Oppo Find X5 Gerüchte, Spekulationen

Abgesehen von der glossy Rückseite sieht das doch nicht schlecht aus. Das Design des Kameramoduls könnte wieder mit zu den ästhetischsten gehören 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Mir gefällt es optisch wirklich nicht besonders. Aber ich denke, es wird vermutlich doch mein nächstes Gerät, nach meinem OP8 Pro. Eigentlich hätte ich mir Mal wieder etwas kleineres gewünscht. Gegen das Xiaomi 12 spricht aus meiner Sicht aber die relativ schlechte Akkulaufzeit (laut Tests) und die ziemlich unspektakuläre Kamera. Bei meinem OP8 Pro habe ich die 4k HDR Video Aufnahme sehr gemocht. Das find x5 pro könnte hier, mit dem separaten Chip, ja noch eine ganze Menge mehr ermöglichen. Von daher aus meiner Sicht das interessanteste Geräte was in Aussicht steht.
Nur der Preis wird bestimmt verdammt hoch ausfallen. 1300€UVP werden es doch wahrscheinlich werden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Droider1409
Es wird interessant zu sehen sein wo sich das Find X5 Pro preislich einordnen wird. Mich würde es auch nicht überraschen wenn Oppo die UVP gegenüber dem Vorgänger noch etwas anhebt. Mit mehr als 1249€ rechne ich aber nicht, da man ansonsten über dem UVP Preis vom iPhone 13 Pro Max und womöglich S22 Ultra liegen würde. Wobei hier der Vorteil von bereits 256 GB interner Speicher liegen könnte, wenn Oppo auf eine 128 GB Version verzichtet.
 
wundert mich nicht: war letztes Jahr genauso :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oppo Find X5 Pro mit Hasselblad-Kamera auf neuen Renderbildern - Schmidtis Blog
Zum Appetit holen. Ich bin interessiert an einem Austausch zu diesem Thema. Z.Zt. besitze ich das X3 Pro und bin sehr zufrieden. Ich schätze bei Oppo die sehr restriktive Bloatware Installation, Vergleich zu Samsung oder anderen Herstellern. In der Version X5 wird nochmals ein Sprung zur Verbesserung des Camera Systems wahrscheinlich. Und so lange hin ist es ja nicht mehr,
 
Wir haben hier bereits einen Thread zur X5 Reihe wo wir uns auf den laufen halten:

Oppo Find X5 Gerüchte, Spekulationen

Dort könntest du ja den verlinkten Post nochmals posten oder es wird dorthin von einem Mod verschoben.
 
@ZiegevonNebenan bitte verschieben, danke.
 
@Rawer Wird gemacht. :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rawer und JustDroidIt
So gut wie alle infos geleakt: inklusive unzähliger Bilder.

Oppo Find X5 Pro: Leak verrät alle Details zum Hasselblad-Smartphone - WinFuture.de

hier das wichtigste aus meiner Sicht

Preis: 1200€.
Als Betriebssystem kommt Android 12 in Form des hauseigenen Oppo ColorOS 12.1 zum Einsatz. Das Find X5 Pro soll in den nächsten Wochen auch in Deutschland starten und wird in Verbindung mit den anderen neuen Modellen der Oppo Find X5-Serie wohl spätestens zum MWC 2022 Ende des Monats seine Premiere feiern.
Der Arbeitsspeicher ist in Europa im neuen Oppo-Topmodell immer 12 Gigabyte groß und nutzt LPDDR5X-Speicher. Auch beim internen Flash-Speicher gibt es in Europa keine große Auswahl: der UFS-3.1-Speicher ist immer 256 Gigabyte groß und kann nicht erweitert werden.
Akku wächst auf 5000mah und kann mit 80 Watt geladen werden.

Kamera ist wohl am interessantesten
Die Fokussierung übernimmt ein sogenannte Omnidirektionaler "All Pixel PDAF", einen lasergestützten Autofokus oder ein ToF-System gibt es hier also nicht. Ein Blick auf die Rückseite legt allerdings nahe, dass hier auch noch ein Farbsensor integriert wurde. Außerdem ist die Beschriftung "Powered by MariSilicon" auffällig, die klar macht, dass Oppo hier seine neu entwickelte MariSilicon X Imaging NPU integriert, also eine unterstützende Recheneinheit, mit der man Foto-und vor allem Video Funktionen mit KI-Unterstützung realisiert.
Oppo-Find-X5-Pro-5G-1643974256-0-12.jpg




Technische Daten zum Oppo Find X5 Pro 5G
Display6,7 Zoll, 120 Hz, 3216 x 1440 Pixel, 526 ppi, LTPO AMOLED, Corning Gorilla Glass Victus, 10 Bit
SoftwareColorOS 12.1 (basierend auf Android 12)
ProzessorQualcomm Snapdragon 8 Gen 1 (Octa-Core, 64-Bit)
GrafikQualcomm Adreno 730
Speicher12/256 GB (nicht erweiterbar)
HauptkameraTriple-Cam, 50 MP Hauptkamera (Sony IMX766 1/1.56", f/1.7, 10 Bit, 6P-Objektiv, FOV 80°), 50 MP Weitwinkel (Sony IMX766 1/1.56", f/2.2, 10 Bit), 13 MP Telekamera (Samsung S5K3M5, f/2.4)
Frontkamera32 MP (Sony IMX709, 5P-Objektiv, FOV 90°, f/2.4)
SensorenFingerabdrucksensor (unter Display), geomagnetischer Sensor, Beleuchtung, Näherung, Beschleunigung, Schwerkraft, Schrittzähler, Gyroskop
SIMDual-SIM (Nano) + eSIM
BesonderesIP 68, USB OTG, Gesichtserkennung, Stereo-Lautsprecher, Dolby Atmos
SatellitenGPS, A-GPS, BeiDou, Glonass, Galileo
Verbindung5G, USB Typ C, WLAN AX, NFC,Bluetooth 5.2
Akku5000 mAh Li-Po, 80W Schnellladen, kabelloses Laden
Maße163,7 x 73,9 x 8,5 mm
Gewicht218 Gramm

Oppo-Find-X5-Pro-5G-1643973901-0-0.jpg
Oppo-Find-X5-Pro-5G-1643973947-0-0.jpg

Oppo-Find-X5-Pro-5G-1643973915-0-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ronnysusi, ZiegevonNebenan, RunnY und 4 andere
Ich hoffe das x5 Pro wird auch schnell bei der Telekom verfügbar sein. Würde es dann gerne zusammen mit einem neuen Vertrag kaufen.
Aus meiner Sicht das aktuell interessanteste Flaggschiff dieses Jahr.
Zwei Mal die gleiche Kamera bei Haupt und Weitwinkel finde ich auch ganz interessant. Dann fällt die Farbabstimmung der Fotos hoffentlich auch identisch aus.
 
Also in schwarz macht das X5 Pro einen guten Eindruck. Die Edge-Curven sehen auf dem Renderbild auch nicht zu auffällig aus. Schön dass Oppo die Stärke des Vorgängers mit dem gleichen Sensor als UWW beibehält. Dazu gibt es mit der Tele Linse dann auch noch etwas wirklich brauchbares obendrauf. Bei der Akkugröße hat man auch an der richtigen Schraube gedreht. 256 GB internen Speicher gehört in diesem Preisbereich auch zum absoluten Standard, auch wenn Samsung und Apple das anders sehen 🙄 Insgesamt ein sicher interessantes Gesamtpaket in Kombination mit der Updategarantie von 3 Majorupdates. Das es nicht günstig wird, dass war ja von Anfang an klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409, Deckimbal, Wattsolls und eine weitere Person
Winfuture liefert nun auch die angeblichen Spezifikationen zum Find X5 und Lite. So soll das Find X5 das gleiche Kamerasetup wie das X5 Pro auf der Rückseite haben 😮

Oppo Find X5 (Lite): Details & Bilder zu den neuen Smartphones vorab

Leider soll der S888 und nicht der Dimensity 9000 verbaut sein 😕 Die Akkukapazität fällt mit 4800 mAh auch etwas geringer aus und beim Display gibt es eine FHD+ Auflösung anstatt QHD+. Der Preis soll bei rund 1000€ liegen und damit lässt sich Oppo auch das Find X5 gut bezahlen. Die Frage ist ob es sich beim Display des Find X5 auch um ein OLED Display von Samsung Display handelt oder Oppo auf einen chinesischen Displayhersteller zurückgreift. Mit der Ausstattung trotz S888 jedenfalls nicht uninteressant bei einem vernünftigen Angebot.

Laut diesem Leaker wird die Oberfläche des Kameramoduls beim X5 aus Glass bestehen, während beim Pro Modell kratzfestes Keramik zum Einsatz kommen soll:

Leak: Das Oppo Find X5 setzt wie das Pro-Modell auf eine Hasselblad-Kamera, im weniger aufwändigen Kameramodul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, Droider1409 und Wattsolls
@ZiegevonNebenan Sehr interessant. Da OnePlus dieses Jahr kein normales OnePlus 10 anbietet. Versucht man diese Lücke wohl mit dem Find X5 (ohne Pro) zu füllen. Da in den letzten 2 Jahren immer ein Find X Neo als High End Gerät unter dem Pro angeordnet war.

Könnte auch daran liegen, dass es kein Reno7 Pro+ gab. Daher man kein Reno7 Pro als Find X5 Gerät vermarkten wollte.
Aber wiederum wäre dies nicht wirklich valide, da es sich beim Find X5 Lite um das Reno7 handelt.

Also sieht das Start-up für 2022 wie folgt aus:

OPPO Find X5 Pro
OPPO Find X5
OPPO Find X5 Lite
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die letzten 2 Jahre gab es die Find X Modelle ohne Pro nämlich nur in China. (Find X2 & Find X3)
diese waren teils auch Baugleich mit dem Pro Modell. (Find X3 am meisten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Bin Mal auf die beiden 50MP Kamera,s gespannt.
Habe das Find X3 Pro,und da sind die beiden schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
Es gibt wieder neues zum Find X5 (non Pro)

Find X5 News
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und Wattsolls
@RunnY Zumindest werden sie an dem Tag (sehr wahrscheinlich) in China vorgestellt. Ob es Global auch am selben Tag ist. Bleibt offen. Ich vermute ja es wird 1-2 Wochen später Global gelaunched
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
306
ses
ses
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
203
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
960
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten