Oppo Find X8 Ultra VS Vivo X100 Pro

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, sowas entwickelt sich, kennst du ja :1f606:

• Haha
Reaktionen: Tecalote und marcodj
@Dan99
Rational spricht nichts für die beiden. Wenn es um Preis/Leistung geht, kaufst du dir ein günstiges Xiaomi im unteren Preissegment. Wenn wir rational handeln würden, wären wir gar nicht hier im Forum, denn dann würden wir unsere Zeit sinnvoller nutzen, als Bilder von Smartphone-Kamera zu vergleichen bzw. Zu bewerten.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Dan99 und yammypxl
Wenn man Rationalität ausschließlich über Minimalpreis definiert, müsste man tatsächlich ein Budget-Xiaomi nehmen und die Kamera komplett ignorieren. Genau das tun viele aber bewusst nicht.

Ich habe bewusst von Preis-Leistung gesprochen, nicht von Billigstes mit Kamera. Und in dem Punkt bietet das Vivo X100 Pro für 640 € eben ein Gesamtpaket (Kamera, Display, Performance, Verarbeitung, Software), das in dieser Form kaum zu bekommen ist.

Klar könnte man sagen: „Rational wäre, gar kein High-End-Smartphone zu kaufen.“ Aber dann müsste man auch argumentieren, dass Fotoqualität egal ist. Wer so denkt, ist im Kamera-Vergleichs-Thread ohnehin fehl am Platz.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, willi09, Dik2312 und eine weitere Person
@marcodj @Dan99
Man hätte das Thema auch Vivo X100 Pro vs Oppo Find X8 Ultra nennen können -
und im Vivo X100 Pro Thread platzieren...

Hätte aber den Nachteil gehabt, dass dort vermutlich weniger darüber diskutiert worden wäre 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
So heiß waren die auch wieder nicht

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Tecalote
War eigentlich immer Recht entspannt hier im Oppo Thread. Brauchen solche heißen Threads eigentlich nicht :]

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Khazar und Tecalote
@marcodj @schafxpp
Ich hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt, hab's korrigiert

Tecalote schrieb:
Hätte aber den Nachteil gehabt, dass dort vermutlich weniger darüber diskutiert worden wäre

• Danke
Reaktionen: marcodj
mein tipp wenn man geld sparen möchte. Bei uns in Ö werden dir die Dinger gebraucht für 350-400 nachgeworfen... einfach auf willhaben.at schauen. werde es jetzt selber mal testen wie gut das vivo x100p ist.

• Danke
@Mayhem1988 wirst es nicht bereuen

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99
Ich habe Anfangs auch eine kleine Serie gemacht, in der ich das X8 Ultra mit dem X200 Ultra verglichen habe.

Auch ich habe ich Feststellung gemacht, das das Vivo insgesamt in der Farbgebung etwas intensiver ist, das Oppo eher etwas gemäßigter abbildet.
In der Schärfe haben sie sich nichts getan, da sind sie gleichauf.
Muss aber gestehen, das ich bei sehr vielen Bilder, nicht allen, die etwas gesättigteren Farben eindeutig bevorzuge. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Luigi44, Dik2312 und eine weitere Person
Mayhem1988 schrieb:
Bei uns in Ö werden dir die Dinger gebraucht für 350-400 nachgeworfen... einfach auf willhaben.at schauen.
Das ist super, wenn man in Österreich ist. Ich kenne die Plattform.
Allerdings liefert dort in der Regel niemand nach Deutschland...

• Danke
Reaktionen: marcodj, Olley und Dik2312
@Dan99 warum nicht auf "Naturfarben" gestellt? Dann könnte man die beiden besser vergleichen. Das X100 Pro kann mit dem Oppo gut mithalten, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meins kommt morgen.
Ich würde es auf jedenfall versuchen, umgedreht ( von D) hab ich schon oft was gekauft

@Tecalote also ich würde das schon tun, bin ebenfalls aus Österreich.

• Danke
SvenGo schrieb:
@Dan99 warum nicht auf "Naturfarben" gestellt? Dann könnte man die beiden besser vergleichen. Das X100 Pro kann mit dem Oppo gut mithalten, meiner Meinung nach.
Ja, daran habe ich leider nicht gedacht, natürlich wäre der andere Filter sinnvoller gewesen. Aber letztlich spielt das keine große Rolle: Wer sich in diesem Segment ein Smartphone kauft, bekommt ohnehin ein Top-Gerät. Die minimalen Unterschiede im Detail auszudiskutieren, ist aus meiner Sicht müßig. Das perfekte Smartphone gibt es ohnehin nicht.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl, Tecalote und eine weitere Person
Zumal die vergleiche sowieso jedes Jahr hinken, kein Hersteller verbessert sich so enorm das es ein Quantensprung wäre, wer vorm Kauf davon ausgeht ist aber auch verblendet soviel muss man da sagen können....aber die kleinen Schritte sind eben manchmal die wichtigen und richtigen.

Auch die Aussagen wenn man XY (Vorgänger) besitzt muss man natürlich nicht wechseln.
Für 90% würde natürlich das alte ausreichen.
Das gilt bei Vivo, bei Oppo bei fast allen...bei iPhone brauch man nicht mal alle 2 Jahre wechseln 😂 da werden ja noch größere Schritte und Verbesserungen angepriesen und diese nicht wirklich zu sehen für ein Premium Device... Hauptsache eine Titan Legierung wo 95% sowieso ein Case drum haben....aber jedem das seine 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dan99 schrieb:
Das perfekte Smartphone gibt es ohnehin nicht.
Doch, immer das was mitgeführt wird 😜 denn besser geht es in diesem Moment nicht 😅😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, marcodj und Dan99