OnePlus Nord 2 - Talkthread

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MMI was ist jetzt Unsinn? Alle die die ein Pressesample bekommen haben, haben diese Vorgabe erhalten 🤷‍♂️ die haben die Geräte ja schon 14 Tage vor Release bekommen und in der Vereinbarung ist halt aufgeführt das die Videos vor Release ausgestrahlt werden müssen. Da gibt's genaue zeitliche Vereinbarungen. Da geht bei Verstoß bis zur Unterlassungserklärung und das du eben nie wieder ein Gerät bekommst.

Die Veröffentlichung vor Release hat eben den Sinn potentielle Käufer zu erreichen. Wird aber auch in mindesten einem der Videos auch gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
@MMI was ist jetzt Unsinn? Alle die die ein Pressesample bekommen haben, haben diese Vorgabe erhalten 🤷‍♂️

Nö, stimmt nicht. Gibt YouTuber die haben trotz Pressesample kein Vorab Review mit Vorab Firmware gemacht.....

• Danke
Reaktionen: pointguard2
@MMI wer?
Ich weiß 100% das es so ist da das eben Vorgabe war. Soll aber auch nicht in Streit ausbrechen. Bleib du bei deiner Aussage und gut....

Ich habe kein Video gefunden welches nach Release (gestern) hochgeladen wurde und die Presseverpackung beinhaltet. Dann kommt das sicher noch..... Bestimmt ..... Ich bin gespannt. :)

Die Youtuber mit Pressesample werden vielleicht noch mal nachlegen mit der Release Software aber auch das muss man abwarten ob das Gerät so interessant für die ist.

Es gibt einige, die nur ein Unboxing und erste Eindrücke sind...
Und es wird in den Videos explizit gesagt, dass nun für ein paar Wochen getestet wird und dann ein richtiges Rewiev mit Fazit kommt...

Wenn es eine Vorgabe gab, wird sich diese maximal um ein Unboxing und Vorstellung gedreht haben.

• Danke
Reaktionen: Olley
phone-company schrieb:
@MMI wer?
Ich weiß 100% das es so ist da das eben Vorgabe war. Soll aber auch nicht in Streit ausbrechen. Bleib du bei deiner Aussage und gut....

Um nur zwei in Deutschland zu nennen: SwagTab und Faultier und das sind halt keine kleinen Youtuber. Wir könnten in USA weiter machen aber wie du sagst, soll ja nicht im Streit ausbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xiren
Swag Tab und Faultier haben beide schon geliefert. Beide mussten sich an die Vorgabe halten 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xiren ja so war es gemeint und nichts anderes habe ich geschrieben.... Unboxing und erste Eindrücke. Das Pressesample muss vor Release geöffnet sein und das Video vor Release ausgestrahlt. Alles andere dürfen sie nur eingeschränkt (so wie zB bei Release des S21... Da durfte erst nach Verkaufsstart über den Akku berichtet werden zum Beispiel.

phone-company schrieb:
Swag Tab und Faultier haben beide schon geliefert. Beide mussten sich an die Vorgabe halten 🤷‍♂️

Beide haben keine Reviews geliefert, Damir hat auch nur eingeschränkt ein Review geliefert mit der klaren Ansage, das Finale kommt erst noch wenn paar Updates draußen sind.

Wir reden hier von Review Videos, nicht Unboxing Videos. Wenn es bei letzterem Vorgaben gab, wenn interessieren die bei Unboxings? Bei finalen Review Videos gibt es keine Vorgaben und das zeigen einige Youtuber. Wer jetzt schon ein Review hochgeladen hat, will nur Klicks generieren und nicht, weil es Vorgabe von OnePlus war, denn das war und ist es nicht! Bei Unboxing mag sein, interessiert aber doch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich hab geschrieben das die Videos vor Release draußen sein mussten, du schriebst darauf hin daß das Unsinn sei. Und nochmal die videos der Pressesamples müssen vor Release veröffentlicht sein. Reviews dürfen sie nur eingeschränkt. Was ist denn daran nicht zu verstehen. Ich habe doch auf der letzten Seite schon geschrieben das die endgültige Software erst gestern ota geliefert wurde und die dementsprechend gar nicht testen konnten 🤷‍♂️🤦

Das hat in erster Linie nichts mit Klicks generieren zu tun. Wer ein Pressesample von one plus bekommt, hatte den Auftrag ein Video davon zu machen und vor Release zu veröffentlichen. Hältst du dich nicht daran, gibt es keine Samples mehr... Ich kläre gerade ab ob ich einen dementsprechenden Vertrag hier auszugsweise abbilden darf damit ihr Mal seht was da für Bedingungen drin stehen..

Ich habe vor einigen Monaten direkt eine Unterlassungserklärung unterschreiben müssen da ich in einer Zeitschrift vor Release einen zu negativen Bericht geschrieben hatte....bzw Dinge geschrieben hatte die (noch) nicht veröffentlicht werden sollten (anderer Hersteller)

Rede doch nicht um den heißen Brei herum. Wir haben hier ausschließlich von Review Videos kommuniziert und dort gibt es keine Vorgabe egal ob von Samsung, OnePlus etc. Keiner muss direkt am Releasetage ein Review Video veröffentlichen, damit würden sich die Hersteller selber ins eigene Fleisch schneiden.

Ob man an Releasetag ein Unboxing veröffentlichen muss, interessiert doch keinen. Unboxing sind doch das langweiligste überhaupt. Da brauchst du auch kein Vertrag hier veröffentlichten oder das abklären, es gibt keine Vorgaben für Review Videos und nur darum ging es.

Und deine Aussage bin hier:

phone-company schrieb:
Ja und dafür gibt es heute das erste Update 🤷‍♂️
Die endgültige Software hat ja noch niemand gehabt. Die Youtuber haben eine Vorseriensoftware auf dem Gerät. Alle haben also eben diese Software getestet die noch nicht fertig ist. Die Videos mussten alle einen Tag vor Release fertig sein (Vorgabe von one plus)

implementiert nicht Unboxing Videos, sondern beinhaltet in der Aussage auch Review Videos, was defacto falsch ist. Wenn du musst du deine Aussage anders beschreiben.

• Danke
Reaktionen: pointguard2
Mit dir hatte ich gar nicht kommuniziert. Du hast geschrieben das das was ich schrieb Unsinn sei .... Das ist doch völlig aus dem Zusammenhang da ich wie gesagt vorher schon geschrieben habe das ein Review mit kompletten Test gar nicht möglich war. Die Youtuber haben auch diese info bekommen (abwarten bis ota kommt bei release)

Damir berichtete zB über den verzögerten Fingerabdruck (Zeit bis Display angeht) das Problem ist seit gestern behoben bzw verbessert

Gerne nochmal.... Die Videos über die Pressesamples müssen vor Release draußen sein (Unboxing und First Look). Das ist Voraussetzung für den Erhalt der Pressesample (diese dienen den Herstellern als Werbung) und ob du zukünftig noch Pressesamples bekommst. Und doch die Unboxing Videos interessieren sehr viele Leute da viele das auch zum Anlass nehmen....kaufe ich oder kaufe ich nicht. Ein 100% Test darf noch nicht veröffentlicht werden (auch das steht im Vertrag)

Und auch nochmal. Ein vollständiger Test war den Youtubern nicht möglich da eine Prerelease Software auf den Geräten installiert war....

Gestern Mittag übern Versand gefreut, heute steht immer noch: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.
Ich kann mein Glück kaum fassen :-D
Hat schon jemand sein Gerät erhalten?

• Danke
Reaktionen: 85950
phone-company schrieb:
Und auch nochmal. Ein vollständiger Test war den Youtubern nicht möglich da eine Prerelease Software auf den Geräten installiert war....

Richtig, aber erzähl das Mal Kilian von iknowreview. Der kann sowas immer, auch im Fall der Nord 2, vor Release objektiv und subjektiv anhand einer Vorab Firmware final ein Gerät einschätzen, denn seine Reviews kommen immer am Release Tag online. Er hat halt magische Kräfte und eine magische Auffassungsgabe....

Deshalb meine Aussage, alle Review Videos zum Releasetag waren reine Klick Videos und Videos rein zum Eigennutz.

Aber gut das wir das jetzt geklärt haben 😉

• Danke
@asti erhalten haben kann eigentlich noch. niemand das Nord 2 da gestern die ersten rausgingen. Frühstens heute im Laufe des Tages aber glaube ich zu auch nicht. Meins soll heute versendet werden und am 30. ankommen. Also hatte die Bestellung bei OnePlus keinerlei Vorteile. Die haben ja zum einen mit der Stadia geworben und zum anderen das man es schon vorab bestellen kann und bekommt. Das klappt beides nicht. Das nächste mal wieder Amazon. Da wäre es am Donnerstag bei mir.

@MMI auch Kilian kann natürlich keine vorabreview leisten. Klar kannst du darüber berichten wie gut das Gehäuse ist und allgemeine Haptik und Wertigkeit. Aber ansonsten 🤷‍♂️ damit macht man sich eben unglaubwürdig.... Und ja solche Aussagen sind dann natürlich auf klicks aus ..... Verstehe ich eh nicht sowas...

@phone-company

Bei mir kommen die Pakete immer sehr früher, zwischen 7:30 & 10 Uhr, wenn sie es denn bis Bielefeld schaffen. Daher dachte ich vielleicht, ist es bei einem ähnlich und er hat etwas mehr Glück mit dem Versand.

Aber ich kann dir sagen, ich hatte das Nord 2 auch direkt bei Amazon bestellt am Freitag. Nachdem ich dann gesehen habe, dass die Lieferung zum 2. - 3. August bestätigt wurde, war ich verwundert und habe dann auch die Bestellung wieder storniert. Kann natürlich sein, dass es früher angekommen wäre, aber dann wurde es halt direkt der OnePlus Store.

• Danke
@asti ich habe gerade über Amazon Business die anvisierte Lieferzeit für Donnerstag bekommen (ob die das schaffen weiß ich natürlich auch nicht). Aber egal ich warte jetzt eben ab..... Das gröbste weiß ich ja schon...

Edit: jetzt wieder kein Lieferdatum bei Amazon sondern nur Erscheinungsdatum 🤦

• Danke
Reaktionen: asti
meins kommt heute, dienstag, gegen 14/15 uhr mit dhl an. direkt dann mal das update ziehen

• Danke
Reaktionen: Queeky, asti und 85950
Ich habe gerade die Versandbestätigung mit Code bekommen. Na dann wird es in dieser Woche wohl ankommen.

@carsten20de berichte unbedingt 👍

@phone-company mache ich ;-) ich bin ja auch eher der Damir Franc Typ. also meine ersten Eindrücke werde ich euch mitteilen

• Danke
Reaktionen: Queeky, asti und 85950
Und wie vorhergesagt, bei mir geht es einfach nicht weiter, hab nie luck bei sowas :-(
1627388115141.png

Ich habe die special edition mit 800 GB RAM bekommen! geil!😄
IMG_20210727_153904.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX, mclanecxantia, third und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.