Diskussionen zum Bestell-/Versandstatus der Oppo Find X9 Serie

• 1.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schonmal jemand bei Phonedroid retourniert?

@Buechsenmacher Da du fragst, vermute ich das es zwischen 30 und 60 % hatte also alles gut, keine Panik 😁

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
🤣 36926.jpg

• Haha
Reaktionen: Feggx, Exire, marcodj und eine weitere Person
pcgamer schrieb:
eigentlich ist doch die HK-Version, die sinnvollste Version in dem Fall: Gleichgestellt mit der Eu-Version (außer Garantie) man bekommt das Schnellladegerät+Kabel / Schutzhülle dazu und die schnellereren Softwareupdates und trotzdem unterstützt es weltweit alle Frequenzen + E-Sim und zum Schluss: günstiger
Das CE-Zeichen ist aber nicht vorhanden, oder? Ich nutze mittlerweile sehr gerne Handyankaufportale statt Kleinanzeigen. Einige (oder alle?) lehnen den Ankauf ohne CE ab.

Von ZOXS:
"Zusammenfassung
Das CE-Zeichen ist für den freien Warenverkehr im europäischen Markt von großer Bedeutung. Es zeigt, dass Produkte den EU-Vorschriften entsprechen, um Sicherheit und Schutz für Verbraucher, Arbeitnehmer und die Umwelt zu gewährleisten. Aus diesem Grund lehnen wir den Ankauf sämtlicher Artikel ohne CE-Zeichen ab."

@Chikox
Dann kauf dir lieber ein EU Gerät.
Ich bin froh wenn dieses blöde CE Zeichen nicht mein Geräte Rückseite verschandelt 😁

• Danke
Reaktionen: JasonMason, nicpas und Sheldor-95
@marcodj Dass es schöner aussieht, ist unumstritten. Ich mag es auch ohne, aber das könnte für den einen oder anderen ein KO-Kriterium sein. Vor allem weil Google auch immer für sehr viel Geld Geräte ankauft bei Vorstellung neuer Geräte.

Beim schwarzen X9 ist das CE-Zeichen kaum erkennbar.

• Danke
Reaktionen: kirc
@Chikox
Ja dann EU Gerät kaufen

@Lenkbron Karma, weil Du so gemein zu mir gewesen bist. Übe Du Dich jetzt mal im Warten. Ich habe mein Handy schon 😂

Naja, am Datum hat sich erstmal nichts geändert, ist immernoch auf morgen terminiert. Und wenn nicht, ist es eigentlich auch egal, dann kommt es halt nächste Woche 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
Bin mal gespannt ob es DHL Express schafft morgen zuzustellen, mein X9 Pro liegt aktuell seit gestern Abend in Brüssel. Hat jemand sein Gerät von Phonedroid schon bekommen?

Also ist es gestern schon versendet worden, ab Brüssel ab nicht weiter gegangen? Spannend, DHL Express scheint ja da nur mittelmäßig klar zu kommen 😂
Meins ging dann schon gleich weiter, aber irgendwohin, wo es nicht hin sollte.

• Danke
Reaktionen: Draviskos und Sheldor-95
@Buechsenmacher soweit bin ich noch nicht. Kann ich dir heute Abend sagen

Meins von Phonedroid ist jetzt nach der Fehlleitung bereits von Eindhoven weiter unterwegs, von daher ist die Zustellung morgen immer noch realistisch, steht auch weiterhin der 7.11. da. Eindhoven ist ja sogar ein Stück näher an D als Brüssel.

@Sheldor-95 Deins ist auch in Brüssel geblieben und geht dann heute weiter?

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@Lenkbron ja genau, meins ist noch in Brüssel und wartet auf die Abholung für den weiteren Transport 😁

Anhänge

• Screenshot_2025-11-06-15-38-29-90_dfe90ca78ea8e2f0b022906a7ed231ed.jpg
    Screenshot_2025-11-06-15-38-29-90_dfe90ca78ea8e2f0b022906a7ed231ed.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 45
Gerade Nachricht von DHL Express bekommen, mein Gerät soll morgen zugestellt werden 🎉🎉

Wurde Dienstag früh von Wonda verschickt.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und V3ga
@Sheldor-95 Das wird der normale Weg sein, mein Weg über Eindhoven war wahrscheinlich nicht geplant.

@Mw1972 Bezüglich deiner Frage wegen Retoure. Scheinbar hat hier noch keiner zu denen retourniert, aber das ist innerhalb von 14 Tagen möglich. Ich hatte die auch im Chat mal angeschrieben, da wurde mir das bestätigt, was auch auf der Website steht. Ein Retourenlabel stellen sie aber nicht zur Verfügung, muss man dann wahrscheinlich selbst organisieren.
Wenn man einen Account anlegt, kann man in der Bestellübersicht die Retoure auch scheinbar direkt anstoßen. Im Fall der Fälle würde ich dann auf denen ihre Anweisungen warten, bevor ich das Paket auf eigene Faust versende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Mw1972
Chikox schrieb:
Das CE-Zeichen ist aber nicht vorhanden, oder? Ich nutze mittlerweile sehr gerne Handyankaufportale statt Kleinanzeigen. Einige (oder alle?) lehnen den Ankauf ohne CE ab.
Das würde ich auch richtig doof finden. Ich hab's nur bei Wonda bestellt, weil ich hier immer gelesen habe, dass es identisch mit der globalen EU wäre. Dann war's das letzte Handy für mich von aus HK. Der Wertverlust mir zu hoch.

Für meins habe ich eben auch die Ankündigung der Auslieferung morgen erhalten.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@bingo5 ich bevorzuge HK Geräte sehr.

• Danke
Reaktionen: JasonMason und pcgamer
@Stuttgart was ist dein grund, nur evtl. schnellere Updates und optisch cleaneren Aussehen (ohne CE)? Nach Phonedroid ist's ja nicht mal mehr der Preis :1f605:

Zuletzt bearbeitet: