Oppo Find X8 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da stimme ich zu. uww nutze ich kaum aber der vom X8 Pro ist besser als vivo und besser als beim 25 ultra

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Olley und marcodj
@note_stefan
Der ist auch in meinem Oneplus 13 verbaut und das sind bisher die besten UWW Bilder die ich bei einem Gerät hatte.

Besser wie beim X200 Pro und allen anderen bekannten Geräten?

Weil doch eher "gemeckert" wird über den Sensor, dass dieser nicht in einem Ultra Gerät sein darf.(Wie X8 Ultra)

@note_stefan
Warst das nicht du der die ganze Zeit erwähnt hat das das X8 Ultra "nur" den JN5 hat 😉
Der vom X200U ist natürlich besser, das heißt aber doch nicht das der JN5 schlecht ist.
Wenn dir UWW ganz wichtig ist da nimm das Vivo.
Aber das ist ein Thema für einen anderen Threads.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Meine Frage war hier nur, ob alle zufrieden mit dem Sensor waren.

Ich hab eher bisher "nachgeplappert", was ich gelesen habe.

Also ist ja der JN5 garnicht schlecht, sondern sogar gut?

@note_stefan
Das haben wir dir ja in den letzten Beiträgen schon gesagt: Jaaaa

Jetzt hab ich mal eine Frage. Willst du dir denn überhaupt eines der Geräte kaufen?

@marcodj klar, hatte bis jetzt auf meiner Liste das X8 Pro und X200 Pro, wollte aber noch warten bis die Tests des X8 Ultra und X200 Ultra rauskommen, zu was ich mich dann entscheide :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Kann es sein, dass die nachträgliche Änderung der Blende im Porträtmodus nicht mehr funktioniert. Ich meine mich erinnern zu können, dass wenn man ein Foto im Porträtmodus macht, man im Nachhinein in der Galerie auf das Blendensymbol klicken kann und dann noch mal die Stärke der Blende ändern / anpassen kann. Das finde ich irgendwie nicht mehr. Wie sieht es bei euch aus?

@Stefan1982L

Anhänge

• Screenshot_2025-05-18-07-40-14-20_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    Screenshot_2025-05-18-07-40-14-20_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L und marcodj
Bei mir gibt es das merkwürdiger Weise aber nicht (mehr). Verstehe ich nicht

@Stefan1982L

Sehr merkwürdig. Hier ist alles vorhanden. Vielleicht mal die Daten und Cache der Fotos App löschen ? 🤷

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hab ich versucht. Keine Chance. Echt komisch.

Stefel schrieb:
Mir fällt bei etlichen Fotos auf, daß sie in Teilbereichen unscharf sind. Kenne ich so nicht. Woran kann das liegen? Falsche Einstellung?
Ich habe herausgefunden warum Teilbereiche unscharf sind: Das Hasselblad Bouquet erzeugt diese Hintergrundunschärfe. Da das Bild aus mehreren Aufnahmen im Hochformat zusammengesetzt ist ergeben sich Unschärfen in Teilbereichen.

• Danke
Reaktionen: BriKo78
Als jemand der sich das Ding vllt noch günstig in nem Jahr schießen will..... ist es ein Upgrade im Vergleich zu meinem Xiaomi 14 ?

@DerD4nnY

Nen Upgrade in jedem Fall. Aber ob man das braucht ist wieder was anderes. Alleine schon wegen der vierten Kamera mit 6x Zoom, ist es schon ein Upgrade. 50 MP, f/4.3, 135mm (periscope telephoto), 1/2.51", 0.7µm, 6x optical zoom, dual pixel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerD4nnY, Daichink und marcodj
@Olley danke. Ich bin der Typ von Mensch der sich nicht beinflussen lässt... deswegen jede Marke einmal testen und damals war mein X3 auch ganz gut :) .... schauen wir mal wie der Preis in einem Jahr liegt

• Danke
Reaktionen: Olley
Wie ist die Fotoqualität mit dem Oneplus 13 zu vergleichen? Nehmen die sich nichts oder ist eins der beiden doch sichtbar besser?

Das Oppo ist besser aber nur wegen dem Zoom. Ansonsten tut sich da eigentlich nichts 😉

• Danke
Reaktionen: Hopoint, marcodj und macheledt
hmm für mich ist es wichtig dass alles natürlich und nicht übersaturiert ist etc.... wenn sich da nix tut..... wann braucht man mal UNBEDINGT nen Zoom ausser man will man supergute Makro Fotos machen :) ?

• Danke
Reaktionen: Hopoint