Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire mittlerweile sind es sogar 42w per Kabel😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, yammypxl und Exire
@Marfox Ohha, immerhin 😁💪

• Haha
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Marfox
@Exire

Die haben ihre Software auf nur das eine Modell bzw Modellreihe optimieren können.
Mit immer den gleichen Hardware teilen zb eigenen Prozessor und alles andere.

Bei Android Modellen kommen einmal die ganzen unterschiedlichen Herstellern und die hat noch teilweise 10-30 unterschiedliche Modelle mit großen Unterschiedlicher Hardware dazu.

Deshalb finde ich den Vergleich immer ganz schwer, weil Apple es mit der Optimierung extreme einfach hat durch stark begrenzte Modelle

• Danke
Reaktionen: marcodj und GabrieI
@IceMan Ist ja auch in Ordnung, hab's lediglich erwähnt 😁

• Danke
Reaktionen: IceMan
Das ist aber mittlerweile auch nicht mehr standard. Bei dem Release Event wurde u.a. folgendes erwähnt.

OPPO und MediaTek haben auf globalen Events und auf der
India Mobile Congress 2025 ihre fortlaufende Zusammenarbeit mit dem neuen Find X9-Serie hervorgehoben. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf den Einsatz von MediaTeks neuestem Dimensity 9500 Flagship-Chip zur Verbesserung von KI-Leistung, Energieeffizienz und Gaming. Ein weiteres Beispiel für die Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung der OPPO Trinity Engine, die die Leistung des Chips für eine reibungslosere Nutzererfahrung optimiert.

Klar, nicht so wie bei apple, aber es wird ordentlich mit den jeweiligen Herstellern zusammen gearbeitet / entwickelt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, IceMan und marcodj
@JasonMason
das würde ich eher als Marketing Blabla abtun.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: IceMan, Niko1194 und marcodj

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Hier was zum Konverter

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Ein weiteres Video, für ihn gewinnt das Oppo:

• Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und brrrrrrrrr
yammypxl schrieb:
Und Android sollte endlich herausfinden was im Vergleich mehr zieht denn genug Daten gibt es heutzutage bei jedem Hersteller der es möchte.
Ich glaube, weil bei Apple alles aus einem Guss ist, d,h, weil der Prozessor vom selben Hersteller wie das OS kommt und die sich ideal aufeinander abstimmen können, ihre jeweiligen Specs und Schnittstellen präzise definieren können. Sieht man ja bei Android: Die ARM Prozessoren sind Multi Purpose Prozessoren, längst nicht so speziell auf eine Anwendung und eine OS Version ausgerichtet wie bei Apple. In der letzten Version war MediaTek effizienter als Qualcomm, aber ideal waren beide nicht, im Vergleich zu Apple. In der nächsten Version der Prozessoren oder der Android Versionen kann das dann wieder ganz anders aussehen. Ein offenes System hat seine Vorteile, aber auch Nachteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenGo schrieb:
für ihn gewinnt das Oppo:
Ich habe mir nur das Fazit angesehen, und er sagte, Oppo sei in Durability, Gaming Power und Battery Efficieny besser.

Ich halte so eine Aussage für vernünftig, nämlich weil er nicht die Kamera in das Fazit mit einbezogen hat, denn nach allem, was ich bislang las, scheinn die Kameras beider Geräte ebenbürtig zu sein. Es gäbe vornehmlich nur Unterschiede bei der SW-seitigen Nachbearbeitung der Bilder, der Farbgebung und Atmosphäre. So was kann man aber nicht allgemein bewerten, weil es hier zu sehr auf persönliche Präferenzen ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
Ich hoffe nur, dass Oppo das Find X9 pro nicht genauso schnell fallen lässt wie seinerzeit das Find X 5 Pro. Erst ein Arsch voll Zubehör und später schlechter Support. ( Meine Erfahrung)
Ich meine nicht die Updates. Seinerzeit war das Büro von Oppo in D-Land eh nur eine one man show die dann quasi über Nacht verschwand. Holland hat zu der Zeit auch nicht auf meine mails reagiert. Daher ist Oppo bei mir emotional auch immer noch negativ besetzt.

Größter Smartphone-Hersteller der Welt ist verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@brrrrrrrrr für ihn scheinen Portraits wichtig zu sein und da ist das Oppo eindeutig vorne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und brrrrrrrrr
OK stimmt. Aber jedes Video schlägt immer so mit 20...30 Minuten zu Buche und jetzt ist tagsüber und da bin ich auf der Arbeit und mein Chef mag es nicht, wenn ich die Arbeitszeit mit dem Internet vertrödel und abends habe ich dann andere Prioritäten als den Forenstreit um Smartphones. :]

Portraits sind in diesem Fall für mich auch nicht so relevant, weil mich sowieso niemand leiden kann und sich daher auch nicht von mir fotografieren lassen will :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Freddyn, yammypxl, SvenGo und eine weitere Person
@brrrrrrrrr das waren zu viele private Informationen 😂😂

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, yammypxl und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also bei diesem Blick scheint das Video wohl Plicht zu sein :1f602:

• Haha
Reaktionen: warboss, Exire, yammypxl und 3 andere

• Danke
Reaktionen: keylargo, SaBrue, Cydras und 2 andere
Muss ich mir nachher mal anschauen beim Ultra war sie ja von Oppo überzeugter...

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj und Sheldor-95

Geiler Test im.mobilfunk find x9 pro ist ne Maschine amk

• Danke
Reaktionen: warboss, vw-kaefer1986, gringofcb und eine weitere Person
@Niko1194 Wieder deutlich besser als beide Anderen. Das X9 Pro ist quasi die Eierlegende Wollmilchsau :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95, marcodj und eine weitere Person