[G930F][Stock-ROM] *30.12.2016* G930FXXU1DPLT [7.0] - BTU

Hallo zusammen,
in einigen Beiträgen der letzten beiden Seiten geht es nicht um das eigentlich Thema hier im Thread. Daher möchte ich euch bitten, beim Thema zu bleiben und mir die unnötige Arbeit mit dem Schrubber beim OT-Löschen zu ersparen ;).

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hallo zusammen,

- ich hab ein TMobil Gerät.
- Andorid 7
- Aktuelle Version: G930FXXU1DPLT/ G930FOXA1DPLT/ G930FXXU1DPLT
- kein Root

Vermutlich habe ich beim Flashen auf Nougat in Odin die falsche CSC genommen.
Wlan Call und VoLTE fehlen.

Wenn ich WlanCall und VoLTE wieder haben möchte, muss ich zurück auf
- 6.01 DBT
- die richtige CSC auswählen
- die 7 BTU erneut flashen und wieder die richtige CSC wählen
richtig?

viele Grüße
Stefan
 
@heslacher
pleitegeier schrieb:
Zuerst musst du eine DBT Firmware flashen und danach BTU OHNE Re-Partitionierung.

Ich habs folgendermaßen gemacht..
- von DTM 6.0 auf DBT 6.0 geflasht, reboot und Einrichtung übersprungen
- von DBT 6.0 auf BTU 6.0 (direkt BTU 7.0 sollte auch klappen), reboot, Einrichtung übersprungen
- OTA Update auf Nougat angeboten bekommen, installiert, reboot
- Factory Reset, Einrichtung, fertig..

Wichtig ist wie gesagt, dass man die BTU von DBT aus ohne Re-Partitionierung flasht.. Nur dann bleibt das Gerät auf DBT und man kann WLAN Call und VoLTE nutzen (zumindest mit Telekom)
Denn BTU ist im Multi CSC "OXA" enthalten, worin eben auch DBT mit drin ist..

So, nochmal erklär ich es nicht xD
 
  • Danke
Reaktionen: heslacher
Habe gerade festgestellt das bei Always on nun ein dabble tap auf das Benachrichtigungs Symbol (WhatsApp und Co) diese öffnet.
Oder war das schon immer so?
 
Nein, das ist neu mit Android 7.0 - vorher konnten beim Always On Display auch keine Benachrichtigungen von Whatsapp etc angegezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72
pleitegeier schrieb:
@heslacher
pleitegeier schrieb:
Zuerst musst du eine DBT Firmware flashen und danach BTU OHNE Re-Partitionierung.

Ich habs folgendermaßen gemacht..
- von DTM 6.0 auf DBT 6.0 geflasht, reboot und Einrichtung übersprungen
- von DBT 6.0 auf BTU 6.0 (direkt BTU 7.0 sollte auch klappen), reboot, Einrichtung übersprungen
- OTA Update auf Nougat angeboten bekommen, installiert, reboot
- Factory Reset, Einrichtung, fertig..

Wichtig ist wie gesagt, dass man die BTU von DBT aus ohne Re-Partitionierung flasht.. Nur dann bleibt das Gerät auf DBT und man kann WLAN Call und VoLTE nutzen (zumindest mit Telekom)
Denn BTU ist im Multi CSC "OXA" enthalten, worin eben auch DBT mit drin ist..

So, nochmal erklär ich es nicht xD

danke. hat funktioniert :)
 
Habe von 6.0.1 DBT direkt auf btu geflasht mit der normales csc und volte und WLAN call ist noch da
d965ca66d1f94356a2773816bf68db61.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hat jemand Probleme mit der Tastatur? Bei mir hängt die Tastatur wenn ich die zurück Taste drücke. Insbesondere in Whatsapp.
 
 
@fifa15 Solltest am besten wieder clean flashen hatte das problen bei der ersten beta aber mit der final nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: fifa15
Ich hoffe hab jetzt nix überlesen.
Hat noch jemand das Problem das nachdem man W-Lan ausschaltet er sich nicht automatisch mit "Mobilen Daten" verbindet.
Muss diese erst aus / an machen.

Habe die BTU auf eine DBT geflashed ohne Re-Part.
 
 
Sind eigentlich irgendwelche Probleme bekannt mit dem sichern durch Fingerabdrücke oder geht das alles!? Da gab es doch mal Probleme....
 
Also bei mir alles ok.. Bis jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei mir ebenso. Bis auf die Tastatur die ab und zu lagt.
 
So war auch mutig...Installation einwandfrei durchgelaufen. Keine Probleme. Tastatur kann ich nicht bestätigen, allerdings nutze ich Swiftkey. Klingeltöne alle vorhanden. Ebenso VoLTE und WLAN-Call. Auch zumindest bei mir bei "aktivem Energiesparen" nur das Batteriesymbol aber nicht dieser hässliche graue Balken...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann evtl mal jemand nur das HOME_CSC File bereitstellen? Ich kann auf uploaded nix runterladen...
 
@hs911 brauchste es noch? Ich lad se dann hoch auf mega.
 
  • Danke
Reaktionen: hs911
hi,
mittlerweile gibts im xda einen csc selector für nougat, der hat imr extrem geholfen. daimt brauche ich die home csc nicht mehr. trotzdem danke für dein angebot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hast mal nen Link zu dem CSC Selector?
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.428
pleitegeier
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.350
Laki1981
L
M
Antworten
3
Aufrufe
3.664
McConnor
M
Zurück
Oben Unten