M
marseck
Dauer-User
- 2.528
Oppo hat dieses Jahr einige Dinge verbessert, die Akkulaufzeit wird bahnbrechend sein, die Kameraleistung in vielen Bereichen -nicht in allen-noch mal deutlich besser, die Displayhelligkeit ist etwas höher. Und die UI wurde einigen Punkten und Aspekten angepasst, verbessert, Möglichkeiten zur Personalisierung umfassender. Ich bin weit davon entfernt, dieses Gerät insgesamt schlecht zu reden. Das war auch überhaupt nicht mein Ansinnen. Es geht um den Preis in der UVP und den kritisiere ich inzwischen bei nahezu jedem Hersteller. Aber, wenn wir mal von Apple absehen, die mit ihrer Preispolitik ohnehin seit Jahren im Markt die einzigen sind, die völlig überteuerte Geräte anbieten, ohne entsprechende Rabattierungen gleich zu Beginn oder auch im Laufe der Zeit vorzunehmen, bieten andere Hersteller insbesondere im Rahmen der Vorbestellung einfach mehr. Das werdet ihr ja dann am Dienstag erfahren. Und dann können wir hier gerne mal schauen, ob dann einige immer noch der Meinung sind, es wäre ein preislicher Vorteil 
Ich bleibe bei meiner Haltung, 1300 € ist das Pro Modell nicht wert. Dass S25 Ultra konnte man, wenn man die ganzen Goodies zusammengerechnet hat, schon für teilweise 300 bis 400 € unter der UVP bekommen. Ohne Trade In. Und das wird man bei Oppo nicht bekommen, das sage ich direkt.
Dazu kommt der hohe wertverlust beim Verkauf, da die Marke einfach noch nicht so bekannt ist, kriegt man das Gerät, insbesondere, wenn man es nicht direkt ein oder zwei Monate nach Release losschlagen will, für deutlich weniger Geld verkauft, als das z.b bei Samsung der Fall ist, insbesondere, wenn man da einfach nicht so viel zahlt. Selbst die Erfahrung gemacht. Bei Samsung verliere ich teilweise 150€ bis 200 € an Wert, während ich das Oppo für fast 450 Euro Verlust losbekommen habe.
Ich bleibe bei meiner Haltung, 1300 € ist das Pro Modell nicht wert. Dass S25 Ultra konnte man, wenn man die ganzen Goodies zusammengerechnet hat, schon für teilweise 300 bis 400 € unter der UVP bekommen. Ohne Trade In. Und das wird man bei Oppo nicht bekommen, das sage ich direkt.
Dazu kommt der hohe wertverlust beim Verkauf, da die Marke einfach noch nicht so bekannt ist, kriegt man das Gerät, insbesondere, wenn man es nicht direkt ein oder zwei Monate nach Release losschlagen will, für deutlich weniger Geld verkauft, als das z.b bei Samsung der Fall ist, insbesondere, wenn man da einfach nicht so viel zahlt. Selbst die Erfahrung gemacht. Bei Samsung verliere ich teilweise 150€ bis 200 € an Wert, während ich das Oppo für fast 450 Euro Verlust losbekommen habe.
Zuletzt bearbeitet:
da hatten wir uns unterhalten über das Modi und Routinen Thema. Für dich wäre ein Oppo mit OneUI dann wohl die Eierlegendewollmilchsau. Aber so ist es halt. Für mich ist im Moment das Oppo das beste Gesamtpaket.