Oppo Find X8 Ultra VS Vivo X100 Pro

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso ok sorry dann hatte ich mich verlesen

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@MrDawlis das ist alles kein Problem. Ich liege so oft Falsch, vielleicht auch jetzt aber dafür tauscht man sich hier ja aus.

Ich habe Spaßeshalber mal etwas versucht ....ist mir leider nicht gelungen 🙈

Sollte ich dir gegenüber zu forsch gewesen sein ....dann sorry.

Anhänge

• IMG_20250619_134013.jpg
    IMG_20250619_134013.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20250619_134042.jpg
    IMG_20250619_134042.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20250619_133840.jpg
    IMG_20250619_133840.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar, marcodj und MrDawlis
Die Bienen Fotos sind sehr gelungen. Tolle Fotos

@MrDawlis neee, da ist das Bild von deiner Fliege schon ne andere Nummer. Also wenn das wirklich ohne alles ist, kann ich nur Respekt sagen....

Denn wie gesagt, ich habe da auch nicht so viel Ahnung von dem was an MP bei einem Crop übrig bleibt aber beim Vivo hat es einer von den Pros wirklich toll erklärt und auch berechnet. Da bleiben halt eigentlich nicht wirklich viele Daten über, daher hat Vivo da echt gut irgendwas gemacht ...oder ich weiß auch nicht.
Bis 300mm liefern die für mich persönlich toll ab aber danach wird es doch alles etwas künstlich

@Dik2312 Ich denke das da einfach die AI so stark eingegriffen hat das es ja wie soll man sagen so Künstlich aussieht. Das tut das Oppo dann wahrscheinlich nicht denke ich mal ich weiß es aber auch nicht

• Danke
@MrDawlis Oppo kann das auch toll 😩, manchmal ist es ja auch sinnig aber oft wirkt ein Bild dann eben schon verfremdet.

Ich teste jeden Zoom mit dem Kirchturm bei 300mm inwieweit es die Ziegelsteine noch darstellen kann und hier ist das 100 Pro sehr weit oben.

IMG_20250525_172443.jpg

• Danke
@schafxpp das 100pro wird auch nächstes Jahr noch mit den neusten Handys mitspielen😁.

Ich glaube (haltet mich für verrückt), dass Vivo gar keine Wahl hatte als mit dem 200u andere Wege zu gehen. Das 100pro war schon grandios und der richtige Unterschiede zum 100u ist ja eigentlich nur der HP9.
Also was macht man wenn man zwei so tolle Cam SP geliefert hat, die eigentlich immer noch zu den "besten" gehören?

Man muss sich was überlegen um neue Kundschaft zu bekommen und auch Käufer vom 100pro/u zu einem erneuten Kauf zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, Marfox und eine weitere Person
Also ich hab auch ein Bild von einer Fliege mit dem Oppo gemacht. Die Fliege war wirklich mini, also mein Daumen war 3x so groß zur Einschätzung. (Bild auch anbei)

Das Bild war am Fenster aber im Haus. Ich habe es nur mit dem 3x Makro gemacht.

Das Bild von der Fliege von dir mit dem Oppo ist sehr bescheiden und spiegelt nicht die Qualität wieder die das Oppo liefern kann.

Anhänge

• IMG20250602112529.heic
    675 KB · Aufrufe: 18
  • IMG20250602112640.heic
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Robschen
Nehme alles zuruck

Anhänge

• IMG20250619153324.jpg
    IMG20250619153324.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • IMG20250619152842.jpg
    IMG20250619152842.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG20250619152805.jpg
    IMG20250619152805.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Marfox, marcodj und eine weitere Person
@MrDawlis sooo nämlich😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrDawlis ich finde aber trotzdem, das hinten raus, bei extremen Brennweiten, das Vivo ein bissel besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich sehe das genauso.
Das X200 Pro ist zweifellos ein starkes Smartphone, aber persönlich hat mir die Hauptkamera des X100 Pro besser gefallen. Ich hatte im letzten Jahr ebenfalls zweimal die globale Version und wollte diesmal unbedingt die China-ROM, weil ich OrginOS besser finde.

Es ist wirklich beeindruckend, was vivo da auf die Beine gestellt hat vor allem, dass ein Smartphone, das schon anderthalb Jahre auf dem Markt ist, heute noch so stark performt.

Ich habe für ein neues X100 Pro circa 640 Euro gezahlt.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Dik2312
Dik2312 schrieb:
@MrDawlis sooo nämlich😁

@MrDawlis ich finde aber trotzdem, das hinten raus, bei extremen Brennweiten, das Vivo ein bissel besser ist.
Stimme ich dir zu bei Brennweiten über 300mm ist das Vivo schon besser denke ich aber eben auch viel AI dabei

Dan99 schrieb:
@Olley Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich sehe das genauso.
Das X200 Pro ist zweifellos ein starkes Smartphone, aber persönlich hat mir die Hauptkamera des X100 Pro besser gefallen. Ich hatte im letzten Jahr ebenfalls zweimal die globale Version und wollte diesmal unbedingt die China-ROM, weil ich OrginOS besser finde.

Es ist wirklich beeindruckend, was vivo da auf die Beine gestellt hat vor allem, dass ein Smartphone, das schon anderthalb Jahre auf dem Markt ist, heute noch so stark performt.

Ich habe für ein neues X100 Pro circa 640 Euro gezahlt.
Ist das X100 Pro eigentlich besser wie das X100 Ultra?

Nochmal ein Bild ;P

Anhänge

• 2121.jpg
    2121.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein, das X100 Ultra ist dem X100 Pro in nahezu allen Belangen überlegen, Kamera, Display, Prozessor, Videoqualität, Gesamtleistung. Aber es bietet keinen 4,3-fachen optischen Zoom, und genau das macht das X100 Pro für mich so besonders.

Für mich gehört das X100 Pro zu den Top 3 Smartphones des Jahres 2024 und selbst heute, ist es immer noch locker in den Top 5.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Tecalote und Dik2312
Also ich finde die Bilder vom Vivo viel zu Kontrastreich. Mir ist klar, dass du dies bewusst einstellst, indem du den Modus lebendig auswählst, aber da sehe ich nichts gutes bei. Ebenfalls bin ich von der HDR Leistung enttäuscht. Persönlich bevorzuge ich Bilder, die abbilden was ich sehe. Sicherlich kann dies vivo ebenfalls, aber mit lebendig sprechen die Bilder mich persönlich gar nicht an.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
Irgendwie fehlt mir hier der Sinn des Threads bei diesem speziellen Fall.

Das ein X100 Pro gute Bilder macht ist glaub ich jedem klar.
Allerdings würde ich jetzt bei einem Kauf kein X100 Pro mehr kaufen sondern gleich ein X100/200 Ultra oder ein Oppo X8 Ultra.
Alles andere macht für mich nicht viel Sinn.

• Danke
Reaktionen: Genesis3000, yammypxl und willi09
Ein Oppo Find X8 Ultra oder X200 Ultra muss man sich auch leisten können. Aus rationaler Sicht spricht vieles dafür, stattdessen das Vivo X100 Pro neu zu kaufen, vor allem bei einem Preis um die 640 €. In Sachen Preis-Leistung gibt es derzeit kein Smartphone, das mithalten kann.

• Danke
Reaktionen: Olley
Bei den Chinahändlern gibt's doch kein x100U mehr.

Klar, kommt natürlich darauf an, wo du bestellst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Irgendwie trotzdem komisch. Wir sind hier im Oppo X8 Ultra Thread und hier wird ein Vivo angepriesen 😁
Vielleicht wäre der Thread dann eher was für die Kaufberatung. Ich würde hier jedem trotzdem das Oppo empfehlen.

@schafxpp
Klar gibt's die dort noch zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Dan99