Akku des Oppo Find X8 Pro, Laufzeiten, Probleme

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin ebenfalls davon betroffen. Seit ein paar Tagen wird der Akku von Google Diensten leer gesaugt

@Stefan1982L auch ne WearOS Watch in der Nutzung?

Ja. Eine Pixel Watch 3

Echt ärgerlich, vorallem angesichts des Preises. Kann man sich auch ein Gerät für die Hälfte kaufen wenn man sich aufregen will.

Ich habe eine Huawei Watch 4 active an meinem Phone hängen, kein Battery Drain.

Screenshot_2025-02-28-15-52-28-71_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: receiver und Olley
Ich nutze mein Oppo mit der Huawei Gt 5 Pro, kein Drain bisher.

• Danke
Reaktionen: Sesh72
Ich habe die amazfit gtr2 mit meinem oppo laufen und keine Probe obwohl sie schon älter ist

Habe jetzt nochmal alle Schritte durchgeführt und die Uhr danach nicht mehr verbunden. Nutze jetzt ne andere Watch ohne WearOS und werde berichten wie es sich damit verhält.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@nicpas 😂😂😂 was hat es mit dem Preis zu tun?? Das die Google Dienste ab und zu mal spinnen, kann vorkommen.

Egal wie teuer das Smartphone ist.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und marseck
@pill Richtig. Und wenn ich nur die Hälfte ausgebe, rege ich mich nur halb so sehr drüber auf. 😁
Der Schuldige ist hier ja eh noch zu benennen, ist es Google oder liegt es an BBK? Wer kümmert sich um eine Lösung, wann wird das gefixt?

@nicpas man könnte anfangen die Version der Google Dienste zu Posten dann könnte man vergleichen und gegebenfalls eine andere Version testen.

Wenn's an Oppo selbst liegen würde, dann wären es viel mehr User die sich melden würden.

Also behaupte ich einfach mal, liegt an Google selbst.

• Danke
Hatte das tatsächlich auch. Auch ca 30% Akku durch Google Play Dienst.
Samsung watch 4 iwas...
Aktuell besteht das Problem aber nicht

Google Services Frame Network Cache gelöscht, gleiches bei den Google Play Diensten, Neustart des Gerätes und seitdem läuft alles wieder top.

• Danke
@marseck hat bei mir nur bis zur Neuverbindung der Pixel Watch gehalten.
Hab's danach nochmal gemacht und die Watch nicht mehr verbunden seitdem wieder top.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj und marseck
Bei mir ist das Problem auch wieder da. Das ist natürlich schon ein bisschen bescheiden 1000076537.jpg

Weiß jemand was für einen Typ akku das x8 Pro hat? ist der einzellig oder zweizellig?

Zuletzt bearbeitet:
@Rakon Einzellig.

• Danke
Reaktionen: Rakon
Ein Lob wieder an Oppo. Ich hatte die letzten Tage ein Xiaomi 15. Obwohl gleiche Akkuechnik eingebaut ist hat es gegen das normale X8 keine Chance. Am Ende des Tages waren ca. 30 bis.35 Prozent Unterschied

• Danke
Reaktionen: receiver, Olley, BriKo78 und eine weitere Person
Finde die Laufzeit bei Oppo generell mega. Selbst mein x3 pro hat nach 4 Jahren noch den Tag durchgehalten.
Mein neues hält mindestens 2 Tage.

• Danke
Reaktionen: Olley und Stuttgart
Ich bin auch mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.
Der Wechsel vom Oneplus 13 zum Oppo Find X 8 Pro hat sich in diesem Punkt für mich gelohnt

• Danke
Reaktionen: BriKo78 und Stuttgart