Fehler und Einschränkungen in Firmware 8.0.0.115(C432). Liste und Lösungsansätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt wenn Lautlos aus ist + Nicht stören an, dann kommt der Sound. Hm schon bescheuert das man das nicht einzeln abstellen kann. Da muss man wohl die Soundfile löschen
 
Der Nischo schrieb:
Die Einsatzszenarios von "bitte nicht Storen" und "Lautlos" sind dir aber bekannt?
Erm, sprichst du mit mir? Direkt nachdem ich korrekte Funktionsweise und Einsatzzweck zum wiederholten Male hier verlinkt habe?

Danke, @mirgus - wäre wirklich zu schön gewesen. Schade, aber ich hatte nicht an eine schnelle Behebung des Problems geglaubt.
 
Ich nutze "bitte nicht stören" ansonsten nicht, habe es aber eben gerne mal getestet. Es ist wie freibooter beschrieben hat; das Mate macht beim Anstöpseln des Ladegerätes einen dezenten Ton (der bestimmt nachts neben dem Bett andere stören kann). Vielleicht ist es aber einfach so, dass dieser "Anstöpsel-Ton" einfach nicht zu den Tönen gehört, die blockiert werden sollen. In den Beschreibungen von "bitte nicht stören" wird dieser Ton ja nie explizit erwähnt, sondern nur allgemein von Tönen gesprochen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es beim S7 in den Toneinstellungen sogar einen Regler, um den Anstöpsel-Ton extra zu deaktivieren. Offensichtlich wurde der dort auch nicht durch "bitte nicht stören" mit deaktiviert. Ich habe es eben noch mal mit nem iPhone 7 der Tochter ausprobiert. Auch da ertönt ein dezenter Ton bei Anschließen des Ladegerätes, wenn "bitte nicht stören" aktiviert ist.
 
Ich Frage mich wem sowas stört? Stöpselt ihr während ihr "bitte nicht stören" aktiv habt und sowieso nicht gestört werden wollt andauernd das Handy an oder ab?
Blödsinn ich habe den Modus Nachts an und schlafe da. :confused2::bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
mich stört es eh nicht und ich nutze die Funktion nicht. Bei mir bleibt das Mate nachts im Wohnzimmer. Aber jeder Mensch hat andere Gewohnheiten und Einsatzzwecke usw. Daher kann es bei anderen stören, auch wenn es für einen selbst nicht zutrifft.
 
freibooter schrieb:
Beim Wecker steht das dochj bereits dabei @Queeky, was möchtest du von mir?
Da steht "VORSICHT: Der integrierte Wecker funktioniert im "Nicht Stören" Modus nicht!". Das meine ich. Da mein Wecker mich seit 3 Wochen jeden Morgen weckt, obwohl sich das Handy im Nicht Stören Modus befindet, ist diese Aussage von dir, so wie sie da steht, nicht richtig.
Und warum verlinkst du auf die Nexus-Hilfe? Wir sind hier im Huawei-Forum. Wie Google das beim Nexus handhabt, kann ja ganz anders sein. Nur weil es beim Nexus so funktioniert heißt das ja nicht, dass es bei Huawei genauso funktionieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und Der Nischo
@freibooter
noch mal getestet mit "bitte nicht stören" und da habe da habe ich dann auch wieder das Geräusch beim Anstöpseln
 
Ahoi und einen schönen Guten Morgen zusammen.

Die letzten Beiträge, die hier nichts sinnvolles zum Thema geliefert haben, habe ich gerade mal gelöscht. Kommt bitte allesamt wieder zurück zum Thema und hört mit dem Off Topic Geplänkel auf.

Danke für euer Verständnis.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Xanoris
Für mich ist nicht "Nicht Stören" ein enorm wichtiges Feature. Und Huawei implementiert es nicht "anders" als von Google vorgesehen sondern schlichtweg falsch.

Auch bei Huawei heißt das Feature nämlich u.a. "Nicht Stören (Nur Wecker)" und nicht "Nicht Stören (Nur Wecker und ein Haufen willkürlicher Systembenachrichtigungen)". "Nicht Stören" bedeutet lautlos mit vom Nutzer gewählten Ausnahmen und nicht "lautlos bis auf EMUI Töne".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Beitrag um Off Topic entfernt
  • Danke
Reaktionen: gogega und avfreak
Dich stört ein leiser Ton beim einstöpseln aber das Handy soll für bestimmte Personen klingeln. Dich stört immer noch der Ton beim einstöpseln aber spielst an der Medienlautstärke rum. Was für Medien hörst du den wenn du nicht gestört werden möchtest?
 
Ahoi zusammen,

zum wiederholten und so langsam auch zum letzten Mal, ansonsten wird der Thread geschlossen und wir werden darüber nachdenken müssen, ob wir ihn überhaupt wieder öffnen. Das würde ich aber gerne vermeiden, da wir hier doch eigentlich alle ein gutes und freundliches Miteinander pflegen - und das kann doch nicht so schwer sein, dass auch hier in diesem Thread hinzubekommen, oder?

Das gilt hier für alle Beteiligten!

Von daher: Respektiert euch gegenseitig, akzeptiert die Meinungen der anderen und unterlaßt unterschwellig, provozierende Bemerkungen.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, Miss Montage, burner8 und 4 andere
Nach wie vor steht in Beitrag #1 pauschal, dass der Wecker im Nicht Stören Modus nicht funktioniert.
Ok, dann sage ich es mal klar und deutlich: das ist falsch. Hier werden falsche Tatsachen behauptet.
Mag sein, dass es vielleicht beim Threadersteller Probleme mit dem Wecker gibt, will ich nicht ausschließen, kann ich nicht beurteilen.
Aber pauschal da zu schreiben, geht nicht, funktioniert nicht, man könne sich auf den Wecker nicht verlassen, ist eine falsche Behauptung.
Wenn wir hier schon Fehler aufdecken wollen, dann sollten wir bei der Wahrheit bleiben.

Beim Bluetooth Audio Streaming im Auto gibt es Probleme, und da haben sich ruck zuck mehrere Nutzer im Thread gemeldet, die alle das gleiche Problem haben. Das ist plausibel. Ich wüsste nicht, dass sich hier im Thread auch nur ein zweiter Nutzer gemeldet hätte, der auch Probleme mit dem Wecker hätte.

Also, bitte endlich mal in #1 diese pauschale falsche Behauptung richtig stellen!
 
@Queeky

Es steht und stand bereits immer dort, dass der Fehler nicht bei allen auftritt. Das habe ich dir mehrfach mitgeteilt. Ich hab's jetzt nochmal extra für dich fett hervorgehoben aber auch das wird dir nicht reichen.

Queeky schrieb:
Ich wüsste nicht, dass sich hier im Thread auch nur ein zweiter Nutzer gemeldet hätte, der auch Probleme mit dem Wecker hätte.
Ich hingegen schon.

Gadgeteer schrieb:
Ein echter Fehler, zumindest auf meinem Gerät, ist, dass bei aktiviertem 'nicht stören (außer Wecker)' eben auch der Wecker nicht funktioniert... Ich bekomme nur eine Meldung über einen Verpassten Alarm.

Identisches Verhalten wie bei mir. Ich hab's mehrfach reproduzieren können.
Passiert nicht immer, aber selbst einmal ist oft genug, um sich nicht auf den Wecker verlassen zu können.

Ich verliere inzwischen wieder ganz gewaltig die Lust an dieser unglaublich toxischen Community. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich hier ständig angreifen zu lassen und rechtfertigen zu müssen.

Kann bitte jemand anderes die Fehlerliste übernehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Da ja weder DTTW funktioniert noch das AOD vernünftig nutzbar ist, habe ich neulich endlich mal Smart-(Un)lock mit dem Honor Band 3 eingerichtet. Das bringt für mich auf alle Fälle Vorteile und ich frage mich warum ich das erst so spät gemacht habe. ;)
Zu den beiden Fehlerbeschreibungen in Zusammenhang mit Smart (Un)Lock auf Seite 1:
1. Smart Unlock funktioniert bei mir im Gegensatz zu freibooter bisher zuverlässig.
2. Den Fehler, dass man ein Foto nicht teilen kann, wenn man die Kamera über den Lautstärke-Shortcut startet, kann ich zu 100% bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freibooter und Miss Montage
Gerry70 schrieb:
1. Smart Unlock funktioniert bei mir im Gegensatz zu freibooter bisher zuverlässig.
Du hast Glück, bei mir geht es zwar nur zu ca. 10% in die Hose, aber das ist leider frustrierend genug, um sich nicht darauf verlassen zu können. Man kann teilweise sogar auf dem Lockscreen sehen, wie der Text von "Fingerabdruck zum Entsperren nutzen" auf "Geräte entsperrt" umspringt und teilweise sogar wieder zurückspringt. Inzwischen nutze ich fast immer den Fingerabdrucksensor zum entsperren.

2. Den Fehler, dass man ein Foto nicht teilen kann, wenn man die Kamera über den Lautstärke-Shortcut startet, kann ich zu 100% bestätigen.
Danke, immer gut wenn ein Fehler reproduziert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Foto teilen klappt bei mir wunderbar! Gerade getestet.
 
Bei mir auch, alles gut :thumbup:
 
Klappt auch bei mir. WhatsApp wird bei mir übrigens über dem AoD angezeigt wenn eine Nachricht eingeht.
Also nicht AUF dem AoD (leider) aber das PopUp wird drüber geblendet. Das ist für mich ein guter Kompromiss.
 
Nutzt ihr denn auch alle Smart Unlock?

Es ist unglaublich wenig hilfreich, wenn ihr sagt "Foto teilen geht bei mir" schreibt, ohne die genauen Umstände (wie wurde die kamera gestartet, wurde das Handy entsperrt etc) dazu zu schreiben.

Startet man die Kamera über den Shortcut bei einem via Smart-Lock entsperrten Gerät, dann geht es bei mir und @Gerry70 reproduzierbar nicht - es kommt, obwohl das Gerät entsperrt ist, ein defekter, unbenutzbarer Unlock-Screen.

@Sangius

Was du beschreibst klingt wie "Aktivierung bei Benachrichtigung" und hat nichts mit dem AOD zu tun, das geht auch genau so ohne. Oder bleibt die WhatsApp Benachrichtigung dauerhaft auf dem AOD bestehen?
 
Ich weiß das es keine Funktion des AoD selbst ist. Deshalb schrieb ich das es DRÜBER gelegt wird.
Klar ist die Nachricht von WhatsApp selbst. Aber ja, das bleibt so lange dort bis ich es gelesen habe und wegmache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.198
19Ruffy86
19Ruffy86
freibooter
Antworten
57
Aufrufe
11.904
misterking86
misterking86
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.113
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten