Oppo Find X2: Allgemeine Diskussion

Jetzt muss ich doch mal fragen:

Wieso benennt Oppo das Gerät wie das Realme? X2 Pro?
Das ist doch Marketing technisch schlecht oder?
Kunden die googlen finden dann beide Geräte vermischt in den Suchtreffern.
 
buddelman schrieb:
Jetzt muss ich doch mal fragen:

Wieso benennt Oppo das Gerät wie das Realme? X2 Pro?
Das ist doch Marketing technisch schlecht oder?
Kunden die googlen finden dann beide Geräte vermischt in den Suchtreffern.
Das Handy ist das Nachfolgemodell vom Oppo find X.
Anscheinend musste eher Realme kuschen, schließlich heißt der Nachfolger vom realme x2(pro) Realme x50(pro)
 
Ah ok, dann war es eine schlechte Entscheidung das Realme X2 Pro zu nennen. So was sollte doch innerhalb des gleichen Konzerns beachtet werden.
 
Screenshot_20200306-162015.png
Wie, jetzt doch IP 68??
 
@GrafAlki hab ich doch vorhin schon gesagt 😉
 
Jetzt verstehe ich dich.. Komme gerade vom der Arbeit und schaue das Video..
OK, QI brauche ich nicht, ist zwar teuer und tut weh, aber ich hols mir sobald es auf den Markt kommt. Ist quasi das bessere s20 ultra für weniger Geld, wenn man sich an QI nie gewöhnt hat perfekt.
 
Wie sind denn die Updates bei Oppo ?? Für dem Preis erwarte ich monatlich die Patches......
 
Celler96 schrieb:
Wie sind denn die Updates bei Oppo ?? Für dem Preis erwarte ich monatlich die Patches......
Keine Ahnung aber Oppo hat eine relativ enge Zusammenarbeit mit Google und beim Realme x2pro hatte ich auch eine erstaunlich gute update Politik, besser als erwartet.
Deshalb gehe ich davon aus dass sie wenn sie den deutschen Markt erobern wollen dementsprechend auch ihre updates regelmäßig und pünktlich durchziehen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SilentDamien schrieb:
Oppo Find X2 Pro hands-on review
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verkaufsstart in Europa soll Anfang Mai sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bis jetzt lese ich nichts von QI Laden, das wäre echt schwach...
Also laut 2 der vielen Hands on und unpacking Videos hat das find x2 pro QI mit 30 Watt o.O
Also um keine falschen Gerüchte in die Welt zu setzen ich meine das so gehört zu haben und keiner weitere Beachtung geschenkt, da mich wie gesagt QI nicht interessiert..
Vielleicht findet da ja bald wer noch was raus..
Die 60* zoom Funktion haben sie ja zB auch nicht erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Um ehrlich zu sein hat es nichts besonderes was mich jetzt vom Hocker hauen würde, aber mal ganz davon abgesehen, selbst wenn es etwas super tolles hätte, der Preis von 1200€ ist einfach nur unverschämt, für den Preis kriegste oben drauf noch einen unterirdischen Service/Support. Nee Leute, die haben echt einen an der Waffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Eduard
@DPMDP da bin ich deiner Meinung,

Aus dem gleichen Konzern war das Realme x2 Pro mit 12/265gb, SD 855+, 90Hz, UFS 3.0, 50W Schnellladen .. für 490,- ein echtes Preis-Leistungs Gerät. Das wird das 1200,- teuere Find x2 / x2pro in Deutschland bei der etablierter Premium-Konkurrenz nicht schaffen.

In Deutschland muss sich Oppo mit Find x2 in der oberen Premiumliga erstmal Beweisen, mit monatlicher Updateversorgung, Servieleistungen, schnellen Garantieabwicklungen innerhalb Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
W113 schrieb:
@DPMDP da bin ich deiner Meinung,

Aus dem gleichen Konzern war das Realme x2 Pro mit 12/265gb, SD 855+, 90Hz, UFS 3.0, 50W Schnellladen .. für 490,- ein echtes Preis-Leistungs Gerät. Das wird das 1200,- teuere Find x2 / x2pro in Deutschland bei der etablierter Premium-Konkurrenz nicht schaffen.

In Deutschland muss sich Oppo mit Find x2 in der oberen Premiumliga erstmal Beweisen, mit monatlicher Updateversorgung, Servieleistungen, schnellen Garantieabwicklungen innerhalb Deutschland.
Tatsächlich musste das das realme x2pro auch. Ich besaß dieses Handy und musste es wegen display defekt zurück schicken.
Es war aber in der tat ein exzellentes Handy mit super PL.
Wofür also mehr Geld zahlen?
-gorillaglas 6
-IP 68
-nächste Generation sd865
-viel bessere Kamera
- 10fach zoom
- 65watt laden
-260mhA mehr Akku
-120 Hz
-bessere Farben im display
-5g
-512gb speicher
-nächste Arbeitsspeicher Generation
-3k Auflösung. (Ich hab beim realme x2 pro die pixel zählen können)
-Keramik/Leder rückseite
Usw....
Es ist ein stolzer preis aber dafür einem 1600euro Galaxy ebenbürtig.
 
Diese Mehrausstattung wären mir keine 700,- Euro wert.


GrafAlki schrieb:
Es ist ein stolzer preis aber dafür einem 1600euro Galaxy ebenbürtig.
Warte mal 2 Wochen ab, dann pendelt sich der Verkaufspreis für Vertragsverlängerungs S20 Ultra bei ca 1000 - 1100,- Euro ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
W113 schrieb:
Diese Mehrausstattung wären mir keine 700,- Euro wert.



Warte mal 2 Wochen ab, dann pendelt sich der Verkaufspreis für Vertragsverlängerungs S20 Ultra bei ca 1000 - 1100,- Euro ein.
Das bringt mir nichts, da ich keinen Vertrag zu verlängern habe und auf eBay Kleinanzeigen ohne Garantie ist es auch nichts für mich.
 
Servus miteinander,

jetzt würde mich mal interessieren, was ihr vom Zweizellenakku haltet?
Warum hat sich Oppo dazu entschlossen, zwei Zellen in das Gerät zu verbauen, statt einer großer?
 
@SP-Fotodesign weil zwei kleine Zellen doppelt so schnell laden wie eine große.
So funktioniert das super vooc laden.
Habe das schon bei meinem realme X2 pro.
Und ich kannir gut vorstellen dass in nächster Zeit noch mehr gestückelt wird.
Die Ladegeschwindigkeit müsste ja exponentiell zunehmen..
 
Okay. Dankeschön für die Info.
Die Ausfallrate einer Zelle steigt dann wohl auch, auch wenn das sehr selten sein sollte.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht der Schnellladefraktion angehöre. Es ist immer das erste was jch abschalte. Normales laden reicht mir vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
SP-Fotodesign schrieb:
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht der Schnellladefraktion angehöre. Es ist immer das erste was jch abschalte. Normales laden reicht mir vollkommen.
Also ich benutze zurzeit das realme X2 pro mit einer 50 Watt Schnellade Funktion ebenfalls super vooc laden mit 2 Zellen und es ist Wahnsinn. Wenn ich mein Handy mit 10% anschließe ist es noch dem Duschen voll. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und will es dann auch nicht mehr missen.
Dadurch dass es zwei Zellen sind werden diese auch mehr geschont als eine große Zelle. Weil beide Zellen ja "nur" mit 25 Watt geladen werden, obwohl (bei meinem handy) durchs Netzteil 50 Watt gejagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich natürlich, wenn Du es nutzt. Ist natürlich eine feine Sache, welche ich nicht abstreiten möchte.
Mir persönlich genügt aber normalschnelles Laden vollkommen, da ich meine Geräte stets ca 4 Jahre nutze und ich auch nach dieser Zeit eine einigermaßen akzeptable Akkuleistung/-kapazität haben möchte. :)
 
Kann schon wer was zum akku sagen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
77
Aufrufe
2.516
gringofcb
G
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
146
Wattsolls
Wattsolls
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
8
Aufrufe
312
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten