Firmware-Update BLK-L09C432 B168 - Die 2. ???

messer

messer

Stammgast
431
Hallo,

ich bin gerade beim Firmware-Finder über eine neue Version der Firmware B168 vom 11.09.2018 "gestolpert" :confused2::confused::confused2:.

Und für diese Version gibt es folgende ChangeLog-Beschreibung:

Diese Aktualisierung wird für das Betriebssystem Ihres Telefons ein Rollback auf Android 8.0 (EMUI 8.0) durchführen.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie aktuell die offizielle Version der Huawei EMUI nutzen und keine inoffiziellen Aktualisierungen installiert wurden. Andernfalls besteht das Risiko eines nicht erfolgreichen Rollbacks oder eines unbekannten Fehlers.
2. Stellen Sie sicher, dass die aktuelle Version nicht entsperrt oder gerootet wurde.
3. Alle Nutzerdaten werden während des Rollbacks gelöscht. Nutzen Sie eine SD-Karte, einen Computer oder den Cloud-Speicher, um all Ihre wichtigen Daten zu sichern, bevor Sie das Rollback für Ihr Telefon durchführen. Stellen Sie ferner sicher, dass die Sicherung vollständig und erfolgreich ist.
4. Stellen Sie sicher, dass der Akku Ihres Telefons zu mindestens 50 % geladen ist.
5. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center.
6. Das System startet nach der Wiederholung neu. Dies dauert ca. 10 Minuten. Nach dem Update zeigt Ihr Startbildschirm automatisch das EMUI 8.0 Design an.

Weiß zufällig jemand, was das soll?

Beste Grüße
messer
 
:confused2::scared: Versuch: Firmware wird im FF angezeigt, daruftippen: "Eror Most likely the firmware was removed from the server."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Steht doch dabei, es ist für den Rollback auf Android 8, heißt wenn man auf Android 9 updated und wieder zurück zu 8 will muss man genau das Paket flashen.
 
Ich vermute, dass Du recht hast (hatte ich auch schon so gedacht), aber von Android 9 steht da nun mal beim besten Willen nix ... genau deshalb habe ich die Frage ja gestellt - um herauszubekommen, ob jemand etwas weiß ... und nicht vermutet (irgendwie konnte ich diesen blöden Nachsatz jetzt nicht unterdrücken :winki:).

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, bibikatze und borisku

Ähnliche Themen

messer
Antworten
45
Aufrufe
5.205
Jonny Knoxville
J
E
Antworten
23
Aufrufe
3.227
Jonny Knoxville
J
laborskript
  • laborskript
Antworten
14
Aufrufe
1.603
ellopo
ellopo
Zurück
Oben Unten