[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

ich denke, erkentnisse zu haben zum thema volte und wifi calling:
alle cscs, die aus einer android6 firmware stammen, haben es enabled, egal ob BTU oder DBT.
der originale BTU (edit: oxa?) csc aus der nougat firmware hat es nicht. dafür funktionieren nur mit diesem andere features wie beispielsweise dual sim korrekt.
das würde erklären, warum auch hier so ein mischzustand vorherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es mit Nougat zufällig möglich zu aktivieren, dass das Display kurz angeht bei neuen Nachrichten?
 
@Julian92 weiterhin nur mit Apps wie Screen Notifications
 
Abend Freunde,
habe vor mir morgen die BTU final nougat(4 teilig) zu flashen auf meinem S7 930f 6.0.1 DBT. Hat das hier schon jemand gemacht? Oder irgendwas was ich wissen sollte vor dem flashen? Probleme mit dem modem oder so ?
 
Hallo, hatte gerade eine Update Benachrichtigung! Da ich im mobilen Netz unterwegs war würde sie nicht runtergeladen! Jetzt im WLAN bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wie kann ich das nochmal anstossen( Manuell versucht habe ich)?
 
Hab es vor 2 tagen gemacht und läuft ohne probs bis jetzt. Nur die aktuelle odin verwenden ansonsten bekommst nen fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Auch 4 teilig?
 
Jupp die 4 teilige BTU
 
Welche csc hast du genomen ? Gibt ja 2 soweit ich weiß
 
Ich habe diese hier genommen Download Firmware – Samsung Update und daraus die Home_csc


Edit:
Ich würde im moment aber antaten auf die BTU zu wechseln hab doch einige probs. Zum einen bricht wlan ab und an ab. Zum anderen kann man mun nicht mehr mit smart switch Backups machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit wlan Abbrüche? Bisschen genauer? Smart switch ist mir nicht so wichtig. Wann soll denn DBT 7.0 kommen?
 
Na allgemeine abbrüche des wlans beobachte das seit gestern . Ab und an is wlan signal weg im standby. Kann aber noch viel zu sagen hab die BTU seit 2 Tagen jetzt drauf. Heut zb is wlan noch nicht ab gebrochen

Und wann die 7 für DBT kommt kann dir keiner sagen. Das weiß nur Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und fifa15
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied, ob ich mit der beigelegten CSC oder der beigelegten HOME_CSC flashe?

Und bei welcher CSC muss man ein Haken bei Re-partition setzen?
 
CSC = automatischer Reset
Home CSC = kein Reset, also zum updaten gedacht

Re-Partitionierung muss eigentlich in keinem Fall gesetzt werden..

Die Anleitung hier im Forum sollte echt mal überarbeitet werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Dragonheart, druzil, Zyngath und eine weitere Person
Hast die BTU genommen oder ?
 
Das habe ich auch gelesen. Das kanns ja nicht wirklich sein...2 Monate später. Das hat nichts mehr mit Server-Schonen zu tun.
 
Serverseitig sollte Samsung nun wirklich keine Probleme haben... Es nervt einfach warten zu müssen. Warum macht man das immer Land für Land ? Bei Apple klappt es doch auch ohne Probleme... Ich werde dies nie verstehen

Edit:
Dafür gab es doch den Beta Test ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta Test???
 
Ich habe die BTU mit home csc geflasht. Alles läuft problemlos, nur beim Anrufen hört man beim Klingeln ein starkes Rauschen.
 
Ich habe mit Home_csc per Odin das Update installiert. Jetzt habe ich auch WLAN Abbrüche seit gestern. :sad:
Er zeigt mir auch oft ein kleines Fragezeichen im Wlan Symbol an und wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe sagt er "Verbunden, kein Internet".
Komischerweise kann ich trotzdem weiter im Internet surfen und meistens laden die Seiten auch mit Chrome (nutze nicht die Vorhersage Funktion)...
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.441
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.352
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.667
McConnor
M
Zurück
Oben Unten