Oppo Find X8 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 800 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich sehe schon wo das Problem liegt. Das x8 gibt es diesmal auch in Europa. Deshalb ist das Pro so wie es ist.
Alles klar.

@morpheus620 puuuhhhh. Du solltest dich mehr in das Thema einlesen...😂.
Ein Ultra steht bei den Firmen über einem Pro. Das ist bei Xiaomi, Vivo, sowie Oppo so. Daher ist ein Ultra eben besser als ein Pro.
Wie ich es vorher übrigens schon geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
morpheus620 schrieb:
Das X8 Pro kann ja nicht mal mit dem X7 Ultra mithalten. Was schon irgend wie Traurig ist.
Ich verstehe nicht so ganz warum das nun traurig sein sollte.
Ich finde die Kamera des X8 Pro ziemlich gut. Die Akkulaufzeit ist bestimmt besser als beim X7 Ultra.
Und mithalten bei was? Bei der Kamera vielleicht aber der Rest ist schon super.

Ich nutze noch ein X200 Pro was im übrigen eine super und teils bessere Kamera hat. Trotzdem hänge ich aktuell nur beim X8P.
Ich finde zb. das Vivo deutlich Klobiger und im Prinzip ist das X8P für mich die perfekte Mischung aus Leistung und Handlichkeit.
Das X7 Ultra gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Edge Display, nur 5000mAh Akku, Kunstleder. Alles nicht meins

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrige und Dik2312
Euch das jetzt zu erklären, wäre glaube ich zu Hoch für euch.

• Haha
Reaktionen: Olley, Hohes C und marcodj
@morpheus620 du kannst es gerne versuchen

@Floppy5885 ach, was will er denn erklären?
Aufgrund seiner wenig intelligenten und primitiven Aussagen hat er doch schon alles über sich gesagt.
Er ist an einem vernünftigen Austausch nicht interessiert.
Einfach ignorieren und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Tim_öp, marcodj und eine weitere Person
Ich kenne ihn nicht, daher hätte er ein sachliches Argument haben können. Ich habe keine Festgefahrene Meinung, dafür nutze ich auch zu viele Smartphones. Somit lasse ich gerne Argumente zu, bei denen ein Einwand oder Kritik, nachvollziehbar oder berechtigt ist.

Hätte sein können das sowas kommt.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Floppy5885 da bin ich bei dir aber die Aussage "...wäre glaube ich zu Hoch für euch..." sagt doch alles.

und wenn er sich der Ahnungslosigkeit bewusst wird kommen kleine Kinder-Smileys......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, morpheus620 und Floppy5885
Planlos,Ahnungslos durch das Forum.
Die Erklärung ist ganz einfach. Ein Europa Release der Geräte. Der europäische Kunde möchte eine vielzahl von Geräten haben. Darunter ein Super Duper teures Ultra Gerät. gebe es kein EU Release, wäre das Pro definitiv besser ausgestattet als das x7 Ultra.
Und jetzt ein schönes WE euch mit Tausend Kindersmileys :1f618::1f618::1f618::1f618::1f60d::1f60d::1f60d::1f60d::1f61b::1f61b::1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 schaue doch gerne mal bei anderen Firmen. Ein Ultra steht über einem Pro als macht es keinen Sinn, das neue Pro besser auszustatten als das alte Ultra. Hier nenne ich gerne wieder das Beispiel XIaomi.

Das Vivo 200Pro kosten Global UVP 1299€. Für ein Ultra würde man dem Kunden vermutlich gerne 1499€ abnehmen aber wer außer uns verrückten würde das hier zahlen? Ganz ganz wenige, weil Firmen wie Oppo, Vivo, Realme usw. hier im Mainstream noch nicht angekommen sind ..... also würde es sich im Moment noch nicht lohnen. SO schade wie es für uns ist, wirtschaftlich kann ich es verstehen und wie es trotzdem gut funktioniert hat Vivo doch mit dem Origin 5 Update gezeigt.

PS: Das Vivo200Pro ist in Teilen (UWW,WW) sogar schlechter als sein Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Vivo möchte ab der X300 Serie ein einheitliches OS haben sprich Origin und Funtouch soll/ könnte es so nicht mehr geben.

Spätestens 2026 könnte aber auch das Vivo X300 Ultra nach Europa kommen, wenn die (sehr frühen) Hinweise des indischen Leakers Yogesh Brar stimmen. Der betonte heute auf X (vormals Twitter) dass Vivo an größeren Änderungen im Vivo-Ökosystem arbeite, die mit dem Vivo X200 Ultra starten sollen. Was damit konkret gemeint sein könnte ist unklar. In den Kommentaren wird etwa das Duopol aus FunTouchOS (global) und OriginOS (China) angesprochen, das möglicherweise 2026 abgeschafft werden könnte, was aktuell aber nur Spekulation ist.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Weiß man schon obs auch global verfügbar sein wird.

@UltraUu vermutlich nicht Global. Eventuell nächste Generation

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und UltraUu
Floppy5885 schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz warum das nun traurig sein sollte.
Ich finde die Kamera des X8 Pro ziemlich gut. Die Akkulaufzeit ist bestimmt besser als beim X7 Ultra.
Und mithalten bei was? Bei der Kamera vielleicht aber der Rest ist schon super.

Ich nutze noch ein X200 Pro was im übrigen eine super und teils bessere Kamera hat. Trotzdem hänge ich aktuell nur beim X8P.
Ich finde zb. das Vivo deutlich Klobiger und im Prinzip ist das X8P für mich die perfekte Mischung aus Leistung und Handlichkeit.
Das X7 Ultra gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Edge Display, nur 5000mAh Akku, Kunstleder. Alles nicht meins
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen! 🤔
Hatte das Oppo Find X7 Ultra auch eine Weile und viele Fotos damit gemacht. Wurde dann vom Vivo X100 Ultra abgelöst.
Der einzige Unterschied zum X8 Pro ist der 1-Zoll Sensor. Der hat aber nur bei Lowlights und Nachtaufnahmen einen Vorteil. Ansonsten ist das X8 Pro in allen Belangen dem X7 Ultra überlegen. Moderneres Design, besseres Display, besserer Prozessor und deutlich stärkerer Akku. Des Weiteren gibt's das X8 Pro als Global Version. Das darf man nicht unterschätzen. 😉

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Olley, Hennessy und 3 andere
Könnte bitte Mal jemand sein X8 Pro schütteln und mir sagen ob im Bereich der Kamera etwas reicht rattelt oder alles komplett ruhig ist?

Ist völlig normal.
Das ist der optische Bildstabilisator.

• Danke
Reaktionen: Sesh72, marcodj, Basstown und 2 andere
Damit muss man sich heute zu Tage abfinden und ist normal.

• Danke
Reaktionen: Sesh72 und marcodj
Ich liebe das Gerät egal ob mit KI oder nicht.

Anhänge

• IMG_20250411_091505.jpg
    IMG_20250411_091505.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Hopoint, Mats93, voy2k und 5 andere
Hallo,

mal eine Frage: im X8 Pro ist doch auch der Samsung UWW Sensor verbaut JN5, wie im S25 Ultra, X8 Ultra, Xiaomi 15 Ultra korrekt?

Fandet ihr den ausreichend gut oder eher "Naja"?

Ich finde den schon echt gut, z.b. deutlich besser als der Sensor vom Vivo x100pro und 200pro

• Danke
Reaktionen: Hopoint und marcodj