[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

  • 223 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU im Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7.
fifa15

fifa15

Stammgast
Das ist genial!
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute auch von der freien DBT Version auf die BTU Version geflashed per Odin.

Habe die home CSC verwendet aber alle Daten waren weiterhin vorhanden. Problem ist jetzt dass ich zwar WLAN call habe aber kein VOLTE.

Wird nicht mehr im System angezeigt.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Beste Grüße
 
fifa15

fifa15

Stammgast
@jacky911 zurück auf die 6
0.1 dbt und dann mit der normalen csc flashen.
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
@fifa15 @jacky911 dann sind aber die Daten weg, richtig?!
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Ich werde mich der Sachejetzt mal annehmen und gebe dann Bescheid. Backups sind erstellt, bzw. alles wichtige ist gesichert.
Sowie ich fertig bin, meld ich mich mal, Daten sollten dann aber weg sein, da normale CSC.

Hoffentlich ist dann wiede VoLTE verfügbar:)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kurzes Update:

Ich habe nun, wie mir auch mitgeteilt wurde, die 6.0.1 DBT geflashed. Danach die BTU.
In Odin war bei Auto Reboot und F.Reset Time ein Haken drin.
Fehlt denn hier vllt. einer?

Leider immer noch kein VoLTE!!!

Wo liegt denn der Fehler?
Kann mir jemand helfen?

Grüßen und Besten Dank
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier nochmal als Screenshot
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Von VoLTE keine Spur,....
 

Anhänge

fifa15

fifa15

Stammgast
@ruebbi ja dann ist es wie vorm Werk aus. Alles gelöscht (interner speicher auch)

@jacky911 welchen anbieter hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Also bei mir sieht das so aus. Hatte über die 6.0.1 DBT die 7.0 BTU geflasht mit home_csc. Habe jetzt ne OXA. Ansonsten läuft alles echt super. Mein Anbieter ist Vodafone. VoLTE und WLAN-Call aktiviert und nutzbar
 

Anhänge

J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Mein Anbieter ist die Telekom.
Hat vorher aber unter 6.0.1 aber funktioniert und die Funktion war auch verfügbar.

Was ist da los?

Grüße
 
fifa15

fifa15

Stammgast
War es unter der dbt verfügbar ?
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
JA DEFINITIV!!

Keiner einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tangomax

Tangomax

Fortgeschrittenes Mitglied
@jacky911
Hast Du Phone Info bei Dir drauf? Da sieht man welchen csc Code man wirklich geflasht hat. Wenn Du auf der DBT 6.0.1 warst und hattest VoLTE, musst Du dann beim flashen der BTU die home_csc verwenden, ansonsten bringt er dich zur BTU csc. Das kannst Du dann mit der App Phone Info nachvollziehen.Screenshot_20170201-184710.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
M

mrfloppy1502

Experte
Das ist nicht richtig. Ich habe nicht die Home csc genommen u d habe alles am laufen und mir wird weiterhin die dbt angezeigt und nicht btu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Entschärft, Gruß von hagex
Tangomax

Tangomax

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war es so wie ich es geschrieben habe, scheint ja doch von Handy zu Handy unterschiedlich zu sein.
 
H

hs911

Ambitioniertes Mitglied
Behauptung: Nur, weil die Einstellung nicht da ist, heißt das nicht, dass es auch nicht genutzt wird. Du kannst im File (root vorausgesetzt) /system/csc/others.xml schauen, ob volte prinzipell unterstützt wird.Die Zeile sollte heißen:
<CscFeature_IMS_EnableVoLTE>TRUE</CscFeature_IMS_EnableVoLTE>

wenn dir die Einstellmöglichkeit wichtig ist, kannst du in derselben Datei folgende Zeile passend hinzufügen:
<CscFeature_VoiceCall_ConfigOpStyleForMobileNetSetting>voltesettingscommon,voltesettingEUR</CscFeature_VoiceCall_ConfigOpStyleForMobileNetSetting>

dann ist der Schieber wieder da..
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

so schauts bei mir aus:)
Sollte ja eigentlich funktionieren laut CSC
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
root ist nicht vorhanden,...momentan will ich noch keinen root, weil Garantie:)
 

Anhänge

P

pleitegeier

Guru
Mal probiert was passiert wenn ein Anruf ohne WLAN im LTE Netz gestartet wird?
Ggf klappt es ja, lässt sich dann halt nur nicht abschalten..
 
DSC05

DSC05

Stammgast
Wer keine Einstellungen für VoLTE findet, kann mal folgendes versuchen:
Diese App installieren QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play
Dann unter Aktivitäten das Suchwort "erweitert" eintippen. Es sollte folgendes erscheinen

Unter erweiterten LTE Diensten kann man dann VoLTE ein- und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Grüßt euch,

vielen Dank für den Tip.
Habe es mal probiert und auch bei mir schauts gut aus:)
Danke

Wer sagt mir aber das es aktiv ist und auch genutzt wird bei einem Anruf?

Danke
 

Anhänge

DSC05

DSC05

Stammgast
Du musst einen Anruf im LTE Netz starten und gucken, ob du im LTE netz bleibst oder auf 2g bzw 3g zurückfällst