Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@note_stefan
Müssen muss man gar nichts.
Mach dir doch nicht so viel Gedanken über die Vorlieben anderer 😁
Der eine mag einen runden Bump der andere eckig.
Bei deinen ganzen fragen, frag ich mich immer ob du es überhaupt mal kaufen möchtest? Hab ich glaub beim X8 Ultra auch schon gefragt 😁

Wenn du die Sensoren vom X8 Ultra willst dann geht es nicht anders mit dem Bump. Irgendwo muss das ja auch hin im Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Dik2312, note_stefan und eine weitere Person
@marcodj Ja ich hatte es tatsächlich vor, kam aber einiges dazwischen, also sind wir jetzt schon beim X9 Pro. Bin aber selber auch immer ein Vorrausplaner und betreibe viel Recherchen... wenn dann die Umstände noch passen und grade nicht enorm viele Ausgaben da sind, kommts auch dazu :D

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich mag das große klobige Ding hinten 😁 Zeigefinger drunter und fertig! Oder ich hab ne Hülle mit so einem Ring 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@note_stefan kommst du denn mit deinem Zeitplan hinterher? Weil bald schon neue Geräte kommen 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, keylargo, Dik2312 und 2 andere
note_stefan schrieb:
betreibe viel Recherchen
Ja das merkt man 😁 wenn du das jede Smartphone Generation so machst dann könnte es noch ein paar Jahre dauern bis zum Neukauf :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, keylargo, Dik2312 und 3 andere
SaBrue schrieb:
Ist aber auch immer das Selbe in jedem Thread, sobald man den kleinsten Kritikpunkt
am heiligen Spielzeug findet wird losgepoltert. Für künftige Interessenten ist schon wichtig nicht
nur Lobhudeleien zu lesen. Im Übrigen habe ich mich nur zu @Dan99 seinen Erfahrungen geäußert.;)

Ist auch in jedem iPhone Thread dasselbe mit dir :)
Hmm, kommt halt alles zurück… Das Gleiche machst du auch mit deinem heiligen iPhone... nur am Loben bis zum Ersticken. Sobald jemand etwas kritisiert, meldest du dich zu Wort, dass es bei dir nie ein Problem ist und dein iPhone so geil ist. Alle anderen denken sich angeblich irgendwas am Display aus und blablabla.

Aber wenn Nutzer anderer Marken das machen, sind sie direkt doof und mimimi man darf nichts kritisieren.

Immer an die eigene Nase fassen wer im iPhone Unterforum mitliest, weiß Bescheid.

Ich meine, du hast ja recht: Mich nervt es auch, wenn andere alles verteidigen und nichts zulassen. Aber wenn man selbst nicht besser ist, sollte man ruhig sein. Außerdem habe ich jetzt nichts gesehen, dass jemand krampfhaft etwas an den Lautsprechern verteidigt.

Ich denke mir, während man so einen Text schreibt, merkt man gar nicht, dass man genau das selbst macht, aber auf andere mit dem Finger zeigt.
Kriegt ihr überhaupt noch mit, was ihr hier von euch gebt? Der größte Apple Fanboy, der alles verteidigt und nur lobt, wirft China Usern Lobhudelei und krampfhafte Selbstverteidigung vor. Schaut doch zuerst einmal selbst in den Spiegel.

Schönen Sonntag allen.

• Danke
Reaktionen: Polunga, martinez, Dik2312 und eine weitere Person
Aber das Kameramodul von Oppo x9 pro kann ich mir auch sehr gut vorstellen, allein wegen Kratzer etc mein x100 pro ist definitiv nicht vorzeige tauglich 😂 lag aber auch an der alten Hülle, die den großen buckel abdeckte aber ein Sandkorn dazwischen und schon Kratzer drin

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
Ich versuche jedes Jahr einmal zum Spaß ein iPhone, das einzige was mir, trotz iMac Hardcoreuser, an diesem bis zum 16 pro max richtig taugt ist die Anordnung der Kameras und das habe ich jetzt auch beim 9 pro. Ein Grund mehr sich an diesem Phone zu erfreuen.

• Danke
Reaktionen: Exire, marcodj und Dik2312
Ich richte mir das Handy immer mehr zu meinen Vorlieben ein und es wird immer angenehmer in der Benutzung von Stunde zu Stunde.
Zwei Fragen kamen mir aber nun auf.
1. Wie funktioniert diese "Ziehen und Ablegen" Funktion?
2. Gibt so etwas wie Routinen wie man sie vom Pixel kennt, ganz simpel, bin ich außerhalb meines WLANs soll WLAN deaktiviert werden und mobile Daten eingeschaltet und genauso auch andersherum, komme ich nach Hause sollen die mobilen Daten deaktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Freak2011
Einfach Text/Bild markieren und den markierten Text dann ziehen. Dann erscheint das Dateidock wo man es ablegen kann. Siehe Video.

Routinen gibt es nur bei der China Version

Anhänge

• Record_2025-11-16-16-40-42_2c2851f616de21a6da6fb44c83a25e93.mp4
    7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoggaRolla, wuuf, Freak2011 und eine weitere Person
Wie habt ihr die Fotos vom alten Telefon und alle Whatsapp Verläufe auf das Oppo übertragen? Über Kabelverbindung mit dem Oppo oder über Google Fotos und dem Whatsapp synchronisierten Backup?

Ich hab’s jetzt auch bestellt bin gespannt wie ein flitzebogen, wie ist das mit der Fotogalerie ? Ich will diese dann vom iPhone übertragen fast 20.000 Fotos und Videos sowie ein Haufen angelegter Alben. Beim Pixel werden nur die einzelnen Bilder übertragen keine Alben, Samsung hingegen schafft auch die Alben vom iPhone komplett mit zu übertragen, wie sieht das jetzt bei Oppo aus ???

Scrum schrieb:
Wie habt ihr die Fotos vom alten Telefon und alle Whatsapp Verläufe auf das Oppo übertragen?
Mit dem Google Drive Backup über WhatsApp. Beim alten Smartphone in WhatsApp unter Einstellungen - Chat Backup das ganze bei Google sichern und dann beim neuen wieder bei der WhatsApp Anmeldung einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo
Einfach Chat übertragen Screenshot_20251116_210541.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj, keylargo und Scrum
@Freak2011 Ich habe das hier schon mal gefragt, seit wann hat das Pixel Routinen? Über die verfügen lediglich Samsung und Apple.

@marseck kann morgen wenn ich dran denke Mal einen Screenshot machen. Das Pixel kann so ganz simple Routinen, ich weiß gar nicht ob sie sich selbst Routinen nennen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Meins ist gerade angekommen (Phonedroid)
Karton war verschweißt, Hülle und Ladegerät (80W) lagen drin.
Leider ist die Farbe so gar nicht charcoal sondern eher braun. Die Hülle ebenso. Gruselig, hätte ich das geahnt hätte ich das weiße genommen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

deepblue2000 schrieb:
Geht bei wem das doppel tippen aufm Homescreen um den Bildschirm zu sperren ? Hab's unter Gesten an, geht aber nich

Edit: war wo anders.. geht jetzt
Wo war's denn? Geht bei mir auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Calimero100
@indian66
Einstellungen - Startbildschirm, Sperrbildschirm- Einstellungen für den Startbildschirm - "Tipppen sie zweimal auf den leeren Bereich um den Bildschirm zu sperren" aktivieren.

• Danke
Reaktionen: wuuf und indian66
Merci! 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Ich glaube letztens wurde ein Video gepostet, wo gezeigt wurde, dass das Schnellladen garkeine negativen Schäden bringt, was man oftmals dachte, hab ich das richtig in Erinnerung?

Kann man Softwaremäßig denn einstellen, mit wieviel Watt man aufladen möchte?
Bei meinem Smartphone kann ich zumindest einstellen: Schnelladen (ein/aus)