Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hangul
Genau so ist es. Du kannst Nikon, Canon und Sony nehmen und jedes Bild würde anders aussehen. Darum sind diese Diskussionen auch mühsam. Jede Kamera und auch jeder Hersteller hat seinen eigenen Stil. Das ist auch das schöne.

Ich liebäugel auch noch mit dem Oppo, werde aber erstmal warten, was Google und Apple nun bringen. Wenn die Gerüchte stimmen, könnte Apple dieses Jahr wieder weit oben mitspielen...aber abwarten. Wenn da nichts gescheites kommt, bleibt mein iPhone 14 Pro Max und das Oppo kommt noch dazu 😁

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink, Hangul und 4 andere
@Marfox so sieht's aus, in meinem Alltag würde ich auch gerne beide testen und schauen welches am Ende für mich besser passen würde. Die 35mm sind klar meins aber manche beim Oppo sind auch 🔥🔥🔥 würde es auf mich anpassen und sicher genauso zufrieden sein....denke ich! Bei jedem Hersteller gibt es andere Leckereien und ebenfalls Dinge die fehlen. Thats It.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere
@Marfox
Darum hab ich das noch mal erwähnt. Ich weiß nicht wie viele aus dem Bereich der analogen und digitalen Fotografie also der dedizierten Fotografie hier im Forum sind. Aber diese Leute können das Bild einer Sony von einer Fuji oder Canon oder Nikon etc. unterscheiden.
Man kann nicht das, was man bei der einen hat, auch bei der anderen erwarten oder umgekehrt. Das ist bei den dedizierten Kameras unmöglich und selbstverständlich bei den Smartphone Kameras ebenfalls.
Darum vergleiche ich auch Bilder unterschiedlicher Systeme nicht mehr miteinander. Mir persönlich bringt das nämlich gar nichts.

Insgesamt macht es einfach Spaß, sich mit dem jeweiligen Gerät auseinander zu setzen, die Möglichkeiten auszuloten, die Eigenarten herauszufinden und damit umzugehen, diese zu kompensieren oder auszugleichen, bestimmte Einstellungen zu wählen, oder einfach durch den richtigen Einsatz von Licht und Schatten.

Malen mit Licht, wie ich immer wieder sage.
Mir macht das viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Marfox, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Hangul schrieb:
Darum vergleiche ich auch Bilder unterschiedlicher Systeme nicht mehr miteinander.
Ist sicher viel entspannter, finde ich sehr vernünftig 😉

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich bin nicht 80 km gefahren um ein schlechtes Bild zu machen.

IMG20250730214632.jpg

Also kommen da noch Updates oder ist das Gerät kaputt wie ist das zu verstehen.

Mein 350 € Backup macht das nicht definitiv nicht.
Es kann doch nicht sein dass das Ding als the beauty of the night beworben wird.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@UltraUu
So ganz ohne Infos, welche Einstellungen etc. nützt das Bild nur nicht so viel.
Kannst du mehr Details geben?
Das Foto sieht auch verschwommen aus. Verwackelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, marcodj und 3 andere
Marfox schrieb:
Das Foto sieht auch verschwommen aus. Verwackelt?
Allerdings.

Also das ist hier echt besser als im Kino 😁
Sensationell.

@UltraUu
Was soll das hier eigentlich für eine Show von dir werden?
Du stellst hier ein einziges verwackeltes Foto ein und dann soll das Gerät defekt sein.

Du hast doch bestimmt mehrere gemacht. Was sollen diese ganzen Beiträge von dir bringen. Ich raff es nicht.

Hier mal Nacht-Fotos von Usern die es nicht verwackelt haben und anscheinend mit dem Gerät umgehen können...
Oppo Find X8 Ultra: Eure schönsten Fotos - keine Diskussionen (Oppo Find X8 Ultra)

Oppo Find X8 Ultra: Eure schönsten Fotos - keine Diskussionen (Oppo Find X8 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, yammypxl, Ahzoka und eine weitere Person
Den kann und sollte man nur ignorieren....

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Hangul, yammypxl und 2 andere
marcodj schrieb:
Ich raff es nicht.
Ich auch nicht, ich habe bis jetzt bei jedem Spaß mitgemacht, aber mittlerweile bin ich auch ganz leicht genervt. Mann kann hier mit jedem SP Situationen erzeugen, wo die Technik einfach am Limit ist (low-light ohne Stativ etc.) anstatt zu zeigen, was das Ding drauf hat, ich habe mich pers. eigentlich auf schöne RAW-Samples gefreut...

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, marcodj und Ahzoka
@vw-kaefer1986
Was halt lächerlich ist das man immer nur ein Bild hier einstellt. Ohne Infos oder Details.

Ich kann jetzt auch extra ein schlechtes Foto mit dem Oppo provozieren und dann ein gutes mit meinem 200€ Nothing Phone 2a machen, beide hier einstellen und behaupten mein 200€ Gerät macht bessere Fotos :1f606:

Kann man sich nicht ausdenken.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, vw-kaefer1986 und Ahzoka
@marcodj
Vielleicht Zeit für einen schlechten Fotothread? 🤣

• Haha
Reaktionen: Ahzoka, marcodj und vw-kaefer1986
@Marfox
Hab gerade versucht ein schlechtes Bild mit dem Oppo hinzubekommen... Hat leider nicht funktioniert:1f606:

Werde es jetzt zurückgeben. Das kann nicht sein. Wenn ich ein schlechtes Foto machen möchte dann soll das Oppo das auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jakarinato, Ahzoka, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@Marfox den Threads würde ich gewinnen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marfox
@marcodj
Ein 150€ Backup Gerät sollte das problemlos hinbekommen 😅🤣

• Haha
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
IMG20250730214738.jpg
Ich schicke das weg ... sogar ein Blinder mit krückstock sieht ... dass da was nicht in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu und kurz zur Info, dass 15u ist ein tolles Handy aber wenn wir über Updates reden ...da sind Oppo und erst recht Vivo, im positiven Sinne, ne ganz andere Nummer.

Erzähle uns doch etwas zum Foto, zu den Daten. Brennweiten, ISO .... einfach die Exifs und ggf. was du machen wolltest, damit wir das besser verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791, Daichink, vw-kaefer1986 und 2 andere
Schaut euch doch das Video an ... Hatte ich doch extra gemacht.

Anhänge

• VID_20250730223938.mp4
    49 MB
@UltraUu auch da verstehe ich leider nur Bahnhof, was willst du denn? Rede doch einfach mit uns. Ich kann dir auch beschissene Bilder zeigen, die ich mit dem Xiaomi gemacht habe...oder mit dem Vivo...mit dem Oppo ...usw.!
Häufig liegt es an mir, manchmal an der Technik ...und dann kann es nur besser werden wenn man redet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Ahzoka, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Einfach auf den Bildschirm tippen um das was du fokussieren willst scharf zu bekommen z.b. das Bootshaus. Du fokussierst doch einfach nur in die Ferne durch dein hin und her schwenken. Ich verstehe es nicht was uns das Video zeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Das führt zu nichts ist auch wurscht.
Tschö

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, SvenGo, yammypxl und 4 andere