Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ahh ok dann passt das. den 10 Euro gutschein hatte ich auch. guthaben nicht

• Danke
Reaktionen: SaBrue
1300 Euro für das Pro und 1000 für das normale Find X9, Oppo hat offenbar nicht gecheckt, dass das für den Preis ein Ladenhüter wird. Wenn sie da nich kräftige Rabatte raus hauen, no Chance.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cydras, SaBrue, Buechsenmacher und 2 andere
@marseck Quelle?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@marseck
Als würde jemand zu Release die UVP des Herstellers zahlen müssen. Natürlich gibt es da wieder Rabatte und Goodies wie letztes Jahr ja auch und wie bei anderen Herstellern auch.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99, Sheldor-95 und eine weitere Person
@marcodj Es gab einen 100 Euro Gutschein beim Find X8 Pro und teilweise InEars dazu. Und sonst? Samsung haut da ganz andere Aktionen raus, muss man ehrlicherweise sagen. Dafür is Oppo einfach zu unbekannt auf europäischem Gebiet außerhalb der Technik-Branche.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Buechsenmacher
@marseck haben wir hier schon ausgiebig besprochen.

Das X8 Pro gab es wenige Tage nach Launch in Europa schon um 933€ über Gomibo (UVP war 1.199€).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Buechsenmacher, Sheldor-95 und 3 andere
@marseck
Was Samsung macht und ob Oppo nach deiner Meinung unbekannt ist, ist doch völlig wumpe. Wer eine Top Kamera und einen riesen Akku möchte der kauft sich das Oppo
Und wartet ein paar Wochen und du bekommst es für einen 3stelligen Euro Preis.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Buechsenmacher, Sheldor-95 und 2 andere
Ich frag mich warum ich hier noch irgendwas schreibe, wenn eh manche Leute meinen, es besser wissen zu müssen. Denkt, was ihr wollt, ich kenn die Preise und die "Goodies" - wenn einer von euch das Find X9 Pro am Ende für unter 1100 Euro in den Händen hält, darf er mir gerne schreiben.
BtT.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Luigi44
@marseck
Wissen wir doch vom X8 Pro. Du hast Insiderwissen darfst aber natürlich nichts sagen...

Alleine der Verweis auf Samsung wieder... Hier möchte aber keiner ein Samsung mit den Specs von vor 2 Jahren und wer nicht bereit ist so viel auszugeben der wartet halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, JasonMason, Sheldor-95 und 2 andere
Samsung hat zwar ein erstklassiges Betriebssystem, aber Kamera und Akku sind aus meiner Sicht Kernschrott. Wer dort kauft, dem ist wirklich nicht zu helfen. Oppo spielt in einer ganz anderen Liga.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, JasonMason und Sheldor-95
Die Anschaffung des Geräts unterliegt keinerlei Zwang. Basierend auf meinen Erfahrungen mit dem x8 Pro und x8 halte ich die Preisgestaltung für angemessen. Es handelt sich um hochwertige Smartphones.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95 und marcodj
1300€ ist/wäre aber völlig überzogen.
999€, mehr würde ich mir das Pro nicht kosten lassen als globale Version.
Sonst greife ich zur 12/256GB Version aus China. 500€ mehr ohne Goodies wäre mir es nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Barin, Buechsenmacher und 3 andere
@SaBrue Nichts anderes habe ich mit meinem Post gesagt. Aber man ist es ja schon gewohnt, dass sich hier bestimmte User von bestimmten Herstellern sehr schnell angegriffen fühlen, weil ihnen dann vielleicht auch einfach die Argumente ausgehen ;)

Ich möchte für all diejenigen nur kurz erwähnen, dass ich selber fast ein Dreivierteljahr die Find X8 Serie hatte -letztendlich hat mich einfach nur die schlechte UI zurück zu Samsung getrieben. Was nutzt mir die beste Hardware, wenn die darauf angepasste Software grottig ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck
Du hast das X8 Pro am Anfang in den Himmel gelobt nur um es dann ein paar Monate später in der Luft zu zerreißen.
Hatte ich damals schon nicht verstanden. Das Argument das die Software grottig ist ist schon mal so ein Punkt. Wenn du sie nicht magst ist das doch kein Problem. Es ist wie immer Geschmacksache. Nur so zu tun als wäre sie Schrott ist halt Quatsch.
Wenn dir OneUI besser liegt dann passt halt ein Samsung besser zu dir.

Das EU Vivo X300 Pro startet übrigens mit 1399€ bei Amazon.it und ja da geb ich dir Recht das es zu viel ist. Aber wie schon gesagt wird das keiner zahlen (müssen) außer er will es so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, gringofcb, IceMan und 5 andere
@marseck leider bist du die einzige Person, der die Argumente fehlen.
Welche Preise verlangen Apple, Google, Huawei, Honor, Samsung, Sony für ihre Top-Smartphones?
Richtig, teilweise mehr und was ist verbaut?
Kleinere Akkus, schlechtere Cams, Ladegeschwindigkeiten von vor 5 Jahren, regelmäßige Updates, die teilweise aber wenig nutzen haben, da sie weder Verbesserungen noch Erweiterungen bringen.

Also warum sollte ein anderer Anbieter, der eben mehr bietet, weniger verlangen?

Wenn dir die Software nicht gefällt, ist das ein ganz anderes Argument und dann ist deine Entscheidung auch nachvollziehbar.
Ich wurde für die Cam Specs von Samsung keine 500€ zahlen ...aber soll ich dir was sagen?

Ich bin auch nicht der Mittelpunkt der Welt, zum Glück darf und kann jeder für sich selber entscheiden.
Für MICH ist die Oppo Software neben IOS, das beste was es gibt .....für andere eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, gringofcb, IceMan und 5 andere
@marseck na dann, du kennst dich scheinbar besser aus als wir. Ich denke hier würden alle Oppo kritisieren, wenn sie den Preis beim Verkauf über den Shop als auch über andere Händler zu hoch ansetzen. Bei mir ist es das erste Oppo, bin ich etwa ein Superfan?

Ich bin einfach nur realistisch, basierend auf den Daten vom X8 Pro Launch, dem Xiaomi 15 Ultra in Europa etc.

Aber du hast sicher auch die UVP von 1.569€ für ein 512GB Galaxy 25 Ultra bezahlt.

Lass doch mal den Launch abwarten, dann kannst du hier nörgeln so viel du willst.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
@Luigi44 das war der UVP Launch Preis vom Samsung ? Wow, wusste ich nicht..bin geschockt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Luigi44
@marcodj Dazu stehe ich auch. Das Gerät war für mich am Anfang einfach nur top, wenn man von den lediglich durchschnittlichen Stereo-Lautsprechern absieht. Die waren wieder für diesen Preis noch für dieses Flaggschiff-Niveau angemessen.

Aber, und so ehrlich muss man halt leider auch sein: So gut Kamera und auch die Performance waren und auch nach wie vor sind, so wenig beeindruckend sind im Vergleich eben andere, wichtigere Dinge, wie z.b das Display, Displayhelligkeit, die Tatsache, dass sich Oppo die auch nur teilweise gute Akkulaufzeit mit Tricks erkauft, wie z.b manche Apps nicht mit 120 Hz laufen zu lassen, wenn man es nicht entsprechend einstellt-was dann auch zu einer eher schlechteren Akkulaufzeit führt. Dazu kommt die wirklich sehr spartanische UI, die wenigen Anpassungsmöglichkeiten, kleinere Probleme mit der Software allgemein im Alltag.

Aber letztendlich hast du völlig Recht und das habe ich in dem Post, den ich diesbezüglich damals geschrieben habe, auch deutlich gemacht: OneUI bietet mir einfach mehr. Wer bestimmte Dinge, Abläufe, Softwareanpassungen im Alltag gewöhnt ist, der wird diese Dinge bei jedem anderen Hersteller vermissen.
Wem einfach nur die Kamera und ein riesiger Akku wichtig ist, der ist da natürlich nicht so abhängig.

Oppo hat dieses Jahr mit Color OS 16 einige Veränderungen an der UI vorgenommen, die mich durchaus wieder haben überlegen lassen, ob ich zu Oppo zurück gehe. Sonst wäre ich wohl kaum in diesem Thread gelandet, oder?

Und dann habe ich erfahren welche Preise für die beiden Geräte verlangt werden und habe das hier kund getan und deutlich gemacht, dass diese Preise meiner Meinung nach für das gebotene zu hoch sind. Insbesondere, und da kann sich hier jeder auf den Kopf stellen und was anderes behaupten, schaut man sich den europäischen Markt an, ist es schlicht und ergreifend, dass Oppo in Europa im Vergleich zu anderen bekannteren Herstellern einfach deutlich weniger Verkaufsanteil hat.

Da ich schon weiß, welche Spezifikationen das Gerät bietet und auch, welche Softwareanpassungen vorgenommen wurden, killt letztendlich lediglich der Preis meine Vorfreude, das Gerät in den Händen zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und marcodj
marseck schrieb:
Was nutzt mir die beste Hardware, wenn die darauf angepasste Software grottig ist.
Die Software ist hervorragend angepasst bei Oppo.
Für mich mit iOS die beste auf dem Markt. Fand sie einfach nur top.👍🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich bin zwar relativ neu hier aber dennoch finde ich es nicht in Ordnung wie sich hier teilweise angegangen wird wegen eines Smartphones das sollte man sich eigentlich mal vor Augen führen. Jeder kann doch kaufen was er möchte auch wenn es das Oppo für 1800€ wäre hat das niemanden etwas zu interessieren oder sehe ich das falsch? Gerne können die Leute sich jedes Jahr das neuste Galaxy zulegen auch wenn stets die gleiche Technik verbaut wird. Fangen wir mal gar nicht erst bei Apple an....

Immer entspannt bleiben, ich kann es selbst bis Dienstag kaum erwarten aber trotzdem soll jeder machen was er für richtig hält

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99, IceMan und 4 andere