Oppo Find X5 Gerüchte, Spekulationen

Die Oppo Find X5 Reihe könnte wegen der verbesserten Kamerastabilisierung und der selbstentwickelten MariSilicion X treuer als dessen Vorgänger werden:

OPPO Find X5 series could reportedly be priced higher than predecessor

Ich bin gespannt wo sich das X5 Pro beim UVP Preis einordnen wird. Weder Samsung noch Apple haben den Startpreis bei ihrem Topmodell erhöht, bieten da aber auch nur 128 GB internen Speicher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@fischkopf82 Aktuell 3 Jahre Android und 4 Jahre Security für die Find X Modelle
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und fischkopf82
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Wattsolls
Holla. Das ist mal ne Ansage. Da dürfte der eine oder andere sich das nochmal überlegen oder eher zu einer der "kleineren" Varianten greifen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings im Vergleich zum S22 Ultra wäre das ja immernoch ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls ,

darfst nicht vergessen das das die China Preise sind.
Hier mal die Preise vom Find X3Pro in China:
Find X3 Pro
8GB + 256GB ¥5,999 vs 6,999 (find X5Pro) = 837€ vs 976€
12GB + 256GB¥6,499 vs 7,499 (find X5Pro) = 907€ vs 1046€
12GB + 512GB¥6,999 vs 7,999 (find X5Pro) = 976€ vs 1116€

Da kommen sicher noch mal locker 200€ in Deutschland drauf.
Wenn nicht noch mehr, mal abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Okay das ist was anderes. Da hatte ich den Link wohl falsch interpretiert.
 
Das sollen die Euro Preise der X5 Reihe in Italien sein laut einem Händler:


In Italien ist die MwSt mit 22% etwas höher, also könnten die Preise hier etwas niedriger ausfallen. Trotzdem wird es wahrscheinlich teurer als noch bei der X3 Reihe werden 😕

Wenn Oppo sich um das PWM Problem gekümmert hat, würden mich solche UVP Preise aber trotzdem nicht abschrecken da es bei Samsungs Flaggschiff-Reihe diesbezüglich mal wieder nicht gut aussieht 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409, Calimero100, RunnY und 2 andere
sehe ich das richtig?

Find X5 = matte Rückseite
Find X5 Pro = gleich glänzende Rückseite

also ich finde da sieht das X5 besser aus als das X5 Pro 🙄
 
Ich finde Diskussion über die Rückseite immer sehr amüsant. Kenne nämlich wirklich niemanden, der keine schutzhülle auf seinem Handy verwendet ;)
 
@Deckimbal ,

wenns um Fingerabdrücke geht bin ich 100% bei dir.
Aber ich verwende halt sehr gerne durchsichtige Silikon Hüllen und dann ist es schon ein (optischer) Unterschied ob glänzendes Smartphone oder matt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch keine Hülle auf meinem Find X3, nur ein Fitbag zum Schutz. Dafür sehen die Geräte einfach zu schön aus.
Werde es nie verstehen wie man diese Geräte mit dicken Hüllen so verunstalten kann das man nur noch das Display erkennt😁 aber das ist ja wie bei allem Geschmackssache. OT Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
tolle smartphones. Vor allem auf die Foto und Video Qualität mit dem neuen eigenen Chip bin ich gespannt.

aber zwei Sachen lassen mich zaudern:

Preis ist sehr hoch. Und ich finde es sehr schade, dass es leider keinen Periskop Zoom gibt. Zumindest 3facher Zoom wäre ein Muss.
Wobei Apple ja nach wie vor auch nur 2 Fach Zoom bietet - und Oppo sich da wohl an Apple orientiert.
Aber sogar das Oneplus 9 und 10 sowie das Find x2 Pro haben und hatten schon vor Jahren 3 bzw. 5 fach Zoom.

ich warte noch die Honor magic4 Vorstellung ab und werde dann entscheiden.
 
Soll laut OPPO Präsentation ab dem 14. März verfügbar sein. Auch in Europa. Die deutschen Testberichte sprechen allerdings vom 21. März.

Das ist ja auszuhalten
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Wattsolls
Deckimbal schrieb:
Wobei Apple ja nach wie vor auch nur 2 Fach Zoom bietet - und Oppo sich da wohl an Apple orientiert.

Nö, 2,5x und beim 13 Pro (Max) 3x.
 
was mich bei dem Preis abschreckt ist dass OPPO weiterhin nur zwei Jahre Major Updates und 3 Jahre Sicherheits Updates anbietet.
NUR das Pro bekommt scheinbar drei Major Updates, enttäuschend für das "normale" X5, welches immerhin auch schon 999€ kostet, somit 350€ teurer als das Pixel 6.

Oppo Service Garantie

Das allgemeine Ziel für Software-Updates ist es, mindestens zwei neue Android-Versionen für jedes Gerät anzubieten. Wenn z.B. ein Gerät mit Android 10 auf den Markt kommt, werden wir die Aktualisierung auf Android 12 anstreben. Für die Find X Pro Geräte streben wir drei Android Updates an *. Für die Find X Serie (inkl. Lite und Neo) werden wir einmal pro Monat den Sicherheitspatch aktualisieren; für andere Modelle, einschließlich der Reno und A-Serie, wird das Update innerhalb von 3 Monaten erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Wattsolls
Da steht ja drei Android Updates für das Pro Modell.

"Für die Find X Pro Geräte streben wir drei Android Updates an"

also das erwarte ich mir auch für das normale find x. alles andere wäre inakzeptabel. ich schreib mal den support an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
297
ses
ses
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
185
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
855
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten