Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 327 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oppo hat dieses Jahr einige Dinge verbessert, die Akkulaufzeit wird bahnbrechend sein, die Kameraleistung in vielen Bereichen -nicht in allen-noch mal deutlich besser, die Displayhelligkeit ist etwas höher. Und die UI wurde einigen Punkten und Aspekten angepasst, verbessert, Möglichkeiten zur Personalisierung umfassender. Ich bin weit davon entfernt, dieses Gerät insgesamt schlecht zu reden. Das war auch überhaupt nicht mein Ansinnen. Es geht um den Preis in der UVP und den kritisiere ich inzwischen bei nahezu jedem Hersteller. Aber, wenn wir mal von Apple absehen, die mit ihrer Preispolitik ohnehin seit Jahren im Markt die einzigen sind, die völlig überteuerte Geräte anbieten, ohne entsprechende Rabattierungen gleich zu Beginn oder auch im Laufe der Zeit vorzunehmen, bieten andere Hersteller insbesondere im Rahmen der Vorbestellung einfach mehr. Das werdet ihr ja dann am Dienstag erfahren. Und dann können wir hier gerne mal schauen, ob dann einige immer noch der Meinung sind, es wäre ein preislicher Vorteil :)

Ich bleibe bei meiner Haltung, 1300 € ist das Pro Modell nicht wert. Dass S25 Ultra konnte man, wenn man die ganzen Goodies zusammengerechnet hat, schon für teilweise 300 bis 400 € unter der UVP bekommen. Ohne Trade In. Und das wird man bei Oppo nicht bekommen, das sage ich direkt.

Dazu kommt der hohe wertverlust beim Verkauf, da die Marke einfach noch nicht so bekannt ist, kriegt man das Gerät, insbesondere, wenn man es nicht direkt ein oder zwei Monate nach Release losschlagen will, für deutlich weniger Geld verkauft, als das z.b bei Samsung der Fall ist, insbesondere, wenn man da einfach nicht so viel zahlt. Selbst die Erfahrung gemacht. Bei Samsung verliere ich teilweise 150€ bis 200 € an Wert, während ich das Oppo für fast 450 Euro Verlust losbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und marcodj
marseck schrieb:
1300 Euro für das Pro und 1000 für das normale Find X9, Oppo hat offenbar nicht gecheckt, dass das für den Preis ein Ladenhüter wird. Wenn sie da nich kräftige Rabatte raus hauen, no Chance.
In dem thread Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos (Oppo Find X9 Pro) wo einer das global Gerät testet, hat er auch eine Verlinkung zu seinem/einem Online-Shop wo man das globale 16/512 GB vorbestellen kann, dort kostet es 1190 Euro und wird ab dem 30. Verschickt

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, SaBrue und marcodj
Inzwischen sind die Preise sogar schon bestätigt...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck
Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung was ja OK ist.
Hab ich vor mir ein Samsung für 1100€ oder ein Oppo für 1100€ liegen das mir deutlich mehr bietet dann werde ich immer zum Oppo greifen. Ganz egal wie unbekannt oder wie verbreitet das Oppo ist.

Kann in ein paar Jahren wieder anders aussehen und dann ist es vielleicht ein Xiaomi oder doch wieder Samsung wenn sie sich endlich mal zusammenreißen.
Ich mag OneUI ebenfalls ich mag aber auch andere Software wie ColorOS das mir das gleiche bietet wie OneUI und was Oppo und Vivo die letzten Jahre bieten ist einfach genial und für mich genau das war ich aktuell haben möchte. Stichwort Kamera, Akku, schnell laden.

Man kann die UVP kritisieren aber du weißt selbst wie schnell die Preise sinken. Von dem her ist es für mich nicht wirklich ein Argument da ja auch andere Anbieter das Teil verkaufen (Gomibo, Phonedroid, Alza)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, SaBrue, gringofcb und 4 andere
@marseck auch das liegt aber eher an die und nicht an anderen.
Ich habe bei meinem Oppo keine 200euro Verlust gemacht nach 5 Monaten. Den Verlust machst du fast schon beim aktuellen iPhone (Kleinanzeigen)

Niemand feiert die Preise, wir alle bevorzugen es günstiger aber wie du selber geschrieben hast, die anderen nehmen nicht weniger. Ja sie packen ggf. noch ein paar Dinge drauf ...aber nochmal, rein von den Specs stehen sie auch schlechter da....das kann natürlich jeder anders für sich bewerten

Der große Unterschied hier ist, dass den meisten die Marke egal ist und das gekauft wird, wann für einen selber am Besten erscheint. Ob dort Oppo, Vivo, Xiaomi, Samsung oder was auch immer darauf steht ist vielen HIER egal ..... das geht in vielen Threads leider nicht.

Du hast also das Pro UVP gekauft....das ist nicht das Problem von Oppo.
Wenn jemand das Samsung für 1549 gekauft hat, was meinst du was die Person an Verlust gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Dan99, Sheldor-95 und eine weitere Person
@marcodj Was glaubst du, wie oft am Tag ich mich darüber ärgere, dass Color OS15 nicht die gleichen oder vielleicht sogar noch bessere Anpassungsmöglichkeiten bietet, als OneUI...
Und würden sie die Routinen bzw die Shortcuts wie in der chinesischen Variante in die europäische integrieren, wäre ich sofort bei Oppo. Aber derzeit bietet Samsung für mich einfach das beste Paket aus Hardware und Software, auch, wenn andere inzwischen bei der Hardware in manchen Teilen unbestreitbar besser sind. Auch das würde ich niemals leugnen. Das S25 Ultra ist keinesfalls das beste Smartphone auf dem Markt. Würde ich niemals behaupten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312 Da bin ich, was Kamera und Akku betrifft, 100-prozentig bei dir. Alles andere ist eben nicht deutlich besser, auch so ehrlich muss man sein :)
Und dann muss man sich die Frage stellen, ob diese Verbesserungen für einen ausschlaggebend sind oder nicht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bevor jetzt noch mehr Leute nach der Quelle für meine Infos bezüglich der Preise fragen:
Oppo Find X9 Pro und Find X9: Europreise, Konfigurationen und Farben der Hasselblad-Kamera-Flaggschiffe in der EU geleakt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und vw-kaefer1986
@marseck
Ja ich weiß 😁 da hatten wir uns unterhalten über das Modi und Routinen Thema. Für dich wäre ein Oppo mit OneUI dann wohl die Eierlegendewollmilchsau. Aber so ist es halt. Für mich ist im Moment das Oppo das beste Gesamtpaket.

Diesen NBC Artikel hatten wir hier in den Threads auch schon diskutiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95, vw-kaefer1986 und 2 andere
@marcodj Absolut! Würde ich sofort nehmen 😂😂

Immerhin gibt es in diesem Jahr einige Verbesserungen, die schon sehr nah an Samsung rankommen, was die Benutzeroberfläche angeht..
Das AOD kann in Fullscreen angezeigt werden, die Benachrichtigungen wurden etwas angepasst, so dass sie etwas mehr Farbe haben und angeblich kann man sogar Sperrbildschirm und Startbildschirm im Querformat anzeigen lassen..

Wir kriegen das Gerät voraussichtlich am Montag in der Redaktion, dann werde ich das als allererstes testen, meine Kollegen halten mich diesbezüglich eh schon für völlig durchgeknallt 😂😂

Alle stürzen sich immer auf die Kamera oder hauen irgendwelche Benchmark-Tests raus..
Ich will einfach nur den Sperrbildschirm im Querformat haben 😂😂

@marseck ah, deine Quelle ist also Sudhanshu Ambhore, ein 24-jähriger Tech Influencer aus Indien, der "als recht zuverlässig" gilt. Bitte vielmals um Entschuldigung.

Erneut: Der tatsächliche Kaufpreis muss nicht der UVP entsprechen und liegt oft deutlich darunter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Dik2312
@Luigi44 Meine Quelle bin ich im Rahmen meiner Tätigkeit selber 😂
Aber hey, glaub was du willst, ist überhaupt nicht mein Interesse, dich von irgendwas zu überzeugen :)
Wirst es ja am Dienstag dann selber hören.

@marseck natürlich sieht das jeder anders, daher sollten wir uns über die Vielfalt und Auswahl freuen.
Für jemanden, für die die Cam wichtig ist ...kommt vermutlich ein Samsung nicht in Frage. Den meisten geht es bei Oppo und Vivo eben um die Cam .... ! Meiner Meinung nach kann man sich an jeder UI gewöhnen....eine schlechte Cam bleibt eine schlechte Cam

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@marseck
Vielleicht solltest du als erstes schauen ob in der Globalen Version diesmal die Modi und Routinen eingebaut sind. Dann bitte Bescheid geben 👌

@Dik2312
Für mich spielt auch der Akku eine sehr große Rolle bzw. für meinen inneren Monk:]

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Fas kann ich dir jetzt schon beantworten, da breeno ein rein chinesisches Feature ist, werden die Routine nicht in der globalen Version auftauchen ;(

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich finde es ja wieder amüsant hier mitzulesen und muss sagen ich bin froh das Oppo gerade ein bißchen im Rampenlicht steht 😅
Softwaremäßig gibt es eigentlich kaum Kritik, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
Ich muss aber sagen das Vivo, Oppo und auch Honor echt geile Softwaretricks bietet, die den anderen fehlt. Aber klar auch Samsung, Google whatever einem gefällt haben auch manche Tricks die es bei Oppo etc nicht gibt. Das ist allerdings sehr subjektiv. Auch wenn ich Vivo benutze bin ich mehr als zufrieden und hatte auch schon Huawei, Xiaomi, Samsung, Apple, Google - doch ich bin mehr als zufrieden. Und ColorOS wird von vielen als nen Tick besser empfunden als OriginOS. Kann mir vorstellen das ich es auch gut finden würde.
Bin jedenfalls mehr zufrieden wie vorher auf Dauer, es fühlt sich (zumindest für mich) an vielen Stellen durchdachter an.

Achja, der Konverter Preis ist hier wirklich sehr happig. Da würde ich nicht mehr wie 250-300€ ausgeben da es quasi "nur" ein Objektiv ist. Bin gespannt wie die Preise sich da entwickeln.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@marseck
Es wäre ein leichtes diese App auch in die globale Version einzubauen. So wie ich das in chinesischen Foren mitbekommen habe liegt das an Samsung. Danke dafür 😁 Die haben da wohl ein Patent drauf. Aber alles ohne Gewähr. Hab so ein Gerücht nur gelesen. Wundern würde es mich aber nicht.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
Find X9 Pro Global 16/512 GB über average dad aus UK. Versand ab dem 30.10. für zarte 1111,95 Euro.
OPPO Find X9 Pro (Global)

Anhänge

• Screenshot_2025-10-24-09-10-52-80_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2025-10-24-09-10-52-80_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurib, marcodj, Stuttgart und 3 andere
Ich finde 1300€ für das Oppo absolut angemessen im Vergleich zu Samsung und Apple.
Und das sage ich als iPhone 17 Pro Max Nutzer, welches mein Daily-Driver ist. Oppo hat in allen
Bereichen technisch gegenüber Samsung und Apple die Nase vorn. Nur und jetzt kommt das "Aber"
würde ich keine 1300€ zahlen, da ein iPhone immer mein Daily-Driver bleiben wird und das Oppo nur
zum Spielen und testen gekauft wird. Dafür sind mir 1300€ zu viel. Angemessen ist der Preis zu 100%.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, IceMan, vw-kaefer1986 und 2 andere
Oppo Italien und Oppo Frankreich werben schon mit 100€ Rabatt, Oppo Spanien mit 150€ Abzug beim Kauf eines Rabattcodes um 9,9€, bei Oppo NL und AT steht hingegen noch nichts (bei NL kommt das Angebot sicher bald). Wobei ich nicht mal weiß, ob man bei Oppo AT überhaupt direkt bestellen kann.

• Danke
Reaktionen: marcodj, clint, IceMan und 3 andere
Auf jeden Fall werben Sie mit einem Geschenk im Wert von 158€.

Anhänge

• Screenshot_2025-10-24-10-40-11-725_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-10-24-10-40-11-725_com.android.chrome-edit.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 62
  • Wow
Reaktionen: SaBrue und vw-kaefer1986
  • Danke
Reaktionen: marseck, SaBrue und JasonMason