Ersteindrücke und Erfahrungswerte zum Oppo Find X9 Pro

• 659 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj @vw-kaefer1986
Anbei der Screenshot mit CPU Verbrauch bei 4k/120.
Die Video Aufnahmen verursachen minimale CPU Leistung. Dieses Szenario eignet sich nicht, um ein Problem mit der CPU Nutzung festzustellen.
Es gab keine Probleme bei der Aufnahme. Wie gestern also auch schon.

Der User hat aber explizit von Leistungseinbußen beim Spielen gesprochen. Darauf sollte man eingehen.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-15-15-45-16-00_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    Screenshot_2025-11-15-15-45-16-00_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    131 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@marcodj naja, max 36grad zu 47grad empfinde ich schon teils an unangenehm, wenn du die ganze Zeit mit den Daume auf dem dysplay zugange bist.

Aber ansonsten kann ich sagen, es ist ein Klasse Gerät

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, martinez und marcodj
@wuuf auch das 6x ist keine native Brennweite

• Danke
Reaktionen: wuuf, Exire und vw-kaefer1986
Du hast recht. Da war ich zu sehr bei Samsung! 6x ist auch crop in 200mp 😌

Danke für den Hinweis!!!

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Laufzeit ist sehr stark, genauso wie der Empfang. Die Kamera hat noch Luft nach oben, da warte ich sehnsüchtig auf das Update. Die Größe passt und die Kamera trägt nicht auf.

Eine Sache stört mich: Oppo NL hat mir leider nur ein 45W-Netzteil mitgeliefert und reagieren die nicht auf meine Beschwerde.

• Danke
Reaktionen: wuuf und marcodj
@macheledt einfach dran bleiben, die werden es schon ersetzen

• Danke
Reaktionen: marcodj
Als nach einigen Fotos sowie die Software austestend komme ich immer mehr zu dem Schluss es könnte, vorbehaltlich Updates, mein X8 Ultra ablösen. Bin einfach immer mehr vertraut mit dem Gerät nach so kurzer Zeit als ich es bei genanntem war. Sehe sehr wohl noch Luft nach oben jedoch mit Updates wird das sicherlich etwas werden.

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Dik2312, marcodj und eine weitere Person
@keylargo bald geht's los mit den neuen Ultra Geräten, kannst wieder neu testen 😁 ein Teufelskreis

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und keylargo
@keylargo Was gefällt dir denn noch beim X8 Ultra besser und was beim X9 Pro besser?

Kurzum gesagt Fotos sind Geschmackssache allerdings ist der Vergleich der Geräte Kamera Hardwareabhängig und da sehe ich das Ultra noch ein wenig vorne, ansonsten ist das 9 pro jetzt fast schon gleichwertig, sollten Updates die Kamera pushen dann gibts ein Handy mehr im Marktplatz nämlich das 8 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire die Freizeit gibt ja sonst nichts her :1f602:

• Danke
Reaktionen: Luigi44, Dik2312, marcodj und eine weitere Person
@keylargo dem stimme ich zu. Makro ist beim 8u für mich ein pünktchen besser (Fokus) und der zusätzliche 6x ist auch nochmal ein Bonus. Als Gesamtpaket finde ich aber das 9Pro ein wenig besser.

• Danke
Reaktionen: Holzmichl, Sheldor-95, marcodj und 2 andere
@Dik2312 Nochmal kurz lieber Dik, was ist außer dem Akku beim 9Pro zum X8U besser?

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@note_stefan ich kann ja immer nur für mich mich reden. Mit gefällt die Haptik besser, der Camerabump und die Laufzeit. Ebenfalls gefällt mir das 3x (HP5) besser. Das was die Cam im 8u für MICH besser macht, wird für viele nicht von Bedeutung sein. Wenn man hier so mitliest, ist die Laufzeit schon ein wichtiger Faktor. Beim 8u und bei Vivo habe ich mit meinen Fingern immer Schlieren auf dem Bump hinterlassen, was auf Fotos dann sichtbar war....beim 9Pro passiert das eigentlich nie.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, note_stefan, Sheldor-95 und 2 andere
@Dik2312 ah verstehe, das Kameramodul hinten ist beim 8U zu groß, das ist beim 9Pro kleiner und mehr am Rand, als wie mittig.

@note_stefan genau. Für Linkshänder kann das ggf. auch dann umgekehrt zu einem Problem führen... vielleicht kann sich einer dazu äußern

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Ohne das ich Linkshänder wäre habe ich zu fast 100% das Phone immer in der linken Hand und der Bump des 8 Ultra sowie meines Xiaomi 15 Ultra bringen mich täglich zum putzen des Glases ständig greif ich drauf, hier beim 9 pro ist das gefühlt nur jedes 20igste mal so, habe ich aber in meinem ersten Post als Haptik gemeint nur nicht ausführlich dargestellt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sheldor-95, marcodj und eine weitere Person
@keylargo gut zu wissen. Beim Xiaomi hatte ich auch ständig das Problem.

• Danke
Reaktionen: keylargo
macheledt schrieb:
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Laufzeit ist sehr stark, genauso wie der Empfang. Die Kamera hat noch Luft nach oben, da warte ich sehnsüchtig auf das Update. Die Größe passt und die Kamera trägt nicht auf.

Eine Sache stört mich: Oppo NL hat mir leider nur ein 45W-Netzteil mitgeliefert und reagieren die nicht auf meine Beschwerde.
Ich hab auch nur ein solches Netzteil bekommen. War mir aber egal, weil ich das nicht brauche 🙈

@wuuf Die scheinen aktuell etwas überlastet zu sein, die Anforderung meiner Rechnung hat auch ein paar Tage länger gedauert - einfach am Ball bleiben :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Das "Problem" mit dem großen Kameramodul wird aber doch bei allen kommenden Ultra Modellen höchstwahrscheinlich beibehalten, also "muss" man sich mit dem neuen Pro Modell "begnügen". Das hat zumindest Samsung mit dem S25Ultra gut hinbekommen. Die bräuchten sich garnicht viel Mühe machen, einfach die Sensoren des X8 Ultra übernehmen und fertig, alle wären zufrieden....