Fehler und Einschränkungen in Firmware 8.0.0.115(C432). Liste und Lösungsansätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xxlemmi

Hm, aber diese ominöse App müsste doch angezeigt werden mit "nicht aktiv" oder so.
 
Nein, die wird nicht angezeigt @Gerry70
Ist bei mir genau so.
Habe sicher schon 50 mal durchgeschaut, alles aktiv.
 
@Metaller
Ah, da sind wir schon zu dritt.
Aber anscheinend haben nicht alle diese "Fehlanzeige". Seltsam, ist doch das gleiche Gerät.
 
Ich hab mir über FunkyHuawei gerade die BLA-L29 8.0.0.127 (C432) installiert. Sicheheitspatch vom 06.11.
Installation ging problemlos. Bezüglich Unterschieden muss ich erst testen. Auf den ersten Blick keine.
 
@Gerry70
Ja, das ist schon seltsam, wie ein und das selbe Gerät so unterschiedlich auftretende "Zicken" bei eigentlich selben Softwarestand haben kann.
Aber es muss irgendwie eine Anomalie vom System sein, mir ist das am Anfang schon aufgefallen, als nicht so viel installiert war
 
Eventuell liegt es an einer Deaktivierten APP! Ich habe zum Beispiel diese Facebook Appmanager APP deaktiviert und es sind auch keine Benachrichtigungen erlaubt.
[doublepost=1512484742,1512484712][/doublepost]Sie erscheint dann natürlich auch nicht in der Liste!
 
mideg schrieb:
Ich hab mir über FunkyHuawei gerade die BLA-L29 8.0.0.127 (C432) installiert. Sicheheitspatch vom 06.11.
Installation ging problemlos.
Bezahlung fürs Update, ernsthaft? :blink::blink:
 
@Der Nischo

Danke für den Tipp. Leider war es das nicht. Habe mal unter Apps nachgeschaut und keine deaktivierten Apps.
 
So habe es gerade getestet! Es ist (bei mir) wirklich diese "Facebook APP Manager"! Stelle ich die Benachrichtigung aus, stehen 3 App's da die deaktiviert sind, mach ich sie an sind es 2. Und die APP wird nicht in der Liste angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Der Nischo
So, bei mir hat es sich aufgeklärt. Diese eine App war Gmail. Ich hatte neulich Aquamail gekauft und darin mein Gmail Konto eingerichtet. Wenn ich ne Mail bekam, gab es dann immer eine Benachrichtung von der Gmail App und eine von Aquamail. Daraufhin habe ich die Benachrichtung von Gmail deaktiviert.
Man muss bei Apps&Benachrichtungen - Apps einfach mal der Reihe nach alle Apps anklicken und dann unter Benachrichtungen prüfen, ob "Benachrichtungen zulassen" aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und Miss Montage
Sehr schön
[doublepost=1512492341,1512492271][/doublepost]Wir stellen fest: die böse Firmware ist nicht schuld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Insel01
Ich hab meine Mate 10 Pro seit letzten Dienstag und bin größtenteils zufrieden.
Ich hatte vorher das Galaxy S7. Im Grunde ein schickes Teil. Fühlt sich subjektiv aber nicht so smooth an wie das Mate. Liegt viell. auch an der Bildschirmgröße.

Was mich stört ist das ich nach jedem Neustart die Hintergrundbeleuchtung weg von Aktiv stellen muss und - grade nach dem Wechsel vom S7 - das magere AoD.
Ansonsten habe ich zum Glück keine Probleme. Alle Benachrichtigungen kommen an. In der Leiste und auf dem Sperrbildschirm.

Für das AoD habe ich versucht auf Amoled Apps aus dem Play Store zu wechseln aber ich bekomme keine vernünftig zum laufen. Muss ich wohl auf Huawei hoffen.
 
Nutzt jemand mit dem Mate den Facebook Messenger? Wenn ich darin schreibe, hängt sich der Messenger irgenwann auf und der Text friert ein. Hat das noch jemand?
 
Ich habe die FB Messenger gar nicht, sondern Friendly for FB. Da kann ich Texte normal und meine Freunde schreiben. FB App und FB Messenger App sind schreckliche Akkusauger.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich benutze Swipe weil ich auch die Facebook App's für sehr miserabel finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Der Messenger Lite funktioniert gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Ach, ich dachte ich müsste zwangsläufig den Facebook Messenger nehmen, wenn ich meinen Freunden bei Facebook eine Nachricht schreiben möchte.
 
Pssst, nachdem das nun geklärt ist, bitte ich wieder zum Thema zurück zu kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Xanoris
Kurze Frage in die Runde: Wenn ihr die Taschenlampe abschaltet, leuchtet dann auch die untere LED heller als die obere?
 
@SGSler1984es leuchtet nur die untere. Es scheint nach oben durch...
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.224
19Ruffy86
19Ruffy86
freibooter
Antworten
57
Aufrufe
11.925
misterking86
misterking86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.132
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten