Oppo Find X9 Pro Testberichte & Videos

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich gibt es kein Problem, ich nehme das nur zur Kenntnis. Ich weiß auch nicht, wie oft und wie lange NBC oder andere die Leistungsgrenze aufrecht erhalten, bis die Drosselung eintritt.

Es scheint aber so, als wäre es ein Problem für Vivo, die sich für einen kleineren Akku entschieden haben. Ich bin gespannt, was beim NBC Test des Vivo X300 Pro herauskommt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Sheldor-95, marcodj und eine weitere Person
@MSSaar
Ja richtig, komischerweise ist das in dem Test nicht zu lesen oder ich finde es nicht.
Finde es halt komisch das sie sagen es bricht komplett ein aber es macht nichts an der Leistung. Widerspricht sich irgendwie. Kenne mich da aber auch nicht so aus deswegen bin ich da lieber still:]

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und vw-kaefer1986
marcodj schrieb:
Finde es halt komisch das sie sagen
Ich leg' noch einen drauf, Kommentar zum Test des X200Pro, finde den Fehler...😉
"Der neue Dimensity 9400 ist im Alltag über jeden Zweifel erhaben, allerdings darf der MediaTek-Chipsatz nicht all zu stark gefordert werden. Die hohe Abwärme führt zumindest beim X200 Pro zu einer massiven Drosslung, wodurch bei Lastphasen eine Halbierung der Leistung einkalkuliert werden muss. Gamer sollten daher besser zu Alternativen, wie einem Asus ROG Phone 9 Pro, greifen."

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
In den Stresstests des 3DMark zeigt das Find X9 Pro jedoch einen mitunter starken Leistungsverlust von fast 80 Prozent. Wir können allerdings während des Test keine Auffälligkeiten bei der Perfomance, abseits der Benchmark-Messungen, feststellen.

Im Stresstest hat es ein Leistungsverlust von 80%.

Der zweite Satz bezieht sich auf den allgemeinen "Test" nicht der Stresstest sind keine Auffälligkeiten abseits der Benchmarks, also Apps öffnen etc halt der Alltag Kram.

Ihr bezieht beim lesen des zweiten Satzes"Test" auf den Benchmark Test, der ist auf den gesamten Test bezogen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986 Jau die Empfehlen ein Asus Smartphone 😁 das Ding erreicht in diesem X Gaming Modus fast 60 Grad....viel Spaß beim halten 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, Lenkbron und eine weitere Person
Exire schrieb:
das Ding erreicht in diesem X Gaming Modus fast 60 Grad
Der Schnee ist bestimmt längst weg...🤣 OT Ende

Anhänge

• 1755123052846.jpg
    1755123052846.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 42
  • Haha
Reaktionen: Observer, SaBrue, Exire und eine weitere Person
Glaube die wenigsten hier zocken auf ihren Geräten die neuesten Games mit maximalen Grafikeinstellungen, ergo ist es ziemlich egal.

• Danke
Reaktionen: Observer, SaBrue und vw-kaefer1986
NBC bringt ein Testfazit und wirft die Frage nach der Drosselung des SoC erneut auf.

Benchmarkwerte sind nicht immer hervorragend, spürbare Leistungsschwankungen können nicht ausgeschlossen werden - das sind schwammige Aussagen, mit denen ich wenig anfangen kann. Bei mir hinterlässt dieser Test einen zweifelhaften Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Dik2312, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@MSSaar
Normal ist es immer umgedreht. Die User haben ein Problem und die Testberichte gehen nicht drauf ein.

Jetzt ist es andersherum. Die User haben keine Probleme mit der CPU aber der Testbericht 😁
Kommt mir auch alles sehr merkwürdig vor.

• Danke
Reaktionen: Observer, Sheldor-95, vw-kaefer1986 und 2 andere
...bei mir auch, ich beurteile für mich aber sowieso nur mehr Alltagssituationen und da werden es die wenigsten User schaffen, hier diese Drosselung zu reproduzieren, es sei denn, man ist HC-Gamer, wird wohl kaum vorkommen 😉

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, IceMan, marcodj und eine weitere Person
Akku Test mit den neuen China Top Geräten gegen iPhone 17 Pro Max bzw Samsung Galaxy S25 Ultra

• Danke
Reaktionen: Niko1194, warboss, gringofcb und 3 andere
@IceMan das realme 8gt läuft länger trotz weniger Akku? Wie geht das?

@note_stefan es läuft schon ganz gut

@note_stefan gibt's viele Möglichkeiten, einfach effizienter

• Danke
Reaktionen: Dik2312
note_stefan schrieb:
@IceMan das realme 8gt läuft länger trotz weniger Akku? Wie geht das?
Der Test war wieder mal nur im WLAN mit Flugmodus an. Ein paar Dinge in der Software besser optimiert und dann kann so was auch mal ein paar Minuten länger laufen trotz weniger Akku. Die Tendenz sieht man aber trotzdem. Mehr mAh = mehr Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: IceMan, yammypxl, note_stefan und 2 andere
@marcodj Ausnahme Apple 😁

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@Exire
Apple hat weniger Laufzeit im Test ;)

• Danke
Reaktionen: yammypxl, Sheldor-95 und vw-kaefer1986
@marcodj wenn aber das Apple Device angenommen 7500mah hätte.... ganz ehrlich dann säh sogar das Oppo und realme alt aus...käme bei diesen Test wohl auf Pi mal Daumen ca. 13,5 Stunden was wiederum 2,5 Stunden mehr wäre als bei Oppo....also was das angeht ist es ganz gut das Apple in der Akku Größe deutlich hinter her hinkt.
Ich bleib dabei und auch wenn es einfacher ist für sie da nur ein System ist es dennoch erstaunlich damit diese Laufzeit zu generieren. Das verdient nunmal Respekt.

Und Android sollte endlich herausfinden was im Vergleich mehr zieht denn genug Daten gibt es heutzutage bei jedem Hersteller der es möchte. 😁😁

• Danke
Reaktionen: Nixo84, Marfox, Dik2312 und 2 andere
@marcodj Das ist korrekt, trotzdem mehr als die meisten die mehr mAh haben, gibt's ja nicht nur Oppo :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Will nicht die Geräte erwähnen, weil sonst sich jeder direkt angegriffen fühlt 😂😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, yammypxl und marcodj
yammypxl schrieb:
wenn aber das Apple Device angenommen 7500mah hätte
Hat es aber nicht 😁 genau wie andere Herstelller auch nicht.
Aber klar wäre Apple dann vorne.
Die haben ihr System in Griff.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Sheldor-95 und yammypxl
@yammypxl 7500 mAh mit 20w oder 25? Weiß nicht was Apple da auf Lager hat zu laden macht bestimmt Spaß 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: GabrieI, Dik2312, Sheldor-95 und eine weitere Person