Oppo Find 5: Prototyp mit Full-HD und 441ppi

  • 413 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find 5: Prototyp mit Full-HD und 441ppi im Oppo Find 5 Forum im Bereich Weitere Oppo Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Update zu meinem Post: das mit Oppo Find 5 32GB hat nun geklappt. Ich berichte sobald ich die 2 Exemplare bekomme. Hoffe das bekomm ich vor dem China-Neujahr noch...
 
K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
So mein X909 ist hier.

Ich habe jetzt eine Stunde damit gespielt, wenn ich es jetzt nicht weg lege klatsch ich es an die Wand!:cursing::cursing:

So mal zum Positiven. Der Screen ist der Hammer!! so was von detailliert und sauber!:scared:

Die Kamera ist eine Kamera, ganz ok .. (mich hat noch keine von einem Handy umgehauen).:cool2:

Das Handy ist super schnell und gut zu bedienen. Alles Reagiert schnell und macht das was es soll.:cool2:

ABER....

zum NEGATIVEN.

Kein Google Account, Kein Play Store, keine GAPPS!!!:cursing::mad::cursing:

Ich konnte das Zeugs zwar über eine China Store herunterladen, kann es aber nicht starten ohne Google Account!

Vielleicht bin ich auch du dämlich und weis nicht wie ich den eingeben kann.

Aber ein Androiden ohne GAPPS und Root ist nicht zu gebrauchen!:cursing::cursing::cursing::cursing:

Die UI ist naja... für mich zum Ko****.

Mal hoffen, dass sich in der Customrom szeene was bewegt. Ich trink erst mal ein Bier zum beruhigen.

PS: Die 3100Mah Akkus fürs MI2 habe ich auch gekriegt. Ist jetzt ein bisschen Dich und rund 175g schwer.:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Kann mir einer noch sagen, wass der hier macht?

OPPO Find5

Gruss Kibica
 
K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
So... langsam legt sich mein Frust :thumbsup:

Die International Firmware soll nächste Woche kommen:

The first public version will be available next week.
Mal abwarten :blushing:

Gruss Kibica
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Danke für die Info!

Auch ich erwarte schon mein Oppo, wobei eines schon auf dem Weg nach Italien ist.
Jedoch die 32GB Version.

Aktuell bin ich am überlegen ob es mir überhaupt preislich wert ist, immerhin habe ich bis jetzt nie über 200€ für ein Handy ausgegeben. Ich hatte das Oppo Find 5 zwar schon in der Hand aber zu wenig Zeit zum testen.
Allerdings ist mir das Nexus S wirklich schon zu klein, da ich das Handy vorwiegend zum E-Mail beantworten nehme und zum News lesen.
Evlt. wäre doch ein Nexus 4 vll. sinnvoller für mich..hmm.. kann mich noch nicht entscheiden.

Bzgl. rooten usw. - ich frage da direkt mal bei einem an der bei Oppo arbeitet, dann sollte es kein Problem sein den Playstore zu installieren.
 
K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Sernad,

Ich hatte das nexus 4 drei Tage und hat mich auch nicht überzeugt.

Zum Oppo und Root habe gerade dieses gefunden:

Oppo Find 5 Root with CASUAL - xda-developers

Gruss Kibica

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Sernad schrieb:
Danke für die Info!

Auch ich erwarte schon mein Oppo, wobei eines schon auf dem Weg nach Italien ist.
Jedoch die 32GB Version.

Aktuell bin ich am überlegen ob es mir überhaupt preislich wert ist, immerhin habe ich bis jetzt nie über 200€ für ein Handy ausgegeben. Ich hatte das Oppo Find 5 zwar schon in der Hand aber zu wenig Zeit zum testen.
Allerdings ist mir das Nexus S wirklich schon zu klein, da ich das Handy vorwiegend zum E-Mail beantworten nehme und zum News lesen.
Evlt. wäre doch ein Nexus 4 vll. sinnvoller für mich..hmm.. kann mich noch nicht entscheiden.

Bzgl. rooten usw. - ich frage da direkt mal bei einem an der bei Oppo arbeitet, dann sollte es kein Problem sein den Playstore zu installieren.
Frag mal dein Kollegen nach der EN Firmware .)

Gruss Kibica
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Bzgl. der Firmware habe ich schon angefragt.. allerdings warte ich noch auf die Anwort - er ist wahrscheinlich auch schon in Chinese New Year Stimmung :(

Danke für den Link zum xda Forum!
 
K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
So Adam von XDA hats mal zerlegt in seine Einzelteile.

Oppo Find 5 Unboxed the XDA Way - YouTube


Leider gibt es noch mehr negatives (im Moment):

AdamOutler starts by doing what he does best: tearing the device apart and examining the hardware components. However, there are some drawbacks to this device such as how GPL-compliant kernel source is not yet available. Furthermore, you have to use a special ADB binary to access the device. So check this video out, it is not to be missed.
Hoffe mal, dass Oppo den bald herausgiebt. :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Internationale Firmware (BETA) ist schon verfügbar - im oppoforum.
 
K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja wohl.

Find 5 Beta Firmware X909EN_13_130206 | OPPO Forums

Habe sie drauf und bin zufrieden. Google Account kann ich jetzt eirichten und dann die GAPPS nachladen. Leider kein Google Now.

Nutze es mit More Local 2.

Endlich kann man es mal richtig nutzen und testen :)

Gruss Kibica
 
King_Rollo

King_Rollo

Experte
Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Nunja, es hat ein 5" Display, 2500mAh (?) Akku ... und man bedenke - es ist eine Beta Firmware, insofern hoffe ich das sie da noch was ändert.

Zumal muss man gestehen, das der Akku noch komplett neu ist - gerade eben ist er von 40% auf 20% runtergefallen - der muss sich noch kalibrieren.
Warm wird dieser jedoch - aktuell 44 Grad (zusätzliches Backcover ist ebenfalls im Einsatz)


Anbei ein paar andere Vergleichswerte von mir:
AnTuTu Tester
Sanei N83 (4000mAh): 344
Nexus S: 383

2ter Test vom Oppo Find 5: 311 Punkte (NFC war ebenfalls an)


Weiters ein Update bzgl. des Antutu Benchmarks: 18xxx Punkte - für ein Full HD Display eigentich ziemlich gut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Soeben den Epic Citadel Unreal Engine 3 Benchmark durchgeführt:
Average FPS: 41.5
Resolution: 1920x1080
Performance Level: High Performance

Dummerweise habe ich nicht wirklich vergleiche. :unsure:
 
K

Kibica

Fortgeschrittenes Mitglied
so zur Info auf dem Video sieht man die Imai.

Gruss Kibica
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Danke für die Info... hab das Video als privat eingestuft. Bitte denkt daran, das Video habe ich mit der Camera vom Oppo Find 5 mit 1080p aufgenommen. Also so toll finde ich die Qualität nicht, aber man muss gestehen ich hatte es auch zu nah.
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Video zum Oppo Find 5 - 32GB
Oppo Find 5 Benchmark Review Unreal
aufgenommen mit einer Panasonic Digicam ;) und hab auch geachtet das man die IMEIxx nicht sieht.

Youtube Link folgt bald...
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute
Als nun auch Oppo 5 Besitzer muß ich Sernad mal meinen Dank aussprechen. Schneller und besser geht es nicht. Diesen Dienstag Nachmittag Geld überwiesen und Freitag Mittag schon da. Nicht mal 4 Tage !! Es ist das schönste Handy, was ich je in der Hand hatte.und das waren einige. Über Performance kann ich noch nichts schreiben, da ich noch gar keine Zeit hatte es zu testen.
Viele Grüße
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.