Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 1.467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elmandingo Der Trade-in Wert meines Handy was Google anbietet ist weit über Marktpreis. Aber eigentlich will ich kein Pixel, sondern das Oppo

Welcher Version habe ich denn wenn es ein CPH2791 ist?

xXRapToRiXx schrieb:
@elmandingo Der Trade-in Wert meines Handy was Google anbietet ist weit über Marktpreis. Aber eigentlich will ich kein Pixel, sondern das Oppo
mir wäre das zu umständlich .
naja, jeder wie er mag...

Wie es aussieht, wird sich ab nächstes Jahr ein Import nicht mehr lohnen. EU sei Dank. Die Zollfreigrenze von 150€ soll 2 Jahre vorher fallen und ab dem ersten Euro steht Zoll an ab nächstes Jahr.

• Traurig
Reaktionen: Sheldor-95
@Olley Importzoll für Smartphones ist in der EU unabhängig von einer Freigrenze bei 0%, da sollte sich also nichts ändern

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla, Sheldor-95, SvenGo und 2 andere
Stimmt. Da muss man höchstens mit 19% Einfuhrumsatzsteuer rechnen. Allerdings haben die Shops diese Freigrenze ausgenutzt und die phones als MP 3 Player angegeben. Das funktioniert ja nicht mehr. Also müsste man für ein 800€ China Gerät ungefähr mit 950€ rechnen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley
So lange das Gesetz erst kommt wenn die Ultras erschienen sind ist alles gut 😁

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Olley inwiefern hat das was mit der Freigrenze von 150€ zutun? Die Geräte sind ja deutlich teurer und die Zollkosten sind zumindest bei TS schon inkludiert.
Das Problem ist, dass die ganzen kleinen Sachen von Ali wie Hüllen, Folien, etc. nun teurer werden, da darauf nun Steuern anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo

Weil die Freigrenze eine Lücke war und es nur Stichproben gemacht wurden was die Shops als Risiko eingehen. Du bezahlst den Versand bei TS und gut. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer umgeht man ja damit.. ansonsten würden die 41€ Versand bei Wonda nie im Leben ausreichen. Hatte nicht mal @Dan99 so einen Fall?

Wenn die 150€ Freigrenze aber wegfällt, dann gibt's ja keine Lücke mehr und du musst auf dein Smartphone dann immer die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Wie gesagt, bei einem Oppo 800€ China Gerät, würde dann ungefähr 950€ kosten und sich in meinem Augen nicht mehr lohnen. Ja alles. Hüllen, Folie von Ali alles teurer. Top 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Habe das letzte Modell in Titan bei Phonedroid bekommen, plötzlich ein Artikel lieferbar gewesen :D

• Danke
Reaktionen: Olley
@Scrum Hat der Mitarbeiter doch den Schalter im Keller gefunden..tada plötzlich war noch eins da 😁

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Peppo, Olley, Sheldor-95 und 3 andere
Hallo zusammen, ich möchte gerne das find x9 pro bestellen, will aber unbedingt ein original Supervooc Ladegerät dazu bekommen. Wer bietet sowas an zu vernünftigen Preisen?

@Exire

Er möchte das Ladegerät bei einem Kauf des Handys dabei haben. Glaube das gab's nur bei Oppo NL (Ausverkauft). Und phonedroid.... solange man ein EU oder global Gerät bevorzugt.

• Danke
Reaktionen: arlbay und Exire
@Olley d.h. TS und Wonda begehen permanent Zollbetrug? Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Gerät lag auch eine Woche beim österreichischen Zoll rum, wurde aber dennoch ausgehändigt.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Also auf meinen Geräten von Wonda stand als Beschreibung irgendwie Musik Player oder so 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@SvenGo Wonda jedenfalls ziemlich sicher. Oder warum denkst du kann man das Paket bis Mailand nicht tracken? Weil es sonst durch einen zu gering angegebenen Warenwert (um EUst zu umgehen) spätestens beim Deutschen Zoll hängen bleibt.

Der AT Zoll ist wesentlich kulanter, weswegen mein X200U im Mai ohne Probleme zugestellt wurde, während jedes einzelne von Giztop/Geekwills nach DE hängen blieb. Exakt seit Mai ist Deutschland da wesentlich strenger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Olley und marcodj
SvenGo schrieb:
@Olley d.h. TS und Wonda begehen permanent Zollbetrug? Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Gerät lag auch eine Woche beim österreichischen Zoll rum, wurde aber dennoch ausgehändigt.
Na klar machen die das, das ist ja nichts Neues. Gerade das ist ja der Grund warum die deutlich günstiger sind. Wenn hier alles ordnungsgemäß eingeführt werden würde, wäre jedes Gerät 19% teurer.
Falsche Deklarierung, Umwege über andere europäische Länder wo sie vielleicht wissen das es dort noch besser klappt.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Olley und marcodj