Oppo Find X8 Ultra: Diskussion rund um die Kamera

• 1.487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UltraUu schrieb:
Was die Farbwiedergabe angeht, ist das Samsung Galaxy besser
Im Samsung-Thread freut man sich schon jetzt auf deine Expertise, ich bin dir wirklich nicht böse, wenn du einen Wechsel in Erwägung ziehst...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NiciN, cha-cha, Jance Armstrong und 4 andere
@UltraUu ist ja gut, wenn das Deine Meinung ist, ist das Deine Meinung. Dann zurück zu Pixel, Samsung oder dem iPhone.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Daichink, yammypxl und eine weitere Person
@venacephalica
- Punkt 2: Dir war ja der Kontrast im Standard Modus zu stark. Bei meiner Canon Kamera gibt es Standard - Neutral - Natürlich, wobei Standard den stärksten Kontrast + Schärfe hat. Also ein Neutral oder Natürlich Filter, oder wie immer das bei Oppo heißt, könnte durchaus helfen. (bin immer noch misstrauisch gegenüber dem gelblichen Vivo-Wald, aber egal)

- Punkt 6: Ich würde denken das der Master-Modus auf Auto auch HDR hat, nur sanfter abgestimmt, das hatte ich mich auch gefragt und bin nicht sicher... @Dik2312 @marcodj

@UltraUu - HDR greift auch im Auto-Modus wenn aktiviert, aber im Nachtmodus gibt es eine Art Super-HDR und wenn es dunkel ist bringt das was, vorausgesetzt man hält still. :)

• Danke
Reaktionen: venacephalica und vw-kaefer1986
Da hast du sehr gut aufgepasst jla Note 10 von 10 :razz::1f44d:

@venacephalica bei dem Unfair geht es eher um folgendes, was ich hier schon tausendmal gesagt habe.
Durch den größeren Sensor vom 8u ist der Unterschied zum Vivo definitiv deutlich kleiner bei 35mm als ein Vergleich bei 23mm...denn da ist der Unterschied dann einfach deutlicher, weil der UWW trotz der Größe bei 23mm eher in die Knie geht im Vergleich zum 1 Zoll Sensor.

Beim Hauptsensor habe ich ehrlich gesagt nie auf die Naheinstellgrenze geachtet, beim Makro ist dieses bei Oppo besser.

Indoor Kinder ...auch da habe ich ganz andere Erfahrungen. iPhone ..neeee! Pixel...alles künstlich!

Camapp finde ich beim Vivo um längen besser, weil auch umfangreicher ...
🤣🤣🤣🤣.

Und so sieht es halt jeder anders und das ist auch gut so. Wir haben endlich mal eine vernünftige Wahl, je nach Geschmack und Vorlieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, SvenGo, Jance Armstrong und 5 andere
@Dik2312

Die Wahl ist aber echt schwer, weil beide :1f4aa:...
😁

• Danke
Reaktionen: NiciN, Luigi44, Marfox und 2 andere
UltraUu schrieb:
Was die Farbwiedergabe angeht, ist das Samsung Galaxy besser als Xiaomi und Oppo und vermutlich auch besser als das Zeiss Vivo. :laugh:

Woran das wohl liegen mag? 🤔
Vielleicht daran, dass es keine unsinnigen Partnerschaften gibt.
Ich sag’s euch nie wieder. Nie wieder kaufe ich deren Produkte.
Von mir aus können die da nen zehnfach optischen Zoom einbauen ... selbst wenn das schon einem echten Objektiv gefährlich nahekommt. Es.wird.mich.nich.interessieren.

Sogar der Natural Modus ist ein richtig Dummer Witz.
Danke Hassleblad. 🤮

Ich bin doch nicht dumm und an den Augen habe ich auch nichts.
Und du bist wirklich der einzige der Ahnung hat und wir anderen sind alle blöde.
Ist dir mal aufgefallen, dass du in jedem Thread mit deiner sehr einfachen Art nicht gut bei Menschen ankommst. Das deine Überheblichkeit sein Ziel verfehlt und du die überall zum Hampelmann machst.......wenn du nun wenigstens liefern würdest, schließkich bist du ja ein Halbprofil 🤣🤣🤣 aber auch da kommt leider häufig nicht viel ,außer viele Filter, Unschärfe ohne Ende ...und dann wird über Handys gemeckert denen du, aufgrund deiner ahnungslosigkeit, ausgeliefert bist.
Lerne doch erstmal einen Blick für das Fotografieren zu entwickeln, dann musst du nicht jedes Bild zerschneiden und auf links drehen. Wenn du das kannst, würde ich mich mal ausgiebig mit einem Handy beschäftigen...das Nokia 3210 soll richtig gut sein.
Und das du die Farben von Samsung so toll findest ...mega, denn das passt genau zu dem was ich dir immer sage ....bei dir ist alles toll was einfach bunt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Funbiker-1, NiciN, Jance Armstrong und 4 andere
Ist ja Satire nehme ich an? 🧐

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Hangul und vw-kaefer1986
Hangul schrieb:
Immer, wenn du denkst, es kann doch nicht schlimmer kommen, kommt es noch viel schlimmer. Macht keinen Spaß mehr hier zu lesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja bitte und niemand wird in Tränen ausbrechen.

es gibt auch Power User ok. ...und nicht nur Tageslicht Fotografen.
Also platziere deine Posts bitte auch an entsprechender Stelle.
Lächerlich.
IMG_20250621_005510.jpg

Und hier hast du deine Andromeda Galaxie
2 (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Drittanbieter-Apps (Kamera) auf einem Oppo zu nutzen ist ungefähr so, als würdest du dir einen Ferrari kaufen, dann aber einen Trabbi-Motor einbauen und dich wundern, dass die Mutti mit dem Lastenrad schneller ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Funbiker-1, NiciN, Toradac und 2 andere
@UltraUu auch das Bild ist eigentlich nur Matsch ...ich weiß nicht was du feierst.
Schaust du dir deine Bilder auch mal an .....also so richtig und nicht nur auf einem 3 Zoll Gerät?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Ahzoka und Hangul
@Dik2312 warum? Zwei wunderschön abfotografierte Ölgemälde 😍😉😂 traumhaft

• Haha
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Jance Armstrong, Cheep-Cheep und 5 andere
Jetzt hat er die Bilder ausgewechselt ...das Zweite ist leider auch wieder komplett unscharf. Wenn ich mir die Bilder nur in der Ansicht anschaue ist es oft Okay aber so bald man es aufmacht ...

Ist nun aber auch egal, es tut mir leid, dass ich so reagiert habe aber der Typ nervt seit Monaten in sooo vielen Threads.

Ich bin nun aber ruhig, tausendmal sorry

• Danke
Reaktionen: NiciN, Cheep-Cheep, venacephalica und eine weitere Person
Nicht das hier noch Fragen verloren gehen.... :) Hat der Master-Modus auf Auto eigentlich auch HDR, nur sanfter abgestimmt oder eher nicht?

• Danke
Reaktionen: venacephalica und vw-kaefer1986
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NiciN, marcodj und venacephalica
jla schrieb:
@venacephalica
- Punkt 2: Dir war ja der Kontrast im Standard Modus zu stark. Bei meiner Canon Kamera gibt es Standard - Neutral - Natürlich, wobei Standard den stärksten Kontrast + Schärfe hat. Also ein Neutral oder Natürlich Filter, oder wie immer das bei Oppo heißt, könnte durchaus helfen. (bin immer noch misstrauisch gegenüber dem gelblichen Vivo-Wald, aber egal)

- Punkt 6: Ich würde denken das der Master-Modus auf Auto auch HDR hat, nur sanfter abgestimmt, das hatte ich mich auch gefragt und bin nicht sicher... @Dik2312 @marcodj
Hab ich schon probiert, aber durch die Filter sieht es sehr bearbeitet aus; sie sind hier wirklich Stilmittel...

zu 6...gerade im Mastermodus sollte es hier eine manuelle Aktivierung geben...gibt es aber nicht. Im Standard Fotomodus kannst Du HDR an und ausstellen...

• Danke
Reaktionen: jla
@Dik2312
ich versteh dich total und da ist er nicht der einzige...hatten wir so auch im Vivo Forum und das zieht einfach nur die Stimmung runter.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cheep-Cheep, Ahzoka und 3 andere
@Dik2312
Nein, nein ... in dieser Runde sind mindestens ein Könner und ein Assistent dabei.
So ists ned naa. 😁

Danke @all

Und jetzt werde ich mal ganz gepflegt dem Oppo Support so richtig schön auf die Nerven gehen höflich natürlich, aber mit Nachdruck, wie ein schlecht gelaunter Drucker im Büro am Monatsende.

Ich schick denen jetzt ein paar Beispielbilder, bei denen sich selbst ein Tintenstrahldrucker übergeben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
@Dik2312

Nicht du musst dich dafür entschuldigen. Ich habe das ja auch verfolgt und es kommt ja auch immer darauf an, in welcher Art und Weise man Dinge kommuniziert. Und das ist oft bei ihm sehr speziell, um es einmal freundlich auszudrücken.
Die Art und Weise, wie er Dinge thematisiert, polarisiert und zeugt nicht unbedingt von Einfühlungsvermögen oder Fingerspitzengefühl.

Aber egal, auch ich wünsche ihm das Beste und dass er bald mit einem Smartphone seinen Frieden machen wird. Aus meiner Sicht wird es Samsung sein
Ich bin sicher, da fühlt er sich am wohlsten und das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern sachbezogen.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Jance Armstrong, Cheep-Cheep und 3 andere
@jla Ich tippe fast auf ja, ist eine Deaktivierung nicht möglich?

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dik2312