Update auf Android 12 für das OnePlus Nord 2

• 353 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fischlefreund
Fischlefreund schrieb:
@xp3ri3nc3

Kam bei dir das Update ganz regulär über OTA?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz schön traurig, wenn jetzt erst die 12er EU Version über OTA ausgerollt wird.
Die C.01 gab es meines Wissens seit Mai irgendwann!

Bei mir kam es regulär über OTA. Von gestern auf heute.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Fischlefreund schrieb:
@xp3ri3nc3

Kam bei dir das Update ganz regulär über OTA?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz schön traurig, wenn jetzt erst die 12er EU Version über OTA ausgerollt wird.
Die C.01 gab es meines Wissens seit Mai irgendwann!

Ja kam ganz regulär OTA - wird wohl auch wieder Etappenweise ausgerollt.

C.01 - gabs damals nur für alle die noch auf der A.20 Version waren.
Alle auf A.21 konnten nicht mehr Updaten (außer Rollback mit Datenverlust) wegen dem neueren Sicherheitspatch.

So ein Chaos wäre meiner Meinung nach seitens Oneplus eigentlich leicht vermeidbar gewesen.
Da fühlten sich alle die auf der EU A.21 gestrandet waren gelinde gesagt ziemlich verar....t.
Mich haben sie nach diesem Phone als Kunden jedenfalls verloren.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Ich habe jetzt das c10 Update mit dem oxygen updater herunterladen. Wie installiere ich es jetzt? Oxygen updater sagt ich soll es über Software Update in den Systemeinstellungen installieren. Doch dort wird das Update nach dem Download nicht angezeigt.
Hat jemand einen Vorschlag?
mopsert schrieb:
@Big B
Bei A.21 mit OxygenOS 11 über das Recovery. Gerät ausschalten und dann Power und Leise gleichzeitig gedrückt halten.
English -> Install from internal storage -> Local irgendwas und Datei auswählen. Habe das aus dem gedächtnis geschrieben. Kann etwas anders heißen, bzw. einen Schritt mehr beinhalten.
Wo wird das Update denn gespeichert? Ich habe es unter internal storage nicht gefunden? Oder im Menü unter online Updates?

Es wird im Telefonspeicher ganz unten gespeichert. Es liegt offen unter den Ordnern.
Im Recovery Modus wirst du es schon sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big B und mopsert
Der Sperrbildschirm reagiert nach dem Update irgendwie extrem träge.

@Mike!

Gerät nach dem Update neugestartet?

Hatte es einfach nochmal probiert. Über oxygen Update die 10er eu geladen, welche ja etwas kleiner wie die 10er India ist. Über restart geht ja eh nicht bei Android 12, also über den updater nach Aktivierung der Entwicklertools es über lokal Updates ausgetestet, aber es kam, wie vorauszusehen, Verifizierungsfehler. Na gut, dann hoffe ich auf eine full Rom EU c11 in ein paar Wochen, dann sollte die Verifizierung klappen über local update.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@Berty3009

Hast du die India C.10 installiert?

Ich habs heut mit dem rollback gemacht und halt bisschen Aufwand zum neu einrichten wegen des Datenverlusts.
Wieder was gelernt: übe dich in Geduld. Alles nur weil ich die letzte Version haben wollte und dafür auf die IN ging.
Könnte zwar auf IN bleiben, aber egal, back to EU und dabei bleib ich jetzt ;)

@mopsert Wie aktiviere ich den Entwicklermodus bitte? Habe aber schon die C.10 India drauf, würde aber gerne wieder zur C.10 EU kommen wollen. Danke schonmal!

Mehrere Male auf den Eintrag Build-Nummer klicken.
Den findest du unter Einstellungen - Über das Gerät - Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mopsert
@juergenh99 wie lange dauert es denn eigentlich von C10indien bis C10 EU?

@Berty3009

Warum willst du wieder auf die EU Version zurück?

Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund Danke für die schnelle Info! Werd wohl erst am Wochenende das mal probieren mit dem Rollback! Danke!

Fischlefreund schrieb:
Warum willst du wieder auf die EU Version zurück?
Muss nicht, India ist natürlich soweit auch ok, aber EU für eventuellen Wiederverkauf halt besser. Ist außerdem Gerät meiner Frau, von daher sowenig Rückfragen wie möglich 😏

• Haha
@Badtz-Maru
Download der indischen rollback Datei, Download der C10 EU

Die Downloads dauern halt schon mal je nach Leitung.
Downgrade wenige Minuten.
Dann bissl was einrichten und Entwickleroptionen aktivieren und dann paar Minuten fürs Update auf die C10.

Am längsten war für mich halt die Installation aller Apps und alles wieder einrichten. (>100 Apps)
Und Daten vom Backup wieder zurückkopieren.

• Danke
mopsert schrieb:
@Berty3009
Ich habe die Prozedur mit dem Rollback und dann der Installation von der C.10 EU wie hier beschrieben gestern auch gemacht. Funktioniert mit der indischen Rollback ohne Probleme. Einzige "Problem" ist, dass alle Daten gelöscht werden. Aber da empfohlen wird, dass man nach einem Major Upgrade eh das System zurücksetzen soll, sehe ich das weniger kritisch.

Genauso habe ich es auch gemacht! EInfach etwas wenig Zeit investieren und euer Phone ist wieder ein original EU Gerät 👍

Ich weiß, die Zeit habe ich aber leider nicht, da wird meine Frau unruhig, wenn ich ihr Gerät so lange brauche. Dann warte ich lieber die vermutlichen 1-2 Monate.