00dbfc2b9a8.jpg
    Screenshot_2021-11-16-17-40-39-51_5762105cc17c3d76bf84b00dbfc2b9a8.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 52
61 Satelliten in Sichtweite?! WOW 😵

mfg
Simon
 
Beim einsteigen und im Stand ist meist noch alles in Ordnung, aber sobald ich losgefahren bin war es das meist schon mit 1,7-1,8 dann geht es ruckzuck fest (und vor allem ohne schwankungen )auf 11m

Hatte das Verhalten auch schon mit A09 und A10 beobachtet. Siehe :Probleme mit GPS Signal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
237
VampirKing
VampirKing
Hexxer
  • Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
150
Hexxer
Hexxer
VampirKing
Antworten
5
Aufrufe
583
der.unioner
der.unioner
Zurück
Oben Unten