Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yammypxl so schwer ist das nicht zu verstehen. Warst Du vor Ort und kannst beurteilen wie die Farben wirklich aussahen?
Das hat tatsächlich keinen Sinn da Du und @Marfox komplett vom X200 Ultra befangen seid und 0 Kritik zulasst, aber das hatten wir schon mehrer Male und gehört hier nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: yammypxl und Marfox
UltraUu schrieb:
meine Geräte vielleicht alle kaputt
...ne, sicher nicht, was bedeutet nicht richtig funktionieren, werden die beiden Tele erkannt oder gar nicht, gibt es Abstürze etc., mit den Xiaomi Ultra's funktioniert ja ProShot grundsätzlich...

Anhänge

• IMG_20250730_225601.jpg
    IMG_20250730_225601.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Proshot funktioniert gänzlich nicht.
Motion Cam funktioniert gänzlich nicht.
Mit Xiaomi 15 ULTRA funktionierte Proshot gänzlich nicht.

EDIT:
Wenn ich die Linsen ansteuere und die Kamera nicht auf die jeweilige Linse umschaltet, bedeutet das für mich, dass die App in ihrer Funktion versagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
UltraUu schrieb:
Mit Xiaomi 15 ULTRA funktionierte Proshot gänzlich nicht.
Es gibt hier im Forum sogar RAW-Samples von allen Brennweiten mit PS, also keine Ahnung, was hier falsch läuft 🤔

• Danke
@UltraUu
das hört sich eher danach an, dass die Kamera API nicht komplett freigegeben ist, bzw. die App evtl. noch nicht angepasst ist.

Warum nimmst du nicht einfach die Standard App von Oppo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenGo wirklich? Es ist einfach nur einschläfernd. Selbstreflektion ist ein Fremdwort für dich, oder?
Und noch zum Thema... Er hat schönere Farben geschrieben und nicht realistischere Farben... Also komplett subjektive Wahrnehmung und du kommst mit so einem Blödsinn... Bei dir stimmt doch was ganz gewaltig nicht 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
UltraUu schrieb:
auf die jeweilige Linse umschaltet
Werden bei Oppo zumindest alle Brennweiten angezeigt, kannst du mir da bitte einen Screenshot oder Video davon machen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marfox schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach die Standard App von Oppo?
Nehme an, da er klassisches Single-RAW haben möchte, bei der Standard App werden auch die RAW's vorbehandelt (Stacking, NR)
Die camera2api sollte bei Oppo relativ gut freigegeben sein !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, yammypxl und Marfox
@vw-kaefer1986

Anhänge

• Record_2025-07-30-23-22-20_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.mp4
    38,1 MB
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Marfox kommischerweise seid Ihr die beiden einzigen die damit ein Problem haben, die anderen akzeptieren meine Kritik am Vivo X200 Ultra, genauso wie ich die Kritik am Vivo X100 Ultra und Oppo Find X8 Ultra akzeptiere. Ich verstehe nicht warum man krampfhaft versuchen musst etwas schönzureden. Letztens erst bei den nicht so guten Lautsprechern.
Das mit den Farben habe ich dann falsch verstanden und ich akzeptiere seine Meinung.
Wie gesagt, wenn Ihr Probleme mit mir habt steht es Euch frei mich zu ignorieren, dann seht Ihr nicht was ich schreibe und gut ists.
Wäre nett, wenn wir jetzt wieder zur Kamera zurückkommen könnten.

@UltraUu Leider gibt es Probleme bei den aktuellen ProShot-Versionen, auch bei Xiaomi-Geräten, denke Eddie wird das demnächst wenn möglich fixen. Wir probieren es mal mit der Geheimwaffe, v. 8.22.3 - bitte die aktuelle Version runter und meine neu drauf, RAW+JPEG auswählen und dann erneut vers. durch die einzelnen Brennweiten zu surfen, bin mal guter Dinge, sendet Stoßgebete zum Himmel, niemals aufgeben ist unser Motto 🙏

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Aus fremden Quellen installiert man nichts 🤷‍♂️

• Haha
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@UltraUu Könnte ja ein Wurm rauskraxln, mache nur Spaß, die ist frisch und original von meinem X14T mittels APK Saver, also keine Sorge 😁

Zuletzt bearbeitet:
Du ich gehe von einem Defekt aus.
Mein 350 € Backup Gerät hingegen hat keinerlei Probleme mit blau grün oder rotstich.
Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr ehrlich.

• Traurig
Reaktionen: vw-kaefer1986
...ich auch nicht, wir zwei passen scheinbar nicht in dieses Universum, ich bin ja auch eine fremde Quelle 😥

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das war doch lange so entspannt bei Vivo und Oppo 🤣......waren das schöne Zeiten.
Dem einen gefällt x besser und dem anderen eben y.

Für mich war das Oppo immer realistischer und das Vivo immer beeindruckender 🤣.

Was ich auch nicht ganz verstehe aber mich da auch nicht mehr zu äußern wollte...

Wenn man eh die 35mm bevorzugt, warum dann das Oppo nehmen.
Es hat, wie schon erwähnt, dann immer einen sehr faden Beigeschmack wenn man dann beide bei 35mm vergleicht.
Denn von der Theorie müsste das Vivo da einfach ein wenig besser sein.....die wenigsten Vergleiche findet man bei 23mm....warum ?da müsste das Oppo deutlich besser sein.
Ebenso müsste das Oppo deutlich schlechter bei dem UWW sein usw.!

So riesig sind die Sensoren dann einfach nicht um die native Brennweiten mit einem digital Zoom auszugleichen. Bei den Handys wird theoretisch immer das Handy mit der nativen Brennweite gewinnen, sofern identisch oder der ggf. größere Sensor.

Ich bin neidisch wenn ich die Filter bei Vivo und Xiaomi sehe...wäre ich bei Vivo würden mir andere Dinge fehlen, ebenso bei Xiaomi ....manchmal denke ich, die Firmen haben einen Deal und liefern nie alles zur selben Zeit 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Hangul, Funbiker-1 und 7 andere
Dik2312 schrieb:
So riesig sind die Sensoren dann einfach nicht um die native Brennweiten mit einem digital Zoom auszugleichen.
Perfekt auf den Punkt gebracht 👌

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Marfox, marcodj und eine weitere Person
vw-kaefer1986 schrieb:
Hat wirklich noch niemand getestet, diese Version ist nicht aus dem Internet, sondern meine pers. paid Version, ich sichere meine Apps regelmäßig 😉

@vw-kaefer1986 ist ja grundsätzlich sehr hilfsbereit von Dir, ist das im Sinne des Entwicklers und rechtlich sauber ? Ich will nicht nerven, nur potentiellen Ärger vermeiden helfen :) Das ist ja keine PM hier sondern das große weite Internet ;)

Es ist wie bei dedizierten Kameras. Jede Kamera hat eine andere Herangehensweise, wie sie die Abbildung darstellt. Ich sehe das recht pragmatisch und versuche da gar nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Nehme es einfach so wie es ist.
Vor allem eins hab ich mir grundsätzlich abgewöhnt: Kameras und deren Abbildungsleistung miteinander zu vergleichen.

Kann aber verstehen, wenn man eine Kamera benutzen will und etwas, dass eine andere liefert, bei dieser benutzten fehlt, gerät man leicht in einen Zweifel, ob nicht vielleicht die andere doch die bessere Kaufentscheidung gewesen wäre.

Ich hab es mit recht leicht gemacht und behalte sie einfach alle drei und nutze sie je nachdem was ich erreichen möchte. Wohl wissend, dass das nicht jeder so mag und nicht jeder so möchte.

Ich bin aber auch schon jetzt sehr gespannt, was die Nachfolgemodelle leisten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Dik2312, Marfox und eine weitere Person
@s3axel Habe das vorab mit der Mod abgeklärt, für all jene User, die diese App sowieso via Playstore legal erworben haben, wäre es ja in diesem Fall nur ein Versions-Downgrade auf eine hoffentlich funktionierende Version (mehr möchte ich eigentlich gar nicht herausfinden) Das Teilen von Apps im Internet bzw. in Foren ist aber mMn. allgemein ein gewisser Graubereich!

• Danke
Reaktionen: Dik2312, s3axel und marcodj
@vw-kaefer1986 alles gut, vielen Dank für Deine Aufklärung!

• Danke
Reaktionen: Dik2312