Der WLAN-Probleme-Thread

Auf der Arbeit stehen zwei von den Cisco WAP4410N. Welches war es bei dir?
 
Hallo,

ich habe mit dem One auf CM11s 33R, root, Franco Kernel und den Modems 25R 30R und 33R das Problem, dass ich in meinen WLAN Einstellungen keine Netzwerke in der Nähe angezeigt bekomm.

Wenn ich manuell mit richtiger SSID und entsprechendem Passwort mich anmelde ist dies kein Problem. Das geht aber nur manuell über den "+"-Knopf. Über menu -> Scannen passiert auch nichts. Woran kann das liegen?

In den erweiterten WLAN Einstellungen sowie bei den Entwickleroptionen habe ich dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Wäre dankbar über jeden Rat, ist etwas nervig.

Liebe Grüße,
Binz

Binz schrieb:
Ich weiß nicht ob das direkt mit der Rom oder allgemein mit Android 4.4.4, aber mir werden keine WLAN Netze angezeigt.
Ich kann zwar mit richtiger ssid, Sicherheitssystem und passwort manuell immer connecten. Wenn ich in den WLAN Einstellungen aber auf Menü - scannen gehe zeigt es mir keine Netzwerke in der Nähe an. Weiß hier jemand Abhilfe?
Wie schon gesagt, connecten selbst ist nicht das Problem.

Edit: vielleicht sollte ich noch sagen dass es auch mit unterschiedlichen Modems nicht geht. Kernel ist franco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute bei einem Bekannten das Internet eingerichtet. Selber Ort. Selber Anbieter. Selbe Fritzbox.
Bei mir zuhause funktioniert das WLAN ohne Probleme. Bei meinem bekannten hat er kein WLAN gefunden.
Es ist alles identisch...
Wie kann das sein?
 
Bei mir geht WLAN ohne Probleme wie man sieht ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412963390266.png
    uploadfromtaptalk1412963390266.png
    125,9 KB · Aufrufe: 312
Bei mir funktioniert das W-Lan mit einer Fritz!Box 6490 auch sehr gut. So gar der Qualitätstest ist zu 100% i.O.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-11-09-36-19.png
    Screenshot_2014-10-11-09-36-19.png
    93,2 KB · Aufrufe: 295
Update gemacht, und für mich persönlich war das Problem mit Wlan sehr wichtig. Leider besteht es noch, auch mit 38R.

Andere Handys finden Wlans in der Nähe, nur mein OPO nicht.
 
Was ändert denn so ein Modem alles am System? Hat das Einfluss auf den Akku?
 
Das hat Einfluss auf den Akku, wenn es deinen Empfang zb. verbessert,
verbrauchst Du weniger Akku.
 
Auch nach dem update auf 38R und Stock theme werden nach wie vor keine Netzwerke in der Nähe angezeigt. Gibt's dafür nach wie vor keine Lösungen?
 
Mist. Mir wurde wegen dem Problem vorgeschlagen das Modem von CM11 zu flashen
 
Hast du einfach mal ein factory reset gemacht ?
 
Nein da lösch ich mir doch auch alles oder? Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit allen anderen Handys WLAN finde nur mit dem One nicht. Sogar bei der selben fritzbox von nem Bekannten finde ich kein WLAN.
 
Hat denn dein Bekannter die gleiche Rom etc. auf seinem Opo wie du? Ist W-Lan eingeschaltet/wird aktiv angezeigt? Ich hatte das Problem nach einem Modemwechsel, das das W-Lan nicht mehr aktiviert wurde.
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...obleme-thread.599837-page-6.html#post-8162054

Vielleicht habe mich mich auch etwas ungünstig ausgedrückt.
Es geht nur um mein Opo. Aber um das WLAN von dem Bekannten.

Es handelt sich um den identischen Aufbau wie bei mir Zuhause.
Gleicher Intenetanbieter, und gleiche Fritzbox.

Bei mir Zuhause finde ich das WLAN bei meinem Bekannten leider nicht. Obwohl die Hardware identisch ist.
WLAN SSID ist natürlich eine andere.

Natürlich wollte ich das eingerichtete WLAN testen, und wir mussten auf ein Samsung Galaxy S2 und ein Samsung Tab zurückgreifen. Die 2 Geräte haben das WLAN ohne Probleme gefunden. Nur eben mein Opo nicht.


Selbes Phänomen hatte ich am Wochenende. War mit 2 Kumpels unterwegs. Einer hat ein Razr I der andere ein HTC Desire und beide haben ein umliegendes WLAN ohne Probleme gefunden. Nur leider mein Opo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dich wirklich unglücklich ausgedrückt.
 
Natürlich :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.288
FrankDpunkt
F
CrossCroissant
Antworten
0
Aufrufe
1.010
CrossCroissant
CrossCroissant
F
Antworten
0
Aufrufe
1.050
firefall777
F
Zurück
Oben Unten