Oppo Find X8 Ultra VS Vivo X100 Pro

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt lade ich die Fotos falsch hoch :1f602: wie ist deine Meinung zu der Vivo und Oppo Kamera? Wer hat für dich die Nase vorn?

@Dan99

Also jetzt ohne die Nadel im Heuhaufen suchen zu müssen..... Finde ich beide mega gut. Besser oder schlechter, könnte ich persönlich gar nicht bewerten. Ich denke, wenn man keine Vergleiche hat, wird man in Sachen Kamera, mit beiden zufrieden sein. 😊

Das Vivo X100 Pro, hatte ich auch. 2x sogar und bereue es auch ein bisschen es gegen ein 200 Pro getauscht zu haben. Vom Gefühl her, war's iwie "besser".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Tecalote und marcodj
@MrDawlis
Ich habe mich aufgrund der Fotos im Vergleich zum X200 Ultra für das Oppo entschieden. Da die aber so eng zusammenliegen ist das eine reine Geschmackssache. Ich bin eher Typ 23mm. Wäre ich Typ 35mm hätte ich mir das X200 Ultra geholt. Zum X100 Pro kann und will ich nichts sagen. Da ich mir da kein Urteil erlauben kann, hab bisher vom 100 Pro nur die Bilder aus diesem Thread gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Ahzoka, Luigi44 und 2 andere
Tecalote schrieb:
Wobei es hier aber um das Vivo X100 Pro (nicht Ultra) vs Oppo Find X8 Ultra geht. :)
Stimmt wollte Trotzdem nur die Bilder mal zeigen was das Ultra kann und das andere Ultra :1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj
Gute Aussage getroffen die 35mm ist auch so eine Sache die mir nicht so gefällt ^^ das X100 Pro hatt eich tatsächlich noch nie da kann ich garnichts zu sagen

• Danke
Reaktionen: SvenGo und marcodj
@MrDawlis
Sorry aber das ist dir leider nicht gelungen das zu zeigen😁 da wie gesagt zwei völlig unterschiedliche Bilder. Dein Vivo Foto bekommt man auch mit dem Oppo hin bei gleichen Bedingungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und MrDawlis
Ja gut da muss ich dir recht geben sind ja nicht die gleiche Objekte gewesen vllt sollte ich das nochmal wiederholen :1f602:

• Haha
Reaktionen: Olley
Das X100 Pro ist schon sehr gut gewesen und ist es natürlich heute noch. Hatte es wie gesagt selbst 2x. CN und Global. War direkt fasziniert von der Kamera und hatte so einen kleinen Wow Effekt. Guter Thread eigentlich. 😊.

Bin auch schon lange am überlegen, ob ich mir nicht zum dritten mal das X100 Pro hole. 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Dan99, Tecalote und eine weitere Person
Vor allem bei 70mm merkt man beim Vivo die fehlende 3× native Tele, die z.B ein Xiaomi 15 ultra hat.

Ich bezweifle wirklich sehr stark, dass das Bild vom 100U stammt, bzw. dass die Brennweite stimmt....nein, ich bin mir da ehrlich gesagt sogar sehr sehr sicher.

Ob das Foto von dir ist spielt dabei keine Rolle, denn es ist bearbeitet und zeigt leider wieder den Versuch ein anderes Handy schlecht zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bitte keine Anspielungen auf vergangenes Lass es gut sein mit der Geschichte. Gruß Wattsolls
@schafxpp Ja das stimmt schon da muss ich dir auch recht geben aber hat das Vivo nicht eine Floating Lens? Oder so ähnlich oder irre ich mich da?

@Dik2312 Gut ich weiß nicht wie ich es dir jetzt sonst beweißen kann das das Foto von mir ist ich habe es mit dieser Brennweite auch geschossen es ist unbearbeitet ich habe es bereits mit meinem Reddit Account bewießen. Du kannst es aber auch selber Ausprobieren X100U Kaufen Fliege suchen und Knipsen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@MrDawlis sei mir nicht böse aber ich muss es mir nicht kaufen, da ich es besitze und weiß was es kann oder eben nicht.
Wir reden hier von einem Crop von einem 1/1.4 Sensor von 85mm, das bekommt bei 600mm und einem solchen Crop auch kein APS-Sensor hin....ich vermute Topaz

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch sehen, dass das Vivo eine etwas hohe Nachbearbeitung und Rauschunterdrückung hat. Dadurch kann es nicht so detailscharf und filigran wie das Oppo sein. Die wurde erst später beim x200 pro und ultra etwas zurückgedreht
Das ist aber nörgeln auf hohem Niveau.

Okay Ja gut ich weiß das es nicht bearbeitet ist und ich weiß auch das ich es gemacht habe.

@MrDawlis Ist doch super wenn das ein Vivo besitzt welches das kann. Wie viele MP müssten das sein bei der Brennweite? 0,3 MP ? :)

• Danke
Reaktionen: MrDawlis
@Dik2312 Ich weiß es leider nicht wie viele MP das Foto hatte. Habe es ausgepackt und einfach auf die Fliege gehalten Hier ein 300mm Foto vom Oppo

Wobei man sagen muss die Farben bei dem Oppo sehen einfach natürlich aus

Anhänge

• IMG20250614124831.jpg
    IMG20250614124831.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG20250614124944.jpg
    IMG20250614124944.jpg
    566 KB · Aufrufe: 38
  • Wow
Reaktionen: marcodj
@MrDawlis und wenn du vorher 50MP hattest und es leider nichts anderes als ein Crop ist bleiben kaum noch MP übrig, die überhaupt etwas zeigen könnten. Das ist leider so ...das denke ich mir nicht aus.
Und bei dem Licht vermute ich eher 12MP so das wirklich kein MP übrig bleibt.

Im Vivo Forum hatte das irgendwer von den Pros erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
@MrDawlis und wenn du vorher 50MP hattest und es leider nichts anderes als ein Crop ist bleiben kaum noch MP übrig, die überhaupt etwas zeigen könnten. Das ist leider so ...das denke ich mir nicht aus.
Und bei dem Licht vermute ich eher 12MP so das wirklich kein MP übrig bleibt.
Also mit den MP kenne ich mich nicht so aus deine Information über das Huawei Pura 80 Ultra war aber falsch das besitzt nur einen 1,28 großen Sensor für beide Brennweiten. es hat auch nur 3 Sensoren und nicht noch einen mit 2,xx was du geschrieben hattest.

@marcodj Ja du kannst den vergleichen schon zeigen mein Reddit Account ist eigentlich nur dafür da mein Subreddit zum wachsen zu bringen aber du kannst die Bilder ja Trotzdem zeigen ;P

Zuletzt bearbeitet:
@MrDawlis
Ja hab es wieder gelöscht weil ich erst dachte es ist das 100 Pro. War ja aber das 100 Ultra ;) das ist glaub der falsche Thread dafür.

@MrDawlis ja es hat einen Sensor aber der wird nur bei 3.7 voll genutzt. Bei 9.4 sind es nur 1/2.5 und bei 4.7 ist es nur noch die Hälfte von 1/1.28.
Wenn ein Sensor also einmal voll genutzt wird und ab 4.7 nur noch die Hälfte der Fläche ist es zwar technisch nur einer aber es ändert nichts daran, dass nur ein Teil genutzt wird.
Ab 4.7 geht man also schon von einem Crop aus...daher wird da auch nicht viel besseres herauskommen als bei der Konkurrenz.

Ich glaube die Hoffnung die wir alle bei Huawei hatten war ja das der 1/1.28 Sensor auch in voller Größe bei dem 9.4 (10x) zur Verfügung steht und das ist leider nicht der Fall ...das wäre für mich eine Sensation gewesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrDawlis