Oppo Find X5 Gerüchte, Spekulationen

Deckimbal schrieb:
Da steht ja drei Android Updates für das Pro Modell.
Ja, eben nur für das Pro. Sonst müsste da doch stehen "Für das Find X streben wir 3 Updates an" ? Für mich klingt das eindeutig.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Wattsolls schrieb:
Ja, eben nur für das Pro. Sonst müsste da doch stehen "Für das Find X streben wir 3 Updates an" ? Für mich klingt das eindeutig.

ich schreib mal den support an. das find x lite ist ja doch komplett anders - vielleicht haben sie deshalb nicht find x serie geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Deckimbal - Grund: Gekürzt weil Testberichte ausgelagert. Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Wattsolls
Deckimbal schrieb:
ich schreib mal den support an. das find x lite ist ja doch komplett anders - vielleicht haben sie deshalb nicht find x serie geschrieben.
die Angabe zu Updates bezieht sich allgemein auf die Find X Serie und nicht speziell auf die Find X5 Serie.
 
Bei dem UVP Preis wären 2 Majorupdates beim X5 auch mehr als schwach. Das Kamerasetup mit der verbesserten Bildstabilisierung und dem MariSilicon X könnte ganz vielversprechend werden. Mit 5000 mAh hat man auch die Akkukapazität auf ein angemessenes Niveau für einen Snapdragon 8 Gen 1 erhöht.

Aber so wie es aussieht wird auch hier das OLED Display der Knackpunkt sein. Eine Touch Sampling Rate von bis zu 1000 Hz ist ja nett, aber kein Wort zur PWM Frequenz. Und das ist kein gutes Zeichen da es sich ja auch aller Wahrscheinlichkeit nach um ein OLED Display von Samsung Display handelt. Beim X5 auch nichts in diese Richtung. Damit bleibt Xiaomi mit dem Xiaomi 12 und K50 GE weiterhin der einzige Hoffnungsschimmer bei den neuen Smartphones im Jahr 2022.

Die UVP vom X5 Pro mit 1300€ ist eine Ansage von Oppo. Zur einer Vorbestelleraktion in Deutschland habe ich noch nichts gelesen. Aber mit dem UVP Preis wird es Oppo nicht leicht gegen die Platzhirsche aus dem Hause Apple und Samsung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat Oppo in China auch die Dimensity 9000 Version des X5 Pro vorgestellt. Diese Version muss aber beim Kamerasetup auf die MariSilicon X und auf die verbesserte Bildstabilisierung verzichten. Dafür fällt der Preis umgerechnet rund 70€ günstiger aus:

Oppo unveils Dimensity 9000 version of the Find X5 Pro

Hmm ich denke da verpassen wir hier in Europa nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BOE hat auch noch verkündet, dass Sie der exklusive Displaylieferant für das Display des Find X5 sind:

OPPO Find X5 uses OLED panels from BOE - Gizmochina

Aber scheinbar handelt es sich nicht um das OLED Display von BOE mit einer PWM Frequenz von bis zu 1920 Hz. Das ist wirklich zum Verzweifeln! Damit hätte das Find X5 aber so richtig interessant werden können. Bleibt nur die Hoffnung, dass es vielleicht doch mit dieser PWM Implementierung kommt und Oppo das nicht auf die große Glocke hängen will, da das Display im diesem Punkt dann besser dastehen würde als das im Pro Modell. Da bin sehr gespannt auf die entsprechenden Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Schade habe gedacht das ich bei Oppo fündig werde. Aber mit dem Zoom komme ich einfach net zurecht finde den Preis auch bissle Hammer. Aber den Käufern viel Spass bleibe erstmal noch beim S21U.
 
Oppo hat für den chinesischen Markt jetzt noch die blaue Lederversion des X5 Pro präsentiert:

Oppo Find X5 Pro gets a blue leather version in China

Mit 195g ist diese über 20g leichter. Wäre für mich ein Grund diese Version gegenüber der Keramikversion zu bevorzugen, da ich sowieso ein Case verwenden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und Wattsolls
Ich warte ja eigentlich auf die 12er Reihe von Xiaomi (Ultra und X) aber finde das Oppo Find X5 Pro auch net übel.
Im übrigen auch mit dem Samsung Galaxy s22 Ultra, also 3 Top Smartphones, das wird Sau schwer sich zu entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle
Im Grund, wenn es um Kamera geht, was ist dir wichtiger Ultraweitwinkel (Oppo) oder Zoom (Samsung) - bin der Meinung das die wenigsten Menschen mit dem Zoom schöne Fotos machen, wenn dann eher mit dem Ultraweiwinkel..
 
Ich knipse wenn dann immer im Automatik Modus und bisher nie so viel gezoomt, aber nur deshalb weil mein Oneplus 6T einen scheiß Zoom hat der halt eben nichts bringt ;)
 
@Deckimbal Ja auch das "normale" Find X5 bekommt 3 Jahre Software und 4 Jahre Security.

Da es noch nie ein "normales" Find Gerät (ohne Pro) bei uns gab. Ist dies noch nicht aufgeführt. (Neo und Lite waren ja immer abgeänderte Reno Geräte)
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Werde mir es vermutlich über Vertrag holen.
 
Ich warte auch gerade darauf, dass das x5 bei der Telekom im online Shop auftaucht.
Wenn ich das richtig sehe, sollte die Vorbestellung ab dem 7.3 möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
290
ses
ses
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
174
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
789
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten