Wer hat noch ein X?

pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
49
Gibts hier überhaupt noch jemand, der das OnePlus X besitzt und wenn ja, wie lange habt ihr vor, das noch zu behalten? Neuanschaffung eines anderen Geräts schon in Sicht?

Bitte schreibt auch dazu welche ROM ihr verwendet.
 
Ich nutze es noch...... tja, solange es noch seinen Dienst verrichtet, werde ich es behalten. Allerdings erwische mich immer wieder dabei, nach anderen Geräten ausschau zu halten, aber irgendwie könnte ich mich aktuell für kein anderes Gerät entscheiden, ich will ja auch nicht mehr als 300 € ausgeben......

Android 6.0.1
OxygenOS 3.1.4
 
Ich habe es auch noch.
Aktuell läuft da LineageOS mit der aktuellsten weekly drauf und kann mich nicht beschweren.

Mein daily driver ist allerdings seit kurzem das OP5 mit 128GB :)

Gruß
 
Ich nutze auch noch das X. Finde es vom Design immer noch sehr gelungen und OS 3.1.4 läuft sehr zuverlässig.
Leider ist das X speichermäßig mit seinen 16GB unterdimensioniert, so dass ich schon von einigen (wenig genutzten) Apps trennen musste.
Ich habe mich auch schon nach potentiellen Nachfolgern umgeschaut, u.a. das Huawei P10, Nokia 8 und Samsung Galaxy S8, konnte mich aber noch nicht entscheiden.
 
Wenn man auf LineageOS wechselt mit dem OPX kann man die Speicherkarte als internen Speicher formatieren und so bis zu 128GB Speicher nutzen.
Habe es aktuell mit einer SanDisk 64GB Speicherkarte so am laufen.
Funktioniert bisher ohne Probleme.

Gruß
 
Ich habe es auch noch.
Aktuell läuft da LineageOS mit der aktuellsten weekly drauf und kann mich nicht beschweren. Als externe Speicherkarte benutze ich eine 64 GB SD Karte. Also somit vorerst genug Platz.
Werde dieses behalten, bis es den Geist aufgibt.

Danach wieder das reanimierte Galaxy S2 mit dem neusten Oreo betreiben.... Das war kein Scherz, ich finde das S2 immer noch toll.

@Lucian77, wie machst Du dass mit der Speicherkarte als intern zu benutzen. Lass uns das Thema hier besprechen, damit wir nicht komplett OT sind.

OnePlus X: Verschlüsseln oder nicht verschlüsseln?
 
auch ich nutze das X wieder, nach Displaybruch und deren kostengünstige Reparatur hatte ich zwischenzeitlich das
Doogee mix, was ja auch ein Amoled Display hat, jedoch mit vielen Bugs behaftet. (schwarz war nicht richtig schwarz, etc.)
bei Rückkehr auf das X, wußte ich erst, wie schön u. unproblematisch es noch ist, jegenüber billigen No-name-Handy, die
viel versprechen.

Halte natürlich ausschau auf andere Handys, bevorzuge jedoch Amoled´s, diese werden hoffentlich nun durch das Iphone X, hoffentlich vermehrt angeboten.
(LG V30) wäre so ein Favorit.
 
paradox13 schrieb:
auch ich nutze das X wieder, nach Displaybruch und deren kostengünstige Reparatur [...]

Wo hast du es denn reparieren lassen und wieviel hat es gekostet?
Mein X hat auch ein Displaybruch, aber "nur" ganz unten auf den Softtasten außerhalb des eigentlichen Displays.
 
Ich benutze es noch im Auto für Musik streamen. Und zum Telefonieren im Auto.:biggrin:
Ich habe das Teil nie geliebt, obwohl es wahrscheinlich das schönste Telefon war, was ich hatte. Ich habe nicht einmal Lineage oder ein sonstiges ROM drauf, obwohl im Haushalt alle flashfahigen Geräte auf Lineage 14.x sind.
 
Meine Frau benutzt es noch täglich. Sie ist damit auch nach wie vor sehr zufrieden. Gerade die Leistung bezogen auf die Größe ist es was sie mag.
5,5" sind Ihr zu groß.
Würde da ein Nachfolger ( OPX 2 ) kommen, Sie würde vermutlich auch sofort zuschlagen. Aber bei 5 Zoll ist es ja leider nicht so dolle zur Zeit.

Letztes Stock Android (k.a. welche Oxygene OS Version das ist)
 
Ich habe auch noch ein Oneplus X.
Leider gibt es aufm Markt leider nicht vergleichbares in der Größe außer das Galaxy S8. Ist mir aber leider zu teuer.

Als ROM läuft da AOSP 8.0 drauf. Läuft wirklich fehlerfrei und schnell.
AOSP 8.1 gibt es zwar schon, habe ich aber noch nicht drauf gemacht, da das Gerät mein Daily Driver ist.
Resurrection Remix 5.8.x war leider auf dem Gerät absoluter murks.

Das OPX hat schon sehr viel mitgemacht. Ist z.B aus über 10m mir aus der Tasche gefallen und bis auf, dass das Gerät jetzt eine leichte Krümmung hat und der Slider nicht mehr verschiebt werden kann läuft es wirklich ohne Probleme. :biggrin:
 
Habe mir vor kurzem auch ein X als Zweitgerät zugelegt.
Habe erstmal LineageOS geflasht in Verbindung mit Magisk.
Läuft super. Die Performance ist wirklich Top, wenn man überlegt wie "alt" das Gerät schon ist.

Viel benutzen werde ich es aber wohl eher nicht.
 

Anhänge

  • OnePlusX_Geraeteinfo_12.2020.png
    OnePlusX_Geraeteinfo_12.2020.png
    56,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: aktuelles Bild eingefügt
Jetzt hab ich zufällig nach langer Zeit wieder hier reingeschaut und siehe da: Du bist nicht allein!
Ich habe noch das OnePlus X E1003. Allerdings mit Android 6.0.1
Es ist mittlerweile ganz schön langsam und die 16GB Speicher sind eine Herausforderung. Eigentlich wollte ich es zu Weihnachten ersetzen, dann ist es aber doch ein Akkuschrauber geworden ;-). Nun muss es noch etwas halten und ich mache mich mal schlau, welche CustomROM gut drauf läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @dickerbert,
das freut mich, dass ich nicht ganz alleine bin und Selbstgespräche führen muss.
Aktuell habe ich diese am laufen. OnePlus X: LineageOS 17.1 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch
Die läuft bei mir sehr gut. Nur es gibt keine Update mehr dafür.
Aktuell wird diese entwickelt: OnePlus X: LineageOS 18.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch
Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung von den anderen User erhalten, wie gut oder schlecht die ist.
Vermutlich warten die alle auf mich, den Alpha- / oder Beta-User zu spielen.
Willst Du den Beta-User machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hmm, also ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Experimenten, von denen ich keine Ahnung habe. Ich habe erst ein einziges Mal eine CustomROM auf ein Handy gespielt (damals ein Samsung Galaxy Ace) und das ist Jahre her. Muss mich da erst einmal einlesen und eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden (für Dummies). Denn eigentlich habe ich keinen Plan, was da passiert, was alles schief gehen kann und wie ich Fehler vermeide.
Dein verlinkter Thread war schon mal sehr hilfreich! Aber zeigt eben auch, dass einiges schief gehen kann.
 
Update: Das OnePlus X wurde kürzlich ersetzt und dient nun den Kindern als Player für Hörspiele. Der Einhorn-Hintergrund tut weh, aber was tut man nicht alles für die Kinder ;-). Mal sehen, wie lange es noch seinen Dienst verrichten kann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten