Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 1.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PM28
Ja HongKong.
Normalerweise im Moment 10-11 Tage. Wenn es gut läuft auch nur 4-6 Tage.

Anhänge

• 1000126366.jpg
    1000126366.jpg
    964 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und Olley
Morgen soll mein Gerät von TS kommen.
Bestellt hab ich am 10.11.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: P-Yeah und Cydras
Exire schrieb:
@SvenGo es liegt eher an das die Geräte hier CE-Zertifizierung, DSGVO-Konformität, strengere Sicherheitsstandards, Akkutests, höhere Garantie brauchen etc das kostet die Firmen Geld. Kriegst ja nicht umsonst
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es in irgendeiner Weise (bis auf Esim modul) zw. der Global und China Version Unterschiede gibt. Als ob die in China unterschiedliche Qualitätsstrecken / Teststrecken haben. Die Kleben ein anderen Sticker drauf, liefern die Zertifizierungen mit (die sie ohnehin auch bei der China Version umsetzen) und flashen die andere FW drauf. Fertig... Im Prinzip finanzieren die globalen Käufer diese Zertifizierungen überproportional.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Niko1194
Ui, freut mich für Dich :) Meins ist seit 1 Tag "im Bearbeitung". Wie viele Tage hat es denn bei dir gedauert zw. Bestellung und Versandbestätigung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xXRapToRiXx die Global und China Version unterscheiden sich eben nicht nur durch einen anderen Sticker und eine geflashte Firmware. Für die globale Variante müssen zusätzliche und teils teure Zertifizierungen wie ce, fcc, sar Tests Akkunormen, Sicherheits und Datenschutzanforderungen erfüllt werden und die kann man nicht einfach mitnehmen oder automatisch übernehmen.
Dazu kommen noch Anpassungen bei Google Diensten, regionale Vorgaben und teilweise auch echte Hardware Unterschiede wie eSIM-Module, Modem frequenzen oder NFC-Profile. Das ist deutlich mehr Aufwand als nur Sticker drauf und FW draufspielen 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, note_stefan, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Exire Nee sorry aber das macht keinen Sinn. Das stimmt zwar Alles was du an Aufwand nennst. Wo ich nicht deiner Meinung bin (und das belassen wir gerne bei diesem Schluss der Diskussion) ist, dass deswegen ein anderer Akku oder RF chip oder in der Produktion andere Sicherheitsnormen zum Einsatz kommen. Das Modem im China Gerät beispielsweise arbeitet in keiner Weise anders als das EU Gerät. Einzig die FW des Modems hat n paar mehr Bänder freigeschaltet...

@xXRapToRiXx
@Exire hat völlig Recht was er geschrieben hat ;)

@Niko1194 das ist krass, ich hab auch am 10.11 bestellt, aber bisher noch keine Info bekommen, steht noch in Bearbeitung :(
Wann hat sich denn bei dir der Status geändert?

Hab relativ früh am 10.11 bestellt Bearbeitung dauert glaub bis zum 14.11.

• Wow
Reaktionen: Cydras
TS dauert immer 10 tage von bezahlen bis es da ist.

Heute Versandbenachrichtigung bekommen (noch keine Tracking Nummer). Am 14.11. bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In meinem Fall bei Wondamobile am 29.10. bestellt und am 06.11. gegen 16:30 Uhr durch DHL Express zugestellt, das nenne ich flott.
Würde ich jeder Zeit wieder machen.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, P-Yeah, Sheldor-95 und eine weitere Person
Wonda: letzten Mittwoch bezahlt, heute (Dienstag) das Handy erhalten! Ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: note_stefan und marcodj
71 Seiten im thread und in den meisten postings geht es um den Versandstatus eines jeden der irgendwo bestellt hat. Wir haben extra doch einen Versandstatusthread dafür, witzigerweise hat der nur 53 Seiten....

Total unübersichtlich hier, wenn man sich wirklich um Bezugsquellen und Preise informieren will. Wäre daher auch nicht schlecht, wenn das eine posting, welches hier irgendwo im thread untergegangen ist, in dem alle derzeitigen Quellen mit Ausstattung und Preis aufgeführt sind, an den Anfang festpinnen könnte. Aber so wie es jetzt ist, ist das Ding total für die Tonne..

• Danke
Reaktionen: HamptiDampti, lestarth, arlbay und eine weitere Person
Kann man schonmal übersehen den "ersten Beitrag" in einem Fred🤣

• Haha
Reaktionen: marcodj und Exire
@JasonMason zu weit oben, böser Fred! Aus!

• Haha
Reaktionen: JasonMason
Der Gerät ist angekommen.
Erstmal gleich entspannt mit na Pfeife einrichten hehe

• Freude
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JasonMason, Cydras und marcodj
@Niko1194
Der Gerät wird auch erst nach über 2 Tagen müde 🥳🤪
Ein geiles Teil 🤩

Also bin erstmal sehr sehr positiv. Ich stell Grad erstmal alles ein haha, danach kommen Apps und Dateien.

Design ist sexy, aber was ein fetter Sensor hinten bei der Kamera haha