[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Man sieht hier, das vorher 4G war und beim telefonieren nix da steht!?!?

Jemand ne Ahnung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170201-222644.png
    Screenshot_20170201-222644.png
    117,7 KB · Aufrufe: 338
Ist dann Fallback, da er kein mobiles Internet hat...
 
Dann scheint es tatsächlich nicht zu funktionieren, ansonsten sollte es (logischerweise) im 4G Netz bleiben und eben auch weiterhin anzeigen..

Woran das nun liegt kann ich mir auch nicht erklären, eigentlich sollte alles stimmen..
 
Ja, VoLTE scheint bei dir nicht zu funktionieren. Hat es denn überhaupt schon mal früher funktioniert hat?
 
Ja unter der DBT 6.0.1 hat es tadellos funktioniert.....was aber hier los ist weiß ich nicht.

Keiner eine Idee?
Ich meine ich habe ja anscheinend alles richtig gemacht.....aber irgendwo ist der Wurm drinnen .....hilfe
[doublepost=1485985232,1485985204][/doublepost]Aber ich meine es muss ja einen Grund haben......
 
Warte noch ein paar Tage ab, bis es die dbt Nougat Rom für Odin gibt. Dann kannste auch mit der neuen home csc ohne Datenverlust flashen. Bin recht zuversichtlich, dass VoLTE dann auch bei dir wieder funktioniert
 
Besten Dank für Eure Hilfe.

Was mich aber stutzig macht ist eben, das es bei anderen funktioniert und bei mir nicht.

Hätte ich bei Odin noch was anderes anhaken sollen?

Danke

Grüße
 
Bei mir unter Nougat VD2 das gleiche...
 
Desweiteren habe ich folgendes problem!
nachdem ich mich im WLAn eingeloggt habe, läuft bis dato alles super. gehe ich nun raus und der WLAn Empfang reicht nicht mehr aus, schaltet automatisch auf 4G um.

Bis dahin alles so wie es sein soll. Öffne ich nun irgendeine Seite im browser wird mir stets angezigt das ich "offline" bin.
nach deaktivierung/aktivierung der Mobilen Daten läuft wieder alles normal.

Umgekehrt ist alles normal (von 4G-->WLAN).

Weis diesbezüglich jemand Rat?

Danke
 
War bei mir auch so. Hat sich aber von alleine erledigt. Warum weiss ich nicht.
 
4718e8de942fac55f955d077e2103968.jpg
Bin von der DTM auf die DBT mittels odin. Bin Telekom Kunde.
Komisch bei erhältlichen csc steht bei mir gar nichts.

Was könnte das bedeuten ?
Fehlerhaft geflasht ?

VoLTE funktioniert einwandfrei. WLAN CALL geht seit Flash auf DBT nicht mehr. Geflasht mit CSC und repartition.

Bevor ich eben auf 7.0 flashe, ( bin nicht sicher ob BTU oder VD2) lese ich die zwei threads immer hin und her, bei den einen klappts bei den anderen nicht mit VolTE und WLanCall), da bei mir gar nichts mit den csc´s steht bin ich jetzt vorsichtig und hoffe auf Erleuchtung Eurerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@maverick2 ich meine, das ist normal, wenn es kein multi csc ist. dann zeigt er dort nix weiter an.

ich bekomme weder volte noch wifi calling zum laufen. habe vodafone red und jetzt DBT und VD2 CSC probiert. Die Optionen habe ich alle sichtbar, aber ich schaffe weder ein telefonat über wifi noch über lte. immer fallback. grummel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maverick2
Dann flashe nochmal die dbt mit repartition und danach die btu ohne
 
Hallo,
Bei mir ging VolTe und WlanCall auch nicht mehr nachdem ich auf die BTU geflasht hatte.
Also zurück zur DBT 6.01 die Einstellungen überspringen, dann wichtig über die Telefon Tastatur *#272*62826#
Eingeben und Von DDE auf DBT einstellen. VolTe und WlanCall aktivieren und jetzt die BTU flashen.
Nun sind VolTe und WlanCall auch unter 7.0 aktiviert und auswählbar.
Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit weiter helfen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Dragonhe....
Zurück auf dbt oder dtm[emoji41]
Denke du meinst DTM denn das ist eine Multi CSC die dtm und dde enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maverick2
Hat schon jemand es hin bekommen von VIA O2 auf BTU zu flashen so das VoLTE funktioniert?
Ich habe es nicht geschafft mit diversen versuchen aller art. Egal wie ich auf BTU flashe kein VoLTE und außerdem gehen keine GSM codes (*#0*#).
 
ich verstehe das nicht :
ich habe von der DBT6.01 auf die 7.0 BTU geflasht mit normaler CSC und mit Repartition.
VoLTE ist da und WLANcall auch. Soweit so gut.

Wundere mich das kein update zur Verfügung steht, gehe in AndroidInfo App und sehe CSC ist DBT, wie geht denn das ? habe nach dem BTU update übers Recovery Werksreset/wipe cache gemacht. Hätte ich das einzelne wipe cache was drunter steht auch noch machen müssen ?

987e0db78eda3e314e446aaf556da810.jpg

Oder ist das schon das neuste ?

74928b9eb3ca84b23b1e254db3e04b03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Ist bei mir auch so. Kein Update
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.437
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.665
McConnor
M
Zurück
Oben Unten