Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, beim Reno sind es 98€, so lese ich es jedenfalls auf der Webseite. Ist aber erstmal egal, der Endpreis bei der globalen Version ist ja wichtig. Da überlegt man schon, ob man bei TS bestellen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luigi44 , hattest recht, es geht da um das Reno, sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und Luigi44
@tommy43 der offizielle Store lag auch letztes Jahr nach Rabatten beim X8 Pro noch deutlich über anderen Geschäften (Gomibo um 933€). Also ruhig bleiben, abwarten und nächste Woche Dienstag/Mittwoch eine Entscheidung treffen :)

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und vw-kaefer1986
Genau, es eilt ja auch nicht. Habe immer noch das Xiaomi 14 Ultra, was noch sehr gut läuft. Der Akku ist aber bescheiden und deshalb wäre das Oppo ein sehr guter Ersatz.

• Danke
Reaktionen: Olley, SaBrue, Luigi44 und eine weitere Person
@Luigi44 Schon spannend, das 8er Pro liegt derzeit bei Gomibo 995€, somit teurer als letztes Jahr beim Release, wenn ich das richtig sehe, also abzüglich Rabatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und SaBrue
@vw-kaefer1986 ist doch super für den Wiederverkauf :) Liegt denke ich aber an den geringen Mengen, die letztes Jahr nach Europa geliefert wurden und dass es oft einfach nicht erhältlich war.
Hier der Preisverlauf der schwarzen Variante laut Geizhals.eu. Die weiße gibt's aktuell um ca. 900€.
Screenshot 2025-10-24 at 11.01.20.png

Dieses Jahr scheint Oppo den Europäischen Markt eindeutig aggressiver angehen zu wollen, nicht umsonst haben sie einige weitere Länder mit dazu genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312, yammypxl und 2 andere
Luigi44 schrieb:
Dieses Jahr scheint Oppo den Europäischen Markt eindeutig aggressiver angehen
Das kann man nur begrüßen, war gestern mal wieder beim MM, gefühlt immer der gleiche Einheitsbrei bzw. more of the same, nur meine Meinung...

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, marcodj, Olley und 4 andere

Anhänge

• Screenshot_2025-10-24-17-08-53-65_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2025-10-24-17-08-53-65_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 49
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, marcodj, IceMan und 3 andere
Der Prügel ist overpriced. Das kauft niemand, nur Samsung und Apple zählt.

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: lestarth, SaBrue, marcodj und 2 andere
Netter Preis, aber der Typ dahinter ist mir leider absolut unsympathisch. Warte mal gespannt auf Oppo NL oder Gomibo, letztere haben meiner kürzlichen Erfahrung nach einen super Support und sind bemüht, bei Problemen zu helfen. Hoffe auf einen effektiven Preis von ca. 1000 Euro mit den voraussichtlichen Goodies, wäre zumindest wünschenswert. Ansonsten würde ich auf ein gutes Angebot warten und erstmal kurzfristig verzichten.

Ich verstehe die UVP, die ist mit Sicherheit gerechtfertigt, wenn das ganze Objektiv betrachtet wird. Der dicke Akku, die Kamera etc. pp. Problem ist: bei der Summe wird der deutsche Bauer weiterhin seine Kartoffeln kaufen und das sind nunmal Apple und Samsung. Letztendlich kann ein Abstecher ins andere Lager nur durch ein überzeugendes Preisgefüge entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, Dan99 und 2 andere
Gomibo.de ist aus meiner Sicht echt top. Zumal man dort schlappe 31 Tage kostenlose Rückgabe hat. Lieferung geht bei denen auch sehr schnell.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, SaBrue, marcodj und 6 andere
@Snajdan da hast du natürlich recht aber die Fanboys würden auch bei einem niedrigeren Preis vermutlich nicht zu schlagen.
Sie sind zufrieden wie es ist, sie kennen es nicht anders und bevor sie ein chinesisches SP kaufen, mit so einer schlechten UI, die Cam ist für PS nicht zu gebrauchen, keine Updates, unsicher usw... ! Viele schreiben ja, sie würden so ein Handy nicht geschenkt nehmen.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Olley, Dan99 und 2 andere
@Snajdan ist so mitunter für uns Verbraucher auch ein Vorteil, denn was sich gut verkauft, wird oft ziemlich teuer unter die Leute gebracht siehe Apple & Co.

Finde ein gewisses understatement auch wirklich angenehm, gerade Oppo und Vivo kennen ja die wenigsten. Packt man allerdings mal seine Fotos aus gibt's meist lange Gesichter unter den Standard "Flagship" Usern....

Oder Sätze ala: wie dein Akku hält über einen Tag durch? Machst bestimmt kaum was damit oder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Snajdan, marcodj und 3 andere
Österreich und Tschechien wurden glaube ich noch rein genommen..

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dik2312 und vw-kaefer1986
@Olley wo rein genommen?

• Danke
Reaktionen: JasonMason
@clint

Im EU Markt.

• Danke
Reaktionen: clint
Dik2312 schrieb:
da hast du natürlich recht aber die Fanboys würden auch bei einem niedrigeren Preis vermutlich nicht zu schlagen.
Das finde ich wieder ein bisschen daneben. :1f60e:
Die meisten sind halt auch zufrieden mit ihrer Marke und haben keine Lust über den Tellerrand zu schauen.
Ist ja nicht so, dass man die Samsung und Apple Geräte nicht gebrauchen könnte. Ich möchte auch nicht auf
mein iPhone als Daily-Driver verzichten. Auch geschenkt würde ich kein anderes Smartphone als Daily-Driver nutzen.:1f60e:

Trotzdem kaufe ich mir immer wieder auch Android Smartphones zum rumspielen. Samsung käme da aber nicht für
mich in Frage. Wenn ich schon einen Androiden bestelle, dann möchte ich auch das volle Programm, was ich in der Regel
bei Oppo und und ein paar anderen Marken bekomme. Im Moment kommt aber nur Oppo in Frage. Freu mich schon wie Bolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
@SaBrue und sie können doch auch zufrieden sein, das habe ich doch auch so geschrieben.
Jeder wünscht sich was anderes aber du weißt eben auch, wie oft bei Kritik immer wieder irgendwelche Vorurteile geäußert werden ...keine Updates.usw. !
Mehr habe ich nicht geschrieben aber gerne nochmal. Gefühlt sind eben die Leute, die sich mit Oppo und Vivo beschäftigen einfach nicht so festgefahren. Wenn Apple, Samsung ..ähnliches liefern würden wie Oppo und Vivo, für selbiges Geld, würde ich mir das kaufen ...... andersherum halte ich das eher für utopisch (natürlich gibt es Ausnahmen)

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und vw-kaefer1986
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SaBrue, JasonMason, Sheldor-95 und 4 andere
@marcodj Da bestell ich doch direkt mal ein paar Stück :1f602:

• Haha
Reaktionen: SaBrue und marcodj