MMI
Senior-Moderator
Teammitglied
- 13.733
vw-kaefer1986 schrieb:Ich frage mich schon, ob das Ganze mit den Foren-Regeln noch im Einklang stehen kann, ich lese dort eigentlich Worte wie friedlich, respektvoll und angenehme Atmosphäre.
Nur ganz kurz dazu, weil sonst OT: Es hat sich im Jahr 2025 vieles geändert, in Foren aber auch draußen auf den Straßen.
Der Umgangston ist ein mittlerweile völlig anderer, insbesondere bei den jüngeren Gens, und er schlägt sehr sehr schnell im Gegensatz zu früher um.
Wir passen uns da auch an, andere Foren auch, dort ist es genauso oder gar schlimmer, völlig eliminieren kann man das leider nicht mehr, die Welt hat sich verändert, wie halt alle xx Jahre in der Vergangenheit auch.
Dennoch greifen wir bei ständen Provokationen oder üblen Nachreden/Beleidigungen weiterhin ein, ich habe oben auch einen Hinweis gegeben, allerdings war das noch human was da vorher geschrieben wurde.
Wenn einer meint, der Ton passt nicht etc., gerne melden. Wir Mods sind auch nur Menschen und kriegen zum einen nicht alles mit bzw. verstehen manches vielleicht auch anders als manch User. Immer melden, dann können wir immer noch handeln.
Und nun zurück zum Thema.